majestic nassfutter

Lilifee

Super Knochen
hab heute ein neues futter entdeckt und da ich es von der zusammensetzung ganz toll finde (gleichwertig mit terra canis!) wollte ich mal fragen was ihr davon haltet:

zusammensetzung majestic sensitiv lamm mit kartoffeln:

min. 65% fleisch und innereien (wie z.b. pansen, herz und leber) ausschließlich vom lamm, brühe, kartoffeln 4%, kräuter 4%, kümmel 0,5%, leinöl 0,5%

ist gut oder?

ist übrigens die eigenmarke vom zoo&co und kostet die hälfte vom terra canis....



(einzig der verkäufer ich frag nach, was das für ein futter ist weil ich es noch nie gesehen hab. er antwortet drauf "das ist unsere eigenmarke. ist ein gutes futter, vergleichbar mit royal canin! preis leistungsverhältnis ist super!" ich konnte es mir nicht verkneifen zu sagen, dass ich royal canin jetzt nicht als tolles futter bezeichnen würde- das das majestics aber toll ist weil kein getreide drinnen ist )
 
Ich kenne einige Leute, die es gern füttern.

Wir habens auch mal getestet; bei uns kams aber gar nicht gut an.
Da ist irgend ein Gewürz drin, glaube Kümmel und Anis oder so.
Das riecht man, sobald man die Dose öffnet.

Mein Kleiner mags gar nicht - der verweigert komplett.
Die Große isst es und verträgt es auch gut. Allerdings gibts andere Marken, die sie lieber hat.
 
Anhand der Angabe geht nicht hervor in welcher Relation Fleisch und Innereien stehen.
Und die Innereien sind auch nicht näher deklariert (steht ja nur "zb.").

Mit Terra Canis würd ich das von der Hochwertigkeit keineswegs vergleichen.
 
Also meine bekommen die Sensitiv Sorten auch ab und an wenn ich nix aufgetaut habe.
Ich finds für zwischendurch nicht schlecht und Hauptgrund für mich war, dass es mein empfindlicher Bully auch verdauen kann.

Bei Hermanns und Terra Canis musster er !pro Spaziergang! 5-7 Haufen machen. Das passiert uns bei Majestic nicht.

Das mit der Relation Fleisch:Innereien stimmt natürlich, das kann man nicht 100% sagen.
 
Wir haben vor ner Weile Majestic Nafu im Test gehabt. Geschmeckt hat es meinen Dicken wohl (Aber das muss nichts heißen, die fressen eigentl alles...) , aber ich musste die folgenden 2 Nächte mit dem Kopf am Fußende pennen, weil die Dackels mit furchtbaren Ausdünstungen unter dem Bett am Kopfende schliefen. Habe kaum ein Auge zugemacht. lüften->kalt->fensterzu->fensterauf->mitternächtlicheGassirunde... :D.

Das mag natürlich auch an der Umstellung und sensiblen Dackelbäuchlein gelegen haben und vllt hätte es sich gelegt nachdem wir noch ein paar Tage durchgehalten hätten... aber für uns wars nicht das richtige, meine kriegens nimmer^^.


lg Marie+Dackelbande



PS: der Kümmelgeruch fiel mir auch auf... Dabei soll Kümmel ja gut für die Verdauung sein :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben