Nein, natürlich nicht. Absolute Sportgegnerin. Bewegung ist sehr wichtig, aber Bewegung und Sport sind verschiedene Dinge.
Sport ist sinnfrei und absolut nicht umweltfreundlich, wenn man an die ganzen Sportbekleidungen, - ausrüstungen und -stätten denkt.
Außerdem mag ich weder den dabei zelebrierten Körperkult (mit stark masochistischen Anklängen) noch das Unbedingt-besser-als-die-Anderen-sein-wollen.
Ich habe als Studentin Bogensport auch turniermäßig betrieben. Für 18 Monate.- Damals war ich mal bei der Österreichischen Meisterschaft Zweitplazierte, lang is her. Nur hab ich dann eben nach 1,5 Jahren mit Wettbewerben aufgehört, weil mir das einfach keinerlei Sinn bietet. (Nicht über die Erkenntnis hinaus, dass ich kann, wenn ich will.)
Rückblickend gesehen war die Wettkampf-Teilnahme für mein Leben in keiner Weise gewinnbringend, während mir die Lehrwartprüfung immer wieder nützlich war.
Heute mache ich Bogenschießen nur mehr als Atemtraining (mit dem 20 Jahre alten Bogen), gehe mit den Hunden spazieren, ackere im Garten (keine Strom, alles von Hand) - und wundere mich über Gestalten in knalligen Dressen, keuchen, stöhnend und schwitzend, die glauben, sie würden dadurch attraktiver oder unsterblich.
Die von Fahrrad-Reifen umgepflügten, entsetzlich schlammigen Waldwege stören mich wahnsinnig, da bleibts nicht nur beim Wundern.