Magyar Viszla Hubertus sucht

Steffens erster Bericht 28.10.

Hubertus ist aufgedreht - soviel Freiheit hatte er wohl noch nie. Sein Umgang mit Lazso war rüde - er hatte es wohl nicht anders gelernt. Jetzt lernt er es und ist da schon achtsam das richtige zu machen. Gestern rannte er auf einer Rheininsel Kilometer nach Kilometer wohl nur, um ein Ende zu finden, das es aber nicht gab (die Vizsla Typische 300 meter Grenze ist hier etwas sehr gutes, sonst hätte ich immer mitrennen müssen). Heute war er da schon sehr viel ruhiger.

Er frisst was man ihm vorsetzt ratzefatz weg. Auf den Ruf Hubi reagiert er bereits. Sitz folgt als nächstes etc..

da liegt noch viel Training vor uns, aber es wird wohl klappen, aus ihm einen guten treuen und lieben Begleiter machen zu können, weil er so einer sein will.

zweiter Bericht 31.10.

Nun ja, jetzt müssen wir ihm nur noch beibringen die Tischsitten zu respektieren, keine Glocken mehr zu verbellen und insgesamt weniger hippelig zu sein. Er kennt sehr wenig und hat Angst - beispielsweise vor Pferden. Wenn er etwas möchte, trippelt er von einem Bein aufgeregt auf das nächste herum, wie ein kleines Kind. Er hat auch noch die für Zwingerhunde typischen Standsprünge im Repertoire, was ihn auch etwas nervig macht.

Er gehört zu den kapitalen Vizslas, ist etwas gedrungen und läuft nicht so geschmeidig wie mein anderer Vizsla. Im Spiel ist er nicht so wendig und agil, dafür scheint er im Kopf ausdauernder zu sein. Er hat auf dem Fang mehrere Narben - wohl von dem Zwingergitter, da sie mehr oberflächig zu sein scheinen. Sonst scheint er gesund zu sein, schläft jetzt durch und hat einen sehr gesunden Appetit.

Ich fühl mich echt gut wenn ich das lese.
 
Danke für Deine INFO, ja ich fühle mich auch total happy. Traurig ist nur das bei Stephen, daß auch nur eine Pflegestelle ist und ich hoffe für Hubertus, daß er bald seinendgültiges zu Hause findet. Mit der richtigen Bezugsperson ist er sicherlich ein Traumhund.

Notfellchen
 
Hubertus ist hier bei mir gut angekommen und auch sehr gut aufgenommen worden. Seine Unsicherheit verfliegt von Tag zu Tag. Er findet seinen Kontakt, sein regelmäßiges Fressen, sein Trinken und all das, was er wohl dann und wann sehr vermisst hat.
 
Hubertus ist angekommen und er hat es SUPER getroffen


und hier der Macho mit seiner neuen Gefährtin



Liebe Grüße Gitti
 
Oben