Magyar Viszla Hubertus sucht

notfellchen

Medium Knochen
Art/Rasse:Magyar Viszla
Alter: erwachsen
Geschlecht:Rüde
Farbe/Zeichnung:braun
Impfungen/Tests/Enwurmt:ja
Kastriert:
Organisation:Noname_Dogs
Ansprechpartner:Christine Burger
Schutzvertrag:ja
Preis:280,--
Zuchtvereinsname (falls vorhanden):
Sonstige Eigenschaften des Tieres:
Abgabegrund:
Abgabe Wann/Wo:Wien

Hubertus, wunderschön, sucht Menschen mit Führungsqualität UND liebevoller Hand, DANKE!

Hubertus ist ein Notfall. Er ist leider ein etwas schwieriger
Zeitgenosse, der überhaupt keine Erziehung kennt und ziemlich dominant ist. Er hat im Tierheim 2 x seinen Pfleger gezwickt und nun wagen es die Verantwortlichen nicht mehr ihn an Privatleute zu vermitteln. Er sitzt nun schon fast 1 Jahr im Zwinger im ungarischen Tierheim Györ. Es geht niemand mehr mit ihm spazieren und dementsprechend traumatisiert ist er. Hubertus wird natürlich immer verrückter und wilder und wir wissen keinen Rat mehr. Das Tierheim überlegt mittlerweile ihn einschläfern zu lassen. Das ist nun der letzte Versuch Hubertus zu retten. Er ist kastriert, ca. 3 - 4 Jahre und war einmal ein wunderschöner Magyar Vizsla. Er hat durch den
Dauerstress im Zwinger sehr abgenommen und sein Fell ist auch schon sehr stumpf. Vielleicht hat jemand einen Vorschlag, wie man diesem armen Kerl doch noch zu einem schönem Leben verhelfen kann.
Hubertus wird Morgen von mir aus dem Tierheim "Györ" geholt und resozialisiert. Ich hoffe ihr helft mir dann wieder ganz fest bei der Vermittlung, das auch er schnell ein liebevolles Plätzchen findet wo es ihm gut geht und er in Ruhe leben kann

Hubertus Nachtrag

Da die Einschläferung bei Hubertus gedroht hat, habe ich ihn gestern zu mir geholt.
Wir haben heute schon viel geübt und trainiert und jetzt hab ich ihn nach Wien mitgenommen um ihn an das Stadtleben zu gewöhnen. Er ist total brav im Auto, sieht es warscheinlich als seinen Schutzraum an, denn er hat heute die ganze Nacht dort geschlafen. Ich konnte ihn nicht dazu bewegen ins Haus zu kommen. Nach dem wir heute Morgen fast eine Stunde Ball gespielt haben, hat er sich wieder ins Auto zurück gezogen. In der Stadt, ist er noch sehr nervös aber er hat nur kurz vor dem Aufzug gestockt, ist aber dann mit mir eingestiegen. Bei den Stiegen hat er auch nur kurz gezögert und in der Wohnung verhält er sich ruhig und liegt auf den Platz, den ich ihm zugewiesen habe. Ich denke das er sicher in einer Woche schon vermittelbar ist. Er ist sehr lernfähig und gibt sich alle Mühe mir zu gefallen. Folgt auch brav wenn ich ihn rufe. Gestern war ja noch sehr viel Stress da weil er alles wieder neu endecken mußte und dann auch noch der Tierarzt. Doch alles hat er super über sich ergehen lassen und jetzt müssen wir noch an der Leinenführung arbeiten.

Kontakt: burger.christine@gmx.at

attachment.php


Notfellchen
 
war heute wieder bei christine und habe hubertus fortschritte bewundert.
verträgt sich mit jungs und mädels aus "welpengruppe".ist sehr ruhig geworden, liebt streicheleinheiten und ballspielen.
 
Leider hat sich noch niemand für Hubertus interesiert, dabei ist er wirklich sowie Puppimaus schon geschrieben hat, nun ein problemloser Hund.

Habe Dir PN geschickt
Falls Du vielleicht Foto's von ihm brauchst, würde ich sie Dir gerne mailen. Würde dann nur Deine Mailadresse brauchen.

