Macht ein Kaufvertrag Sinn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Uschi, die Züchterin von Kimani - und somit auch von Angel ;)
Wäre sofort gekommen wenn ich damals gesagt hätte, ich will das sie bei mir ist.
Wir haben jeden Tag gemailt usw.
ABER was hätte sie hier tun können?
Ich musste arbeiten, dann hatte ich Urlaub, aber sie kann nicht wirklich deutsch und ich mündlich nicht wirklich english, was hätte mir das gebracht?
So war ich bei meiner Mum im Krankenhaus, die hat mich gebraucht und ich sie.
Also unterstelle meiner Züchterin nicht das sie nicht gekommen wäre.
Sie weint bei jedem Welpen der ihr Haus verlasst, hat ebenso mit JEDEM der Welpenkäufer Kontakt und hatte schon ein paar mehr Würfe.

Also bitte, wenn du nicht willst das man von dir falsch redet, dann tu das auch von anderen Züchtern nicht, die du nicht kennst..

Bist deppert! wenns nicht sinnig ist, wenigstens EIN armes vieh zu "retten", dann weiss ich auch nicht!

Und genau darauf zielen die Vermehrer hin, je mehr Leute glauben EINEN Welpen retten zu müssen, umso mehr produzieren die nach.
Wenn niemand mehr Welpen von Vermehreren kaufen würde, dann könnten die keine Kohle mehr machen und würden sehr schnell das Geschäft einstellen.
Wer ist jetzt "deppert"?

Vielleicht würde es auch helfen, wenn die Züchter ihre Welpen etwas billiger hergeben würden. Nicht jeder hat so einfach viele Euros zur Verfügung. Ich habe für meine beiden 2.700,-- bezahlt (ist schon ein ordentliches Sümmchen).

LG

Hi
Bist deppert! wenns nicht sinnig ist, wenigstens EIN armes vieh zu "retten", dann weiss ich auch nicht!

Nö ich bin nicht deppat :-) Ich arbeite nur schon lange genug im Tierschutz um den teuelskreis zu sehen. 1 Hund gerettet 10 neue zum retten rücken nach, nach dennen 50 usw.usw.

In dem Fall bin ich wohl ein Tierquäler-und-Geldmacher-Unterstützer..

Beim Vermehrer gekauft udn findest es noch gut?

gibts was, das du nicht kennst oder gehört hast oder man dir erzählt hat ??[/quote]

Nö aber erinnerst du dich noch an Kim -oder so ähnlich- von hier die hatte einen Harzer beim Vermehrer holen wollen.

Sowas zB: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=67281

Der denkt sich nur "juhu, wieder ein Hunderl verkauft, wieder Geld gemacht, hinter mir die Sintflut, sch**** egal was kommt.... brauch mal wieder Welpen-Nachschub....." etc. pp.

Somit unterstützt man solche Leute nur, jeder verkaufte Welpe/Hund bringt Geld und solang die Leute so *blöd* sind wirds munter weitergehen mit dem Tierleid-produzieren...

Das verstehst aber schon, oder? Also verstehst vielleicht auch, wieso man sowas nicht mit Kauf unterstützen soll??

Und das "bist deppert" - was soll das?

Also soll man die Hunde einfach dort lassen - bei díesen Leuten!!???!

Und genau darauf zielen die Vermehrer hin, je mehr Leute glauben EINEN Welpen retten zu müssen, umso mehr produzieren die nach.
Wenn niemand mehr Welpen von Vermehreren kaufen würde, dann könnten die keine Kohle mehr machen und würden sehr schnell das Geschäft einstellen.
Wer ist jetzt "deppert"?

Vielleicht würde es auch helfen, wenn die Züchter ihre Welpen etwas billiger hergeben würden. Nicht jeder hat so einfach viele Euros zur Verfügung. Ich habe für meine beiden 2.700,-- bezahlt (ist schon ein ordentliches Sümmchen).

