Macs

joelle

Medium Knochen
Hallo!

ich wollte Euch um Eure Meinung bezüglich des Nassfuters von Macs fragen?
Meine Freundin füttert dies begeistert ihrem Golden und hat mich um meine Meinung gefragt, da ich selbst aber barfe habe ich keine Ahnung und wäre über Meinungen der Experten dankbar!

Lg
J.

hier finden es sicher einige als mistfutter, aber es ist derzeit das einzige nafu welches asta (und der hund einer bekannten) verträgt :)
aja das tolle trofu natural balance vertragt sie dafür überhaupt nicht :rolleyes:

Fleisch und Tierische Nebenerzeugnisse
Nicht ausdeklariert von welchem Tier

Ob da überhaupt Fleisch verarbeitet wird darf bezweifelt werden....

Im Sensitive Geflügel deklariert - keiner weiß welches und was davon und Gerste noch dazu....

Fleisch und Tierische Nebenerzeugnisse
Nicht ausdeklariert von welchem Tier

Ob da überhaupt Fleisch verarbeitet wird darf bezweifelt werden....

Im Sensitive Geflügel deklariert - keiner weiß welches und was davon und Gerste noch dazu....

das weisst aber bei keinem futter? auch beim besseren trofu weiss man nicht woher die tiere kommen.
sicher gibts besseres, aber das muss man sich auch leisten können :rolleyes:

wie gesagt finde ich macs auch nicht schlecht.
Unsere Katzen udn Hunde bekommen es auch hin und wieder.

bei terra canis wird genauso wenig angegeben wieviel % nebenerzeugnisse drin sind - also sogesehen auch nicht das top of the top :)

interessant, warum wird es dann als sehr gut bewertet?
Weil die Zutaten beim Namen genannt werden und nicht hinter Begriffen wie "tierische Nebenerzeugnisse" versteckt sind, was ja bekanntermaßen sehr schwammig ist, und ich glaube, viele verstehen "Nebenerzeugnisse" auch falsch.

Grob gesagt: Nebenerzeugnisse sind alle Dinge, die für den menschlichen Verzehr nicht geeignet sind - für manche heißt das halt auch schon Innereien, weil sie sie selbst nicht essen (Hund sie aber gerne mag). In der Futtermittelindustrie versteht man darunter jedoch Dinge wie Haut, Krallen, Hufe, Därme, Fell, Federn (... die Liste geht endlos weiter mit allen Dingen vom Tier, die man wirklich nicht essen will), die im gemahlenen Zustand nicht weiter auffallen.

wie gesagt finde ich macs auch nicht schlecht.
Unsere Katzen udn Hunde bekommen es auch hin und wieder.

bei terra canis wird genauso wenig angegeben wieviel % nebenerzeugnisse drin sind - also sogesehen auch nicht das top of the top :)

Terra Canis ist ausdeklariert, somit weißt Du ganz genau wieviele Nebenerzeugnisse drin sind - definitiv nichts davon was sich unter dem Begriff "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" verstecken darf....

Wie gewünscht ein Erfahrungsbericht ;):

Erbrechen und Durchfall bei meinem Kleinen. Durchfall hätt mich jetzt nicht sooo erschreckt, da er Huhn nicht verträgt und ich das damals noch nicht gewusst hab. Aber erbrechen?

Für uns leider nix....

ich find an tierischen nebenerzeugnissen nix schlimmes ehrlich gesagt
ein küken wird ja auch mit putz und stengel vertilgt (federn, schnabel, krallen... )

mir ist bei einer dose wichtig, dass mein hund das futter verträgt, es ihm schmeckt und ich mich beim öffnen derselbigen nicht ankotze.
trifft alles auf macs zu
und bezahlbar sind sie auch
terra canis ist mir bei aller hundeliebe zu teuer

Oben