Notfellchen
 
Hubertus such immer noch ein liebevolles zuhause.

bhwy9i.jpg


34no5cl.jpg


Es sollte aber ein Gartenplatz sein, da er viel Bewegung braucht. Er ist an der Leine noch ein Springngingal aber sonst mit allen Hunden verträglich und sehr folgsam geworden. Hubertus braucht viel Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten, da ist er ganz verrückt danach. Er kann aber auch für einige Stunden alleine gelassen werden. Man sollte aber doch eine Hundeschule mit ihm besuchen, die auf Jagt oder Vorstehunde spezialisiert ist oder Agility mit ihm betreiben. Er spielt gerne Ball!

LG Noname_Dogs
 
Wie oben geschrieben, sucht Hubertus noch immer sein zu Hause, aber eine Patin hat er gefunden.

JUHUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Notfellchen
 
Und wir danken ihr herzlichst für die Treue zu unseren Schützlingen und natürlich auch im Namen von Hubertus.

LG Noname_Dogs
 
braucht dringendst noch ps oder es ! lage in ungarn ist besch.............n.!
letzte frist der behörden soweit mir bekannt, ist der 10.10.2010
sonst werden sie behördlich beschlagnahmt und müssen zurück in tötung!
da geld für zaun und quarantänestation für unaufschiebbare op`s draufgegangen ist, konnte auflage der behörde noch nicht erfüllt werden.
 
Wo ist denn Hubertus jetzt ? Was muss unternommen werden, um ihm zu helfen?
 
möchte notfellchen nicht vorgreifen, aber es heißt daumendrücken ! wenn alles glatt geht, darf hubertus auf einen fixplatz nach deutschland.
 
Also Hubertus übersiedelt am 28.10. zu 99% nach Deutschland. Durch Hilfe vin Kira hier aus dem Forum. Es ist noch nicht sicher, ob Hubertus bei dem von Kira vermittelten Herrn sein zu Hause findet oder nicht. Denn er
arbeitet noch
an einer Endabnahmestelle alternativ zu mir. Ich kann Ihnen
noch nicht sagen, ob der Hund bei mir landen wird. Auf alle Fälle wird er nicht
auf der Deponie landen. Dafür wird er sorgen - notfalls Platz bei ihm.

Habe auch eine Transportkette von Ungarn nach Stuttgard für den 28.10. angeboten bekommen und mich gleich beworben, hoffe auf eine positive Antwort nächste Woche. Wenn nicht müssen wir noch eine Transportkette auftreiben.
Soweit die Neuigkeiten von Hubertus.

Notfellchen




 
Also Hubertus übersiedelt am 28.10. zu 99% nach Deutschland. Durch Hilfe vin Kira hier aus dem Forum. Es ist noch nicht sicher, ob Hubertus bei dem von Kira vermittelten Herrn sein zu Hause findet oder nicht. Denn er
arbeitet noch
an einer Endabnahmestelle alternativ zu mir. Ich kann Ihnen
noch nicht sagen, ob der Hund bei mir landen wird. Auf alle Fälle wird er nicht
auf der Deponie landen. Dafür wird er sorgen - notfalls Platz bei ihm.

Habe auch eine Transportkette von Ungarn nach Stuttgard für den 28.10. angeboten bekommen und mich gleich beworben, hoffe auf eine positive Antwort nächste Woche. Wenn nicht müssen wir noch eine Transportkette auftreiben.
Soweit die Neuigkeiten von Hubertus.

Notfellchen





Genau so machen wir es. Hubertus kommt in gute Hände.
 
@ira2004

Ja, Stephen ist wirklich ein Goldstück und Du auch denn ohne Dich hätten wir Stephen nicht gefunden!
Habe mich wie oben geschrieben, sofort um die angebotene Fahrkette nach Deutschland angemeldet, habe aber leider noch keine Antwort, daher falls wer eine andere Fahrkette nach Deutschland weiß, bitte mit melden.

Danke
Notfellchen
 
Eine Pflegestelle für Hubertus steht, weitere Details kläre ich noch hier ab, so dass er kompetent und schnell vermittelt werden kann. Magyar Vizslas sind einfach klasse Hunde, so dass ich mir eine rasche Vermittlung verspreche.

Bei der Transportkette werde ich nachfragen, ob hier und da noch ein Platz frei ist. Das ist aber schwierig, da die Ungarntransporte "leider" beständig bis in den Fußraum mit armen Geschöpfen befüllt sind.
 
Oben