Maine Coon Mitbewohner zieht bald ein

Eliara71 schrieb:
Das ist doch aber eine Züchterseite die jetzt nicht mehr züchten möchte oder??
Das update Datum ist 2004!! :confused:

Ansonsten habe ich vor einigen Wochen auch nix über Abgabetiere gefunden!
Die Züchter HP hab ich mir auch angschaut und mich wegen 2004 auch gewundert...:rolleyes:

Aber die Notfallhilfe müsste doch aktuelle Daten auf ihrer HP haben od.?!:confused:

dani599 schrieb:
Die Züchter HP hab ich mir auch angschaut und mich wegen 2004 auch gewundert...:rolleyes:

Aber die Notfallhilfe müsste doch aktuelle Daten auf ihrer HP haben od.?!:confused:

Naja, ich denke daß die doch auch die Zucht aufgeben möchten oder einige Tiere nicht verkaufen konnten oder?? :confused:
Ich weiß nicht, aber kann ja demnächst Petra mal fragen!!

Meine Katzen kommen sicher nicht raus, mir haben schon viele Leute gesagt, sie würden die Biepsi einfach mitnehmen weil sie so ne seltene Farbe hat und aussieht wie ne Karthäuser...!:mad:

Und wenn ich dann erst ne Coonie hätt,:rolleyes: nene, sicher nicht!;)

Die kriegen ihr Freilaufgehege und werden auch alt und glücklich!:D :D

bambi01 schrieb:
Ja danke hab ich schon gemacht!
Aber ich will katzen nur mit Freigang halten! ;)

Wenn Du eine gesicherte Gegend hast (keine Hauptstraße oder so)...naja, würde zwangsläufig gehen. Aber ich würde halt auch aufpassen, es sind reinrassige Maine Coons, zwar kastriert..aber dennoch gehen viele "verloren"! :eek:

Ich selbst würde sie nicht rauslassen. Meine andere ist zwar auch Freigängerin, aber nur weil wir damals auf dem Land gewohnt hatten. Ich mache mir eine Art Gehege im Garten damit sie mit mir in der Sonne sitzen können wenn sie wollen :D

Naja irgendwie finde ich Katzen arm wenn sie immer nur drinnen gehalten werden.
Mein Freund wohnt auf dem Land und da wäre keine Hauptstraße weit und breit...
Naja wir bleiben halt mal bei unseren 5 (+1 Wildkatze) *g*:)

bambi01 schrieb:
Naja irgendwie finde ich Katzen arm wenn sie immer nur drinnen gehalten werden.
Mein Freund wohnt auf dem Land und da wäre keine Hauptstraße weit und breit...
Naja wir bleiben halt mal bei unseren 5 (+1 Wildkatze) *g*:)

Wenn die Katzen es gewohnt sind, dann wollen sie auch gar net raus, Scully und Gizmo sind damals erst nach 6!! Monaten raus gegangen, obwohl die Terrassentür immer auf war. :D

Ich hätte nur meine Bedenken weil viele eine "kostenlose" Rassekatze möchten....da ist es doch toll wenn eine frei rumläuft :o
Da würde bei mir die Angst ewig im Kopf rumspuken..neben der daß die Katze überfahren wird (wie bei Gizmo) :(

Eliara71 schrieb:
Wenn die Katzen es gewohnt sind, dann wollen sie auch gar net raus, Scully und Gizmo sind damals erst nach 6!! Monaten raus gegangen, obwohl die Terrassentür immer auf war. :D

Ich hätte nur meine Bedenken weil viele eine "kostenlose" Rassekatze möchten....da ist es doch toll wenn eine frei rumläuft :o
Da würde bei mir die Angst ewig im Kopf rumspuken..neben der daß die Katze überfahren wird (wie bei Gizmo) :(

Ja da hast du natürlich auch recht... naja blöde Sache :(

Wie wird das kontrolliert, das die Katzen keinen Freigang bekommen?
Oder wird nur in Wohnungen vermittelt und nicht an Leute mit Haus und Garten?

Andrea J schrieb:
Wie wird das kontrolliert, das die Katzen keinen Freigang bekommen?
Oder wird nur in Wohnungen vermittelt und nicht an Leute mit Haus und Garten?

Ich bin jetzt keine von den Vereinen, aber als Jinx zu mir kam, wurde ich schon kontrolliert da ich einen Garten habe mit Terrasse! Sie können jederzeit kommen und prüfen, und zudem haben sie das recht die Katze wieder mitzunehmen wenn sie Freigang hat obwohl gesagt oder vereinbart wurde: ohne Freigang, oder nur mit gesichertem Freigang.

Mir selbst ist es zu gefährlich da ich direkt an der Hauptstraße wohne..ich wollte ja damals einen Kater...wunderschöner Kerl, aber Freigänger. Da habe ich selbst gesagt ich kann ihn nicht nehmen da ich es nicht ertragen könnte nochmal eine Katze so zu verlieren. Gizmo wurde angefahren, er sah so schlimm aus...ich weine heute noch wenn ich an ihn denke!! Und das tu ich oft, deswegen: Wohnungskatzen die noch nie draußen als Freigänger unterwegs waren...bleiben bei mir drinnen bis ich ein gesichertes Gehege habe. Und auch da dürfen sie nur raus solange ich daheim bin!!