LG

Überleg mal ne Sekunde: der übliche Kundenstamm von solchen Personen, wie mag der wohl aussehen?? Wahrscheinlich keine Leute, die sich intensiv mit dem Hund beschäftigen und ihn halt "aus einer Laune" raus kaufen...

Solche kennen den Unterschied zwischen Z u V gar nicht... !

Für mich ist es die falsche Haltung zu sagen: diese Leute werden ignoriert - dort werden keine Hunde geholt!
Lieber ein klein wenig was bewirken - auch wenn es bloss EINE HUndeseele unter 1000 ist!

Hi
Ich musste arbeiten, dann hatte ich Urlaub, aber sie kann nicht wirklich deutsch und ich mündlich nicht wirklich english, was hätte mir das gebracht?

In dem Fall nun wirklich nichts.

Also unterstelle meiner Züchterin nicht das sie nicht gekommen wäre.
Sie weint bei jedem Welpen der ihr Haus verlasst, hat ebenso mit JEDEM der Welpenkäufer Kontakt und hatte schon ein paar mehr Würfe.

So soll e sj asein. Un dnun weißt du was mir Vorurteilen hne Hinterfragen gemeint war-denn das war mein ziel ;-), deine Antwort wusste ich sowieso schon vorher.

Also bitte, wenn du nicht willst das man von dir falsch redet, dann tu das auch von anderen Züchtern nicht, die du nicht kennst..

Danke für diesen Satz-ich wollte dir nämlich lediglich zeigen wie es aussieht wenn man urteilt ohne zu issen. Hat doch geklappt.

Sorry ich weiß es war gemein :p
lg uschi & Rudel

möchte mich dazu äußern (weil ja auch mein thread oben zitiert wurde zu dem thema):

punkt 1 - so schwer es sicher jedem hundeliebhaber fällt - ja man sollte diese armen kreaturen NICHT kaufen damit nicht IMMER MEHR nachfolgen müssen.... super traurig (deswegen hats mich zum teil so aufgeregt auch) aber leider realität

punkt 2: in diesem fall hat mich aber eben auch so geärgert dass jetzt dieser spezielle welpe gleich nachdem man den "fehlkauf" (weil taub) bemerkt hat verscherbelt (sprich "weg damit") werden soll.... ich unterstelle damit sicher nicht, dass jeder so handeln würde.... in diesem fall über den ich heute gestolpert bin ist es anscheinend so... :(

tzzzz....:p:p:D

@Nora, dann muss man sparen.
Ich hab auch nicht einfach so das geld, ich verdiene nichtmal soviel wie ein Welpe kostet, also muss ich auch sparen ;)

Eh klar, aber um den Vermehreren ein wenig das Handwerk zu legen, könnten sich die Züchter vielleicht darauf einigen die Preise etwas zurückzunehmen.

Ich danke allen für die ausführlichen Antworten.
Ich habe erkannt, ja ein Kaufvertrag macht Sinn und hält auch rechtlich Stand.
Da der Thread aber mittlerweile weit vom Thema weg ist, bitte ich den Admin den Thread hiermit zu schließen.

LG

Eh klar, aber um den Vermehreren ein wenig das Handwerk zu legen, könnten sich die Züchter vielleicht darauf einigen die Preise etwas zurückzunehmen.

Es gibt Rassen da hast du sicher Recht, ich frage mich auch warum mancher Golden oder Mops 2000 -2500 Euro kosten muss. Aber ich verlange 1400 Euro und habe trotz allem in den Jahren schon so einige Verluste hin nehmen müssen. Mein Kassabuch zeigt ein ganz großes Minus. Und jetzt verrate mir warum ich NOCH mehr draufzahlen soll, für die Leistung die wir bringen?

