Mag. Ursula Aigner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann sie sehr empfehlen! Kennst sich fachlich sehr gut aus und hat erfahrung mit problemhunden...
 
Wir haben Ursula schon kennen lernen dürfen :). Uns fiel es wie Schuppen von den Augen, was eigentlich Auslöser ist...

Eine ganz Liebe, mit der man auch sehr offen reden kann... Bin wieder voller Zuversicht :)
 
Auslöser ist Stress. Vorallem die Katzen, machen ihn zu schaffen - er hat aber jetzt seine eigene Rückzugsmöglichkeit und einen Kong bekommen, den er heiß liebt :).

Andere Hunde sind auch ein Auslöser. Auch hier wird jetzt mit ihm gearbeitet.

Den Clicker findet er voll toll. Also alles in allem nimmt er sehr gut an :)
 
Auslöser ist Stress. Vorallem die Katzen, machen ihn zu schaffen - er hat aber jetzt seine eigene Rückzugsmöglichkeit und einen Kong bekommen, den er heiß liebt :).

Andere Hunde sind auch ein Auslöser. Auch hier wird jetzt mit ihm gearbeitet.

Den Clicker findet er voll toll. Also alles in allem nimmt er sehr gut an :)

Kong? Schon mal davon gehört (oder soll ich sagen hat deine Trainerin schon davon gehört :rolleyes: ) das weiche Spielzeuge Stress abbauen und harte (zb. Kong) den Stresszustand sogar erhöhen?

Aber ....... warum erwarte ich mir .................... egal ................ :cool:

Und nur so nebenbei ................ wenn das auch ein Tipp deiner Trainerin war?

Mein Rüde zeigt Verhaltensauffälligkeiten in Form von Aggression, daher sollte das Futter Getreidefrei sein :)

Na mich wundert nun nicht mehr, warum denn die Vegetarier und Veganer aggressiv sind ................. oder so ................ :D:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, und ich musste mir schon mehrfach sagen lassen, dass ich so eine wilde Hummel habe, weil ich roh füttere, da rohes Fleisch aggressiv macht:D
 
@Krambambulie...
wenn es deinem Hund hilft, dann mach so weiter...anhand des Fortschritts merkst du eh, was euch hilft... und das mit dem kong... wir geben unseren sehr gestressten Hunden im Tierheim gerne Kongs, die ihnen sehr helfen!


@ georg sticha: das ist jetzt aber nicht die sachliche art.. hier geht es um eine bestimmte Trainerin und du postest Bilder von anderen Trainings!
Hast du das wirklich nötig?
 
Kong? Schon mal davon gehört (oder soll ich sagen hat deine Trainerin schon davon gehört :rolleyes: ) das weiche Spielzeuge Stress abbauen und harte (zb. Kong) den Stresszustand sogar erhöhen?

Aber ....... warum erwarte ich mir .................... egal ................ :cool:

Und nur so nebenbei ................ wenn das auch ein Tipp deiner Trainerin war?



Na mich wundert nun nicht mehr, warum denn die Vegetarier und Veganer aggressiv sind ................. oder so ................ :D:D:D:D
Ich hab keine Ahnung wer oder was diese Fr. Aigner ist, aber das Rot hervorgehobene möchte ich so nicht stehen lassen (warum muss man(n) alles immer so einseitig bewerten?)

Vl. ist der Kong nicht als Spielzeug, sondern z.B. mit Streichkäse gefüllt zum Stressabbau gedacht ;)

Mein Yuma hat als völlig durchgeknallter Junghund mit gefüllten Kongs gelernt seinen Stress bei Hundesichtung im Gasthaus etc. abzubauen und es auszuhalten wenn 2 Tische weiter ein Hund liegt. (Nachdem er mit dem schweren Holztisch an der Leine durchs ganze Lokal geschossen ist)
Also so schlecht kann der Kong nicht sein... :rolleyes:
 
@Krambambulie...
wenn es deinem Hund hilft, dann mach so weiter...anhand des Fortschritts merkst du eh, was euch hilft... und das mit dem kong... wir geben unseren sehr gestressten Hunden im Tierheim gerne Kongs, die ihnen sehr helfen!

