Maine Coon Mitbewohner zieht bald ein

Eliara71 schrieb:
Ich bin jetzt keine von den Vereinen, aber als Jinx zu mir kam, wurde ich schon kontrolliert da ich einen Garten habe mit Terrasse! S
Anlügen werde ich solch Vereine sicherlich nicht, denn dafür machen sie einen zu schweren und Verantwortungsvollen Job!! ;)

:) Ich frage, weil ich überall bei den Coonys lese nur ohne Freigang, bei mir
kommt aber nur eine Haltung in Frage, wo Katzen auch raus dürfen,
ich lebe allerdings auf dem Land und verkehrsarm.
Daher hat es mich interessiert, ob Coonys nur in Wohungshaltung vergeben werden

Wir bekommen in drei Wochen auch 2 Maine-Coon Mitbewohner! Ein rotes Katerchen und eine Glückskatze. Sobald ich Fotos von ihnen habe, stelle ich sie hier rein :)

Unsere Züchterin gibt ihre Katzen auch nur in Wohnungshaltung ab. Und ich möchte auch nur mehr Wohnungskatzen, da ich neben eienr Hauptstraße wohne und mein kleiner Liebling Joe erst vor ein paar Wochen dort sein Leben verloren hat. Allerdings war er von klein an Freigänger und war immer furchtbar unglücklich wenn er auch nur kurz eingesperrt war. Die wenigen Jahre die er hatte, durfte er wenigstens glücklich verbringen.

lg

Dari schrieb:
Wir bekommen in drei Wochen auch 2 Maine-Coon Mitbewohner! Ein rotes Katerchen und eine Glückskatze. Sobald ich Fotos von ihnen habe, stelle ich sie hier rein :)

Unsere Züchterin gibt ihre Katzen auch nur in Wohnungshaltung ab. Und ich möchte auch nur mehr Wohnungskatzen, da ich neben eienr Hauptstraße wohne und mein kleiner Liebling Joe erst vor ein paar Wochen dort sein Leben verloren hat. Allerdings war er von klein an Freigänger und war immer furchtbar unglücklich wenn er auch nur kurz eingesperrt war. Die wenigen Jahre die er hatte, durfte er wenigstens glücklich verbringen.

lg

Genauso ist es mir mit meinem Gizmo ergangen. Der süße ist mit 9 Jahren von einem Auto angefahren worden und leider so schwer verletzt daß wir ihn einschläfern haben müssen!! :( Aber einsperren nachdem er schon lange Freigänger war?? Nein, da wäre er unglaublich unglücklich gewesen. Jinx und der kommende Fuzzy bleiben Wohnungskatzen!

Hallo,

nur noch einmal schlafen, dann ziehen unsere Maine-Coon Babies ein! *freu*

Ich bin schon so gespannt wie sich unsere Dari benimmt, wenn er die beiden zu Gesicht bekommt! Dari ist ein 8 Monate alter Leonberger-Rüde und momentan läuft er allem nach, das wegrennt.

Wahrscheinlich muss ich irsinnig vorsichtig sein, dass er mir nicht auf die Kleinen draufsteigt. Absichtlich würde er ihnen aber ganz sicher nicht weh tun. Ich darf sie nur nicht ohne Aufsicht lassen.

Hoffentlich gewöhnen sie sich schnell aneinander und werden gut Freunde.

lg
dari

Hallo,

Eine Freundin von mir hat auche eine, Red Silver Tabby Classic White, Main - Coon Katze, is echt ein Traum diese Katze.:D
Und ich selber habe auch 3 Main - Coon Katzen zu Hause, sind echt wünder schön diese Katzen bin echt stolz auf meine 3 süssen :o

Sind Eure auch so, dass sie nicht miauen sondern immer nur "Mrrr" machen? Hab meine seit der Heimfahrt von der Züchtern nicht mehr miauen hören.
Find das "Mrrr" aber richtig süß. :p

Amadi schrieb:
Sind Eure auch so, dass sie nicht miauen sondern immer nur "Mrrr" machen? Hab meine seit der Heimfahrt von der Züchtern nicht mehr miauen hören.
Find das "Mrrr" aber richtig süß. :p

ne, das hab ich von meinen noch kein einizges mal gehört... meine Miauen normal wie (fast) jede Katze :o

ys2ubabe schrieb:
ne, das hab ich von meinen noch kein einizges mal gehört... meine Miauen normal wie (fast) jede Katze :o