Nur damit manche dann auch an einen "Billighund" vom Züchte rkommen und ich zum sparen anfangen muss bei der Aufzucht usw. nö seh eich nicht ein. Ich mus smir auch alle szusammensparen und das kann jemand der einen Hund will auch.
lg Uschi & Rudel

die Frage ist, in wie weit ist das für den Züchter machbar?
Meine Rasse is ja sehr billig.
In ungarn, Österreich und Frankreich von 600-900
Deutschland: 700-1000
CZ,Polen und Rumänien: 300-500
CH: 1000-1600
Italien 700-1000

Hi

Du ich mcih auch. Dass hab eich aber nirgendwo geschrieben! Die Leut erufen mich a, oder was denkst du was ich nei 7 Würfrn sonst für Telefonrechnungen hätte, denn teilweise quatschen wir sehr lange ;-) Ich befehle es auch niemanden, es hat sich so einegführt. Und ich frag eauch siche rnciht ist der Hund eh noch bei dir, sondern derjenige erzählt. Oder e sgibt eben eine mails mit Bildern. Aber der Kontakt ist regelmäßig da, auch von der anderen Seite. Un dwenn ich dann nix höre mach ich mir Sorgen wenn man es gewöhnt ist. Verständlich oder?

Ja, verstaendlich ;)
Wenn sich deine Welpenleute selber ab und zu melden ist es eh gut *find* Ich habe auch sehr guten Kontakt (Und sie muessen mindestens alle paar Monate eine Bilderflut ueber sich ergehen lassen :o). Von Daph gibts sogar einen eigenen Ordner in der Bildergallerie auf der HP :o:D Und zur Welpenzeit kommt immer mein Kuschel-Spiel-Besuchstag :D

Außerhalb A- Wurf 6, B-Wurf leider nur mehr einen. C - Wurf 7, D Wurf leide rnur mehr eine, E- Wurf 4, F Wurf 5. G Wurf 2. Macht 24 Welpen und vieles läuft über Mail-einige lesen sich zum Beispiel in diversen Foren fast täglich. Un dwenn ich so um die 40-50 Mails empfangen kann udn lesen, soll dass aber nun wahrlich keine Rolle spielen. stimmt vieles in unserem Leben dreht sich um die Hunde, Nachzuchten und Welpenleute. Dinge die manch anderen stören würden, aber das Leben habe ich gewählt, ich wollte es so und es ist ok, ich wende gerne meine Zeit dafür auf.
lg Uschi & Rudel

Das ist es, was mich gewundert hat, weil ich mir die astronomisch hohe Tele.Rechnung gar nicht mal vorstellen kann, bei 24 Welpenleuten :eek::D
Aber wenn sich die Kaeufer hpts. bei dir melden und nicht umgekehrt, dann ist es schon viel verstaendlicher ;)

LG Amy

Hi
Ja, verstaendlich ;)
Wenn sich deine Welpenleute selber ab und zu melden ist es eh gut *find*

ich freu mich immer
Ich habe auch sehr guten Kontakt (Und sie muessen mindestens alle paar Monate eine Bilderflut ueber sich ergehen lassen :o). Von Daph gibts sogar einen eigenen Ordner in der Bildergallerie auf der HP :o:D Und zur Welpenzeit kommt immer mein Kuschel-Spiel-Besuchstag :D

*gg* das kenne ich von wo.

Das ist es, was mich gewundert hat, weil ich mir die astronomisch hohe Tele.Rechnung gar nicht mal vorstellen kann, bei 24 Welpenleuten :eek::D

N a ja ich habe Zeroline also ich kann mir schon so einiges leisten. Aber eben nicht alles ;-) Übrigens sinds nicht 24 Leute, weil teilweise manche bereist 2 Hunde von mir haben ;-)

Aber wenn sich die Kaeufer hpts. bei dir melden und nicht umgekehrt, dann ist es schon viel verstaendlicher ;)

Meist ist umgekehrt, hie und da ruf ich aber auch an so ists net ;-)
lg uschi & Rudel

Echt? Wo war die Halterin bei Kimina, ich hatte auch schon Todesfälle und war dann Vorort. Du sollst dir nichts schönreden. Von deiner österreichischen Züchtern glaub eich es vielelicht gerade noch. aber ansonsten träum schön weiter.

Findest du nicht, dass du langsam an die Grenzen der Verleumdung und Beleidigung stößt oder diese sogar überschreitest?