Traurig das ihr offensichtlich an wissenschaftlichen Erkenntnissen kein Interesse habt ............ :rolleyes:


@ georg sticha: das ist jetzt aber nicht die sachliche art.. hier geht es um eine bestimmte Trainerin und du postest Bilder von anderen Trainings!
Hast du das wirklich nötig?

Ach es ist nicht sachlich wenn man die "Fachlichkeit von Aussagen ala getreidefrei füttern sonst aggressiv " mit Beispielen "zertrümmert"?

Nötig? Hallo was ist mir dir? Da ich nicht unhöflich bin, habe ich Michael geantwortet.

Mal über den Tellerrand blicken ...................... und nicht nur den Aussagen von gewissen "Trainerinnen" blind folgen ;)
 
Ich hab keine Ahnung wer oder was diese Fr. Aigner ist, aber das Rot hervorgehobene möchte ich so nicht stehen lassen (warum muss man(n) alles immer so einseitig bewerten?)

Vl. ist der Kong nicht als Spielzeug, sondern z.B. mit Streichkäse gefüllt zum Stressabbau gedacht ;)

Mein Yuma hat als völlig durchgeknallter Junghund mit gefüllten Kongs gelernt seinen Stress bei Hundesichtung im Gasthaus etc. abzubauen und es auszuhalten wenn 2 Tische weiter ein Hund liegt. (Nachdem er mit dem schweren Holztisch an der Leine durchs ganze Lokal geschossen ist)
Also so schlecht kann der Kong nicht sein... :rolleyes:

Damit der Hund seine Stressersatzhandlungen nicht auslebt wird er "vollgestopft" ? Schon mal davon gehört das man mit Übungen das Verhalten seines Hundes formen kann?

Sorry ................ aber reale Hundeausbildung/Problemhundetherapie hat nichts mit "ABLENKEN" zu tun (was auch langfristig keinen Erfolg bringt), sondern mit "erwünschtes Verhalten formen".

Aber ................ was solls.
 
Da muss jemand aber noch einiges über Stress lernen...:rolleyes:

Wenn man halt immer nur an den Konsequenzen arbeitet aber nicht an den Antezedenzen...
 
Nein Georg - nicht was soll's!

Natürlich trainiert man auch das "Stress aushalten"
Den Kong kann man in vielen Bereichen als Hilfe einsetzen. Es ist unfair diesen so negativ hinzustellen.
Dazu brauche ich kein Trainer sein. Sonst hätten wir ja trotz Kong keinen Erfolg gehabt? Und (unseren) Erfolg messe ich daran dass Yuma überall ruhig und gelassen ohne Hilfsmittel liegen kann.
Der Kong ist nicht negativ wenn man ihn richtig einsetzt!
 
Nein Georg - nicht was soll's!

Natürlich trainiert man auch das "Stress aushalten"
Den Kong kann man in vielen Bereichen als Hilfe einsetzen. Es ist unfair diesen so negativ hinzustellen.
Dazu brauche ich kein Trainer sein. Sonst hätten wir ja trotz Kong keinen Erfolg gehabt? Und (unseren) Erfolg messe ich daran dass Yuma überall ruhig und gelassen ohne Hilfsmittel liegen kann.
Der Kong ist nicht negativ wenn man ihn richtig einsetzt!

Sorry Kischa - NEGATIV ................. wenn man den Kong als Kauspielzeug zum Stressabbau einsetzt.

Und zum "Ablenken mittels Futterschlecken" habe ich eh meine Meinung gesagt.
 
Da muss jemand aber noch einiges über Stress lernen...:rolleyes:

Wenn man halt immer nur an den Konsequenzen arbeitet aber nicht an den Antezedenzen...

Und dieses Posting zeigt mir das du meine Arbeit nicht kennst, und auch meine Worte nicht verstehst. :cool:

Und ............... damit ist ALLES gesagt ........... :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben