Main Coon

sabintheres

Super Knochen
Habe heute in Tulln bei der kleinen Katzenaustellung einen roten Main Coon Kater bewundert und wollte wissen wer von euch vielleicht so eine schönheit zu hause hat und würde mich über bilder und geschichten freuen!

Hello

Ich hab hier zwar keine Main Coon
Aber laut Pfoten, wirds ein Tiger !! *grinsel*

Gizmo.jpg

Hia mit Meerscheindal 'Lord'

LordGizmo.jpg

Lg
Lea

Hallo Ihr!
Ich bin nicht so oft in diesem Forum unterwegs, aber zum Thema Maine Coons muss ich meinen Senf dazu geben :-) mein Mann und ich sind Untermieter bei 5 Coons, einer Britin und einem Shar Pei namens Zorro. Ich muss sagen, einmal Coon, immer Coon. Ich liebe alle Katzen , dass ist keine Frage, aber MCs haben mein Herz erobert. Elliot, mein Kater - Kampfgewicht in seinen besten Tagen über 10 Kg - verhält sich noch immer, als ob er ein kleines Katerchen wär, sekkiert die anderen, läuft mir gurrend nach und hat seeeeehr viel Blödsinn im Kopf. Er kann aber auch wunderbar verschmust sein. Die Mädels sind auch superliebverschmust, können aber auch einigermaßen zickig sein. Ach, ich könnt ja ewig über meine Schnuten schreiben, aber jetzt lass ich euch wieder zu Wort kommen! Grüßle, Petra, Katz´und Hund

hi leute!

habe hier photos von unserem gino, er ist ein findelkind und wir wissen nicht wirklich was das für eine rasse ist. er hat die pfoten von einer maine coon, aber nicht die augen - habe mir sagen lassen, maine coons haben keine bernsteinfarbenen augen - urteilt selbst - vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen bzw. sagen, wieviele rassen da zusammen gekommen sein könnten :D !!

lg roseanne

so, das ist das letzte,

da sieht er ein bisschen "zerstört" aus, er hat sich gleich nach dem bürsten auf der terasse gewälzt!

WOW!!! Die Augen sind ja ein wahnsinn!! Wunderschönes Tier!

Weiterhelfen kann ich dir aber nicht, bei Katzen hab ich wenig Ahnung von Rassen. Kenn grad mal die Bekanntesten.
Ich weiß auch nicht, was meine sind, bzw. ob die überhaupt irgendeine Rasse sind :confused: ...

Fotos

Sodala, jetzt hab ich (Gast) mich mal registriert, Guten Morgen! an alle! Tja , ich würd euch gern meine Lieblinge vorstellen, aber dazu brauch ich Unterstützung *help*, computertechnisch bin ich ein sogenanntes "Nudlaug´"..... wie krieg ich meine Fotos hier rein? Und wie groß müssen/dürfen sie sein? Dank´euch schon mal im Voraus, liebe Grüße, Petra (samt Hund und 6 Katz´)

hi rhonda!

ich war auch so ein "nockapatzl", ist aber ganz einfacht, also:

als erstes mußt du die photos auf der festplatte speichern (ich habe es zum beispiel auf dem p-laufwerk), ist dies getag mußt du hier, wenn du einen beitrag schreibst nach unten wo "datei anhängen" steht - auf durchsuchen, greifst auf dein laufwerk zu und klickst doppelt. wir groß sie sein dürfen steht bei "datei anhängen".

kannst du dir mal meine photos ansehen die hier stehen, würde gerne wissen ob mein kater irgendwas mit maine coon gemeinsam hat!!

hoffentlich habe ich dir geholfen und hoffentlich kannst du mir sagen, ob eine maine coon bei gino dabei ist!

lg roseanne

hi! danke recht narrisch! ich versuch jetzt mal mein glück mit 2 pics, die ich grad in der arbeit eingescannt hab.....

hi!

süss! vor allem dein wauzi sieht aus wie eine statue :) !

hast dir meine pics schon angesehen?
stehen ein bisschen weiter unten!

lg roseanne

gino

er ist wunderwunderschön! ich finde, dass er die augen von einer norwegischen waldkatze hat, oder auch türkisch angora, und den flaschigen fellkragen könnte man auch auf einen norweger oder auch eine coon zurückführen......die ohren ebenfalls....ach, ist dochn bissl schwerer als ichs mir gedacht hab *grübel* aber vom gefühl her würd ich doch zu einem wunderschönen norweger-mix tendieren......außerdem sind weiße coons sehr sehr selten, weisse norweger oder natürlich auch angoras!!! kommen schon öfter vor.

hi!

das er nicht reinrassig ist wussen wir, stimmt es, daß coons keine bernsteinfarbenen augen haben? ich finde ihn auch schön, allerdings wird er im frühjahr immer geschoren, weil er sich ja auch nicht bürsten lassen will und er ein freigänger ist - sieht als geschorener super aus! wie ein löwe, weil ab dem kragen aufwärts alles stehen bleibt! hätte ich einen scanner, könnte ich auch dieses photo reinstellen - ein bild für götter!

danke für deine antwort - werde mich gleich mal schlau machen, wie eine norwegische waldkatze aussieht!

lg roseanne

HALLO Roseanne

Der ist aber wirklich supersüssss

Das mit dem Bild reinstellen funktioniert bei mir leider noch immer nicht. Die Bilder sind immer zu groß:confused:

Oben