Wieso bist du nur so voller Hass auf Konkurrenz? Selbst wenn es nicht "deine" Rasse betrifft? Wieso bist du der Maß aller Dinge? Oder was bringt dich dazu, das zu denken?

Ich stelle mir dein Leben recht traurig vor, von dem, was du schreibst. Ständig in Unruhe und auf der Suche bei anderen was Schlechtes zu finden, um sich selbst besser zu fühlen.

Es durchschauen doch schon etliche im Wuff und weiteren Foren deine (unbewußte? böswillige?) Vorgehensweise. So sauer es mich macht, dass du wahrscheinlich wieder "gute" Gründe haben wirst, 2 weitere Hunde aus deinem Zuhause zu schmeißen, so traurig macht es mich auch, zuzusehen, wie du ziellos rundumschießt und bei dir doch einiges mehr im Argen zu liegen scheint... Hauptsache motzen.. hmm..

War nur ein Gedanke, der keiner Antwort bedarf. Vielleicht regt es zum Nachdenken an - vermute aber vielmehr, dass es dich zum Zerpflücken, Rechtfertigen oder blind "zurück"schießen bringen wird. Schade.

lg
nice

Findest du nicht, dass du langsam an die Grenzen der Verleumdung und Beleidigung stößt oder diese sogar überschreitest?

Wieso bist du nur so voller Hass auf Konkurrenz? Selbst wenn es nicht "deine" Rasse betrifft? Wieso bist du der Maß aller Dinge? Oder was bringt dich dazu, das zu denken?

Ich stelle mir dein Leben recht traurig vor, von dem, was du schreibst. Ständig in Unruhe und auf der Suche bei anderen was Schlechtes zu finden, um sich selbst besser zu fühlen.

Es durchschauen doch schon etliche im Wuff und weiteren Foren deine (unbewußte? böswillige?) Vorgehensweise. So sauer es mich macht, dass du wahrscheinlich wieder "gute" Gründe haben wirst, 2 weitere Hunde aus deinem Zuhause zu schmeißen, so traurig macht es mich auch, zuzusehen, wie du ziellos rundumschießt und bei dir doch einiges mehr im Argen zu liegen scheint... Hauptsache motzen.. hmm..

War nur ein Gedanke, der keiner Antwort bedarf. Vielleicht regt es zum Nachdenken an - vermute aber vielmehr, dass es dich zum Zerpflücken, Rechtfertigen oder blind "zurück"schießen bringen wird. Schade.

lg
nice

BRAVO !!! Endlich sagen ihr auch andere schon die Meinung .

Aber Angriff ist die beste Verteidigung .

Josef :eek:

lg
nice

Toller Beitrag - Danke!

lg
nice

dem kann ich nur zustimmen, diese selbstgefälligkeit, gepaart mit überdimensionalem perfektionismus ist einfach nicht mehr glaubwürdig...:o

zum eigentlichen thema: passiert vor drei jahren im freundeskreis

im todesfall geht der hund in die erbmasse über, der züchter verliert jegliches zugriffsrecht, da der käufer verstorben und somit der vertrag erloschen ist!
erst wenn sich der erbe des hundes bereit erklärt, mit dem züchter einen neuen vertrag einzugehen kann der züchter wieder bestimmte rechte erreichen.
behält der erbe den hund nicht u. gibt ihn ins th, hat der züchter keine möglichkeit auf seinem vertrag zu bestehen, da der ehemalige vertragspartner u. besitzer der "sache hund" nicht mehr lebt und die "sache" in das eigentum eines menschen übergegangen ist, mit dem kein vertrag besteht.

@uschi u. hope

wird ein collie billiger u.sparsamer aufgezogen als ein husky? die eltern weniger untersucht u. ausgestellt?
oder wie rechtfertigt sich der enorme preisunterschied.....
ich bin mir sicher das hopes züchterin genauso gewissenhaft ihre würfe aufzieht wie uschi.
was rechtfertigt also diesen großen preisunterschied? :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben