Mädchen (14) und Hundeschule

Spike5

Anfänger Knochen
Meine Nichte ist 14 jahre alt und wünscht sich sehnlichst einen Hund.
Es ist Ihnen aber nicht möglich einen zu halten.
Jetzt habe ich mir überlegt, dass sie evtl mit meinem Hund in die Hundeschule - oder zu einem Hundekurs ( Dogdancing,Agiity , etc )gehen könnte- wozu mir leider die Zeit fehlt undich denke dass mein Hund Spaß dabei hätte.
Gibt es Kurse für Kinder? Wo gibt es diese? Haltet Ihr das für eine gute Möglichkeit?
Sie wohnt im 23 bezirk ich in Bade wäre toll wenn der kurs irgendwo dazwischen wäre damit wir uns dann dort treffen könnten....
 
Ich finde es nicht schlecht. Wie ich noch ein Kind war, bin ich auch mit dem Nachbarshund in die Hundeschule gegangen. Sie hat auch extrem viel Bezug zu mir aufgebaut.

Das mit dem hin und her fahren ist doch etwas weit...die Zeit was man sich zum fahren nimmt kann man auch in der Huschu verwenden
 
Wo dazwischen eine gute Hundeschule ist weiß ich nicht, aber der Fahrweg ist nicht weit. Ich wohne auch im 23. Bezirk und meine Schwiemu arbeitet in Baden (stadt), wenn sie zu mir fährt bzw ich zu ihr (mit Auto) dann fahren wir ca 20 Min!
 
Es geht ja in dem Fall eher darum dass ich meiner Nichte eine Freude machen möchte und es mit etwas Sinnvollen Verbinden möchte.Wir fahren nicht lange zu meiner Nichte.Ausserdem würde sie auch mit dem Zug zu mir nach Baden kommen wenn es dort in der Nähe eine gute Hundeschule die auch Kinder unterrichtet gäbe.
 
Es spricht nichts dagegen! Nur solle das auch längerfristig gesehen weiter gehen es bringt auch nicht wenn man nur kurz dahin geht. Aber ich finde es eine gute Idee:D
 
Wieso muss es direkt ein Kinderkurs sein? Ich habe meine Hündin bekommen als ich 14 Jahre alt war (Gott, wie die Zeit vergeht!) und war von da an mit ihr unterwegs und auch in der Hundeschule. Welpenspielstunde, Welpenkurs, Unterordnung und als sie 1 Jahr alt war Agility. Da war ich in ganz "normalen" Kursen und natürlich meist die jüngste (wobei auch hin und wieder ein noch jüngeres Mädchen mit ihrem Hund dabei war).
 
Also wenn die Chemie zwischen Hund und Kind stimmt ist das überhaupt kein Problem.

Hab bei mir im Kurs auch zwei Jugendliche mit ihren Hunden - die machen das supertoll.
Und auch beim Agility haben wir einige Kinder/Jugendliche mit ihren Hunden.

Die Kids machen das oft viel besser als Erwachsene, weil sie vielmals noch sehr intuitiv handeln und die Hunde das viel rascher verstehen.

Wegen Hundeschulempfehlung kann nicht Dir keine Tipps geben, ist nicht meine Gegend.
 
:)Fein dann werde ich jetzt eimal auf die Suche gehen :-) Dankeschön!
Ich werde einfach in den Hundeschulen mal anfragen wie sie dazu stehen. da ich ja einen Terriermix habe (siehe Bild) wollen sie uns eh nicht in vielen schulen (meine persönliche Erfahrung bis jetzt)
 
Oben