machte wer die 10 in 2 diät - bernhard ludwig

Neyla

Profi Knochen
ich hab jez mit der 10 in 2 diät von bernhard ludwig angefangen. würd mich interessiern ob die noch wer macht. dann könnt man sich ein bisschen austauschen :D
 
Hey

Ich mache diese Diät zwar nicht würde sie dir auch auch nicht empfehlen!
Diese Diät ist absolut nicht gesund, dadurch das du einen ganzen Tag nichts isst, greift der Körper zu einem Notfallplan, sprich er verbrennt von sich aus weniger Kalorien damit er noch ein paar Kallorien behaltet damit man sich ein bisschen konzentrieren kann usw.

Ich mache seit 4 Wochen die Sasha Wallecek-Methode und habe bis jez 3 Kilo abgenommen. Ich esse jez nicht so übertrieben gesund wie sie, aber immerhin trinke ich nur mehr Mineralwasser oder normales Wasser und keine Fruchtsäfte mehr und esse keine Süßigkeiten. Frühstücke auch wieder und achte, dass ich die Faustregeln immer beachte und immer zu jeder Mahlzeit etwas Eiweiß esse, dann verbrennt der Körper schneller Fett;)

Viel Glück beim Abnehmen
 
Ich kenne Bernhard Ludwig als Kabarettist, aber was ist das für eine Diät?
Kannst du mir bitte erklären, wie die funktionieren soll?
 
Ganz grob gesagt isst man da an einen Tag was man will und am nächsten garnichts! Dafür trinkt man halt viel Wasser / Mineralwasser. Er hat damit gut abgenommen, meine "Schwägerin" hat das auch fast 2 Monate durchgezogen, es ging ihr aber garnicht gut dabei!
 
solche Diäten bringen NIX. Sobald du wieder normal ißt, nimmst du zu und hast dann womöglich mehr Gewicht drauf wie vorher.

Da hilft nur: Ernährungsumstellung auf Dauer. Die Wallecek Bücher sollen da nicht schlecht sein.

Aber eigentlich ist's keine Hexerei: weniger süßes, weniger fett, weniger rotes Fleisch, viel gemüse und obst. Mineralwasser oder Light Getränke statt der üblichen Limo.
 
light Getränke haben zwar weniger Kalorien, dafür Süßstoffe.

das teuflische (*gg*) an denen ist einfach, dass das Gehirn danach immer noch sagt "ich will Süßes" was beim echten Rohrzucker halt nicht der Fall ist.

Wenn man jetzt statt dem Cola ein Cola light trinkt (einfach, weil man Lust aufs Cola hat), geht das in Ordnung, aber zB eine Schoki mit Süßstoffen erfüllt jetzt dem Gehirn leider nicht den Wunsch nach Süßem ;)

und körperlich läuft einfach das ab, dass dem Gehirn Süßes gemeldet wird, die Bauchspeicheldrüse Insulin ausschüttet, aber eben kein Zucker zum Abbau vorhanden ist, also muss auf dem Rest des vorhandenen Zuckers zurückgegriffen werden (zB im Blut) somit sinkt der Blutzuckerspiegel und löst das Hungergefühl aus und wir haben HUNGER!
wenn wir Hunger haben, na dann... viel Spaß mit der nächsten Tafel Schoki oder was weiß ich was.

:eek:
 
solche Diäten bringen NIX. Sobald du wieder normal ißt, nimmst du zu und hast dann womöglich mehr Gewicht drauf wie vorher.

Da hilft nur: Ernährungsumstellung auf Dauer. Die Wallecek Bücher sollen da nicht schlecht sein.

Aber eigentlich ist's keine Hexerei: weniger süßes, weniger fett, weniger rotes Fleisch, viel gemüse und obst. Mineralwasser oder Light Getränke statt der üblichen Limo.


Stimmt mache das jez eben auch seit 4 Wochen und mir gehts viel besser bin nicht mehr soo müde wie immer. Bin echt zufrieden und es sollte halt auch wirklich nicht als Diät gesehen werden, sondern wirklich als Ernährungsumstellung.
 
Meine Stiefmutter hat das jetzt eine zeitlang gemacht und war voll begeistert, hat aber jetzt aufgehört damit weils ihr auch nicht gut ging an den null-tagen

dann hab ich damit angefange ne woche lang... war nicht sehr schwer..

aber ich hab jetzt damit aufgehört, da ich mir denke es hat mehr sinn wenn man weniger (gesunde) mahlzeiten am tag ist als einen tag komplett nix zu essen..
 
Oben