Fuzzy miaut schon, aber dafür daß er so groß ist, miaut er richtig "mädchenhaft" hell!! :p

Aber ich muss gestehen, ich bin so begeistert von dem Racker....er ist so umgänglich! Zwar immer noch recht schreckhaft, aber nach nicht mal einer Woche hat er Jinx um den Finger gewickelt und spielt mit ihr, als wenn er niemals etwas anderes getan hätte :D

Sogar mit Aaliyah liegt er ab und an auf der Couch, oder gibt Nasenstupser :D

Aber ich muss gestehen, ich bin so begeistert von dem Racker....er ist so umgänglich! Zwar immer noch recht schreckhaft, aber nach nicht mal einer Woche hat er Jinx um den Finger gewickelt und spielt mit ihr, als wenn er niemals etwas anderes getan hätte :D

Sogar mit Aaliyah liegt er ab und an auf der Couch, oder gibt Nasenstupser :D[/quote]

Bei meinen 3 war es so, wie wir zu erst di 2 bekamen, und dan die 3 noch dazu, war es immer so am anfang, dass sie 1-2tage extrem ängstlich waren, aber schon nach den paar Tagen haben sie mit den anderen Katzen herum gespielt :D und sogar mit useren großen Wuffi,:eek: war erstaunlich, dass sie nicht länger so ängstlich waren, ich glaube das haben die Main - Coon Katzen in sich oder!!??

Amadi schrieb:
Die Züchterin meiner Kleinen gibt ihre Katzen auch nur in reine Wohnungshaltung ab.
meine damalige züchterin hat uns ans herz gelegt erst nach dem kastrieren als freigänger, davon spaziert ist sie aber doch... vielleicht hat sie auch jemand mit genommen, sie war so schön... das würde mich nicht wundern... nicht zu wissen, was mit ihm passiert ist, ist unerträglich... :( :(

Hallo,

gestern sind meine Kleinen zu mir gekommen. Sie sind sooo süß *schmelz* und gewachsen sind sie erst, seit ich sie besucht habe!

Dieses "mrrr" hab ich auch schon von ihnen gehört, das machen sie, wenn sie spielen!

Ciri hat sich meinem Riesen-Wuffl mutig entgegengestellt und ihn erstmal angepfaucht. Das Katerchen hat sich inzwischen versteckt. Bin neugierig, wie lange es dauert, bis sie keine Angst mehr haben?

Unser Dari war zuerst vorbildlich brav, hat vor der Zimmertüre Platz gemacht und die Kätzchen interessiert beobachtet. (Danach hat er das Katzenfutter entdeckt und sich nur noch dafür interessiert).

Leider spinnt meine Digi-Cam, sonst hätte ich schon ein paar Fotos für hier.

lg
Martina & Dari

Hoffe, dass deine Digi-Cam bald funktioniert, denn bin total neugierig, wie deine Süssen aus schauen :D

Bin auch schon neugierig auf Fotos.

@Pralinchen: Ja, kann ich mir vorstellen, wie unterträglich diese Ungewissheit ist. Deswegen würd ich meine auch am Land nicht raus lassen.

Hallo!

Ich weiß, es hat ewig gedauert und ich hoff es stört nicht, wenn man zu einem älteren Thread noch eine Antwort dazuschreibt?:o

Also hier endlich die Bilder von meinen beiden Kleinen:

Sind ja superknufflige Samtpfoten.
Mir gefällt das silberne Katzerl besser. Find die Farbe total hübsch.
Wünsche weiterhin viel Spaß mit den Beiden.

(Meine ist grad in ner Phase wo sie wirklich allen möglichen Unfug anstellt, morgens so lang radaut bis es Futter gibt, den Hundzis Sachen runterwirft, etc. Kleiner schwarzer Besen).

ui sind die beiden hübsch :)
viel spass mit den süssen

wie reagiert denn dari auf die beiden? (wie gehts euch eigentlich?)

Oben