Anlügen werde ich solch Vereine sicherlich nicht, denn dafür machen sie einen zu schweren und Verantwortungsvollen Job!! ;)

Red Silver Tabby Classic White, so sieht meine Traum Maine Coon aus:

In ein paar Jahren zieht so ein Kater bei uns ein...:rolleyes:

Luna9 schrieb:
http://www.maine-coon-hilfe.de/assets/images/PIC00551.jpg

der würde mir gefallen
genauso sieht meine traumkatze aus :o

Gelle?? Ich habe einige Coonies in der Pflegestelle gesehen, auch einen roten...genannt Santa..traumhaft. Wenn mein Rucksack nur größer gewesen wäre :p ..aber die hätten ihn sicherlich kontrolliert, und wenn nicht die erwachsenen dann die beiden ultra-süßen Kids (beide sprechen english und deutsch..herrlich :p ).
Zudem hatte die Family doch tatsächlich neben den Katzen noch zwei eigene Hunde und zwei Pflegehunde!! Ich war so begeistert über die Fürsorge und liebevolle Art und Weise der Kinder und auch den Tieren gegenüber :)

Aber..mal kurz...wo hast Du das Bild vom Roten gefunden, ich habe ihn nicht auf der Homepage gefunden!! :(

Ist es ein Kater??...oje....ich kann nicht, ich darf nicht...es geht nicht noch mehr :p :D

dani599 schrieb:
Red Silver Tabby Classic White, so sieht meine Traum Maine Coon aus:

In ein paar Jahren zieht so ein Kater bei uns ein...:rolleyes:

Es ist unfassbar, bei den Coonies ist doch einer schöner wie der andere oder??

Ich wiiillll ein Haaauuuussss :D

Sogar als Pflegeplatz kann ich mich mir vorstellen wenn ich mehr Platz hätte...aber warum sind die Ingolstädter nur so Tierfeindlich :( :mad:

Eliara71 schrieb:
Gelle?? Ich habe einige Coonies in der Pflegestelle gesehen, auch einen roten...genannt Santa..traumhaft. Wenn mein Rucksack nur größer gewesen wäre :p ..aber die hätten ihn sicherlich kontrolliert, und wenn nicht die erwachsenen dann die beiden ultra-süßen Kids (beide sprechen english und deutsch..herrlich :p ).
Zudem hatte die Family doch tatsächlich neben den Katzen noch zwei eigene Hunde und zwei Pflegehunde!! Ich war so begeistert über die Fürsorge und liebevolle Art und Weise der Kinder und auch den Tieren gegenüber :)

Aber..mal kurz...wo hast Du das Bild vom Roten gefunden, ich habe ihn nicht auf der Homepage gefunden!! :(

Ist es ein Kater??...oje....ich kann nicht, ich darf nicht...es geht nicht noch mehr :p :D

ja das ist ein kater, er ist unter denen, die schon ein zuhause gefunden haben. zum glück ist er schon vergeben!!

hab das bild meinem freund gezeigt und gesagt, so eine katze will ich mal haben. er meinte nur, "ein dyson wird uns dann aber nimmer reichen" :p

Luna9 schrieb:
ja das ist ein kater, er ist unter denen, die schon ein zuhause gefunden haben. zum glück ist er schon vergeben!!

hab das bild meinem freund gezeigt und gesagt, so eine katze will ich mal haben. er meinte nur, "ein dyson wird uns dann aber nimmer reichen" :p

uiii..ein Hund und 4 Katzen, da hätt ich ja noch eine Frei :p

Allerdings ist meine Wohnung einfach zu klein, musste mir schon von Eltern und Schwester einiges anhören. Mein Bruder weiß noch nix, der wird mich sich auch noch zur Brust nehmen denke ich :o
Aber er hat eh nix am Hut mit Tieren, dennoch hat er mich im Praktikum Aaliyah mit ins Geschäft nehmen lassen..und das vergeß ich ihm nie!!!!:)
So einen Bruder kann man sich nur wünschen ;)

na eine 5. wollen wir eh nicht ;)
meine 4 sind so eingespielt, da würde eine 5. sicher stören.

und die wohnung wäre auch zu klein, aber wir ziehen ja zum glück in ein paar jahren aufs land und dann haben wir endlich auch einen garten.

coonies und norweger gefallen mir einfach besonders gut
steh halt auf lange haare :D

Da gibts so viele tolle Farben bei den Coonies (letztes Jahr im Herbst war auf der Ausstellung in Oberlaa eine supersüße Junge, die sogar noch frei war damals) und ich nehm mir eine stinknormale schwarze Katze. :p
Bei ihr im Wurf war damals auch noch ein roter Kater und eine Glückskatze frei. Aber roten Kater wollt ich nicht weil ich ja schon einen hab und Glückskatzen gefallen mir nicht ganz so gut. Hab ich mich halt für das schwarze Pantherli entschieden (unds natürlich nicht bereut).

Amadi schrieb:
Da gibts so viele tolle Farben bei den Coonies (letztes Jahr im Herbst war auf der Ausstellung in Oberlaa eine supersüße Junge, die sogar noch frei war damals) und ich nehm mir eine stinknormale schwarze Katze. :p
Bei ihr im Wurf war damals auch noch ein roter Kater und eine Glückskatze frei. Aber roten Kater wollt ich nicht weil ich ja schon einen hab und Glückskatzen gefallen mir nicht ganz so gut. Hab ich mich halt für das schwarze Pantherli entschieden (unds natürlich nicht bereut).

Der Gizmo war ja ein getigerter, und Jinx ist eine schwarze mit weißem Brustfleck. Da Scully ja auch schon schwarz-weiß ist und Aaliyah nur ne schwarze Nase hat...ansonsten weiß....dacht ich auch daß was anderes zu uns komme sollte. Doch eigentlich ist es mir egal...doch als ich Fuzzy sah...war´s um mich geschehen :D
Die wunderschöne Sigourney wär´s auch noch gewesen, doch es sollte ein Kater ins Haus...bzw. Wohnung. Und da war mir Fuzzy grad recht..zumal ich verliebt war :p

Oben