Madagascar Taggecko

Jöö,der ist niedlich kann nur mit Gross-Kopfgeckos dienen.

Fruchtfliegen :) Denen kann er nicht wiederstehen! Die Heuschrecken interessieren ihn wenig und Heimchen sind auch nicht sooo sein Fall!

das ist von heute: er sitzt verkehrt auf dem Bambus und will trinken!
b5vmsujxeoii4034p.jpg

da ist er noch kleiner:
b5vmtcbnybhcxtgwp.jpg

heut hat zeigt sie sich endlcih wieder, haben sie jetz 1,5 wochen nicht gesehn und seit 4 tagen hab ich keinen kot mehr weggeräumt,
bin ich erleichtert das sie wieder rausguckt und schaut was wir machen.:D

ich frisch mal das Thema auf ;)
@ Taz wie gehts deinem Gecko?
hast du schon mal eine haut gefunden nach dem häuten? irgendwie hab ich noch nie eine gesehen. und wär mir auch nicht aufgefallen das sie sich gehäutet hätte, naja....

unsre war jetz im Sommer ur aktiv. hab mich imma gfreut sie zu sehn;)

ja jetz wirds wieder winter und sie ist wenig sichtbar.

männchen habn wir auch noch keines gefunden. irgendwie habn wir imma pech, entweder wir sind zu spät oder der meldet sich nicht mehr.

Hi!
Wenn du keine Haut findest ist das eigentlich ein gutes Zeichen, weil bei gesunden phelsumen die Häutung sehr schnell geht und sie die Haut meistens aufessen.

An sich geht es ihnen prächtig....nur ist mir meine Geckolina ausgebüchst! Ich hab wohl die Türe einen Spalt offen gelassen und es nicht bemerkt. Zuerst hab ich mich auch garnicht gewundert. dass ich sie nicht eine Zeit lang nicht gesehen hab. Momentan lebt sie also als Freigänger mit mir im Arbeitszimmer...sie findet es scheinbar toll - sie hatte noch nie so eine schöne Farbe. Die meiste Zeit des Tages sitzt sie im Lichtkasten direkt unter der UV - Lampe.
Was recht witzig ist, ist das Herr Gecko sie von draußen verfolgt. Egal wo sie außern hinläuft läuft er hinten nach.
Mo hab ich endlich wieder Zeit und dann wird die Mission "Fang den Gecko" gestartet! (Weil das kann ja nicht ewig so weitergehen :rolleyes:

Also momentan sind sie eigentlich sogar noch recht aktiv - aber ich denke das es daran liegt, dass sich die beiden immer noch nicht so richtig an einander gewöhnt haben. Ich hoffe ich muss sie im Endeffekt nicht trennen. So richtig leiden können sie sich nicht :o

Also ich finde bei keinen von meinen 4 Taggeckos eine haut, weil die ja eben auch sehr dünn ist und sie die oft fressen.

Mir sind mal meine 2 grossen Taggeckos ausgebüchst, hab sie dann auf einen anderen Terrarium klebend gefunden, wie ich sie einfangen wollte hat das Männchen geschrien wie ein Schwein.

Hab damals ewig nach einen Taggecko Männchen gesucht, habe dann endlich einen wunderschönen gefunden, aber leider gibt es nun das Weibchen nicht mehr :(

Oben