"Männchen machen"

Flämmchen

Medium Knochen
Hallo!

Ich bring ja meiner Kleinen gerne mal Tricks bei.
Im Moment übe ich gerade mit ihr Männchen, ich möchte da aber gerne einen witzigeren "Befehl" als "mach Männchen" einführen, zumal das bei einer Labradordame ein wenig seltsam klingt.

Was fällt euch denn dafür ein - bin im Moment noch vollkommen ideenlos!
 
Hi..
also wir sagen bei unserem zwar Männchen aber er ist ja auch ein Männchen deshalb würd ich bei einem Weibchen sagen: mach mal die Dame, aber das ist glaub ich zu lang für ein befehl oder Pfötchen hoch..häschen oder hase find ich auch ganz toll wurd ja auch schon gesagt

wenn wir schon mal beim Thema sind hier ist ein süßes bild wie meiner es macht...( der Kopf ist aber leider abgeschnitten )
 
Wir sagen "gimmi ten" und Sancho macht Männchen und klatscht mit beiden Pfoten ein...
Bei Kaya heißts "Hopp"

(Mit Absicht andere Kommandos damit man nicht 2 Hunde auf dir picken hat, wenns grad mal lustig sind)
 
Bei Boromir (unserm Kater) heißt's auch: "mach Männchen".
Der Dari macht "Hopp" - das ist aber Pfoten auf die Schulter legen und nur erlaubt, wenn's einen Befehl dazu gibt, weil sonst lande ich mit Garantie auf meinem Allerwertesten :D.
 
*gg* danke schon mal für die Anregungen.

"gib5" macht sie schon, gib10 ist in Arbeit - schaut dann aber anders aus als Männchen *hmm* gg*

*Hopp* hab ich für über oder auf hürden hüpfen.

gg* das mit dem Känguruh ist schon ganz guat - find ich auch nicht zu lang.

na, her mit euren Ideen - lasst eurer Fantasie den freien Lauf :);):D
 
Also ich benutze für Sitzmännchen "Jump" und für richtiges Mänchen "hoch".
Mit den Pfoten in der Luft ist Leila dann sogar größer als ich:).
 
ich sag auch "hoch" :D

Ich kannte mal einen Hund er macht es auf:

"Wie groß ist die Name" und wenn sie es dann gemacht hat "soooooooooooo groß" Wie bei den Babys das fand ich auch total süß und witzig. Obwohl es schon sehr ins Vermenschlichen rein geht. :D

GLG Karin
 
Oben