Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
GerneDanke, meien Leute gehen eh sehr brav untersuchen. Ihc erkläre ihnen immer warum wir darum bitten und dann passt es eigentlich auch.Bi sauf wenige AUsnahmen udn die bekommst du auch mit Kaution nicht dazu.
Gerne. Du hast Recht, Ignoranten wird es immer geben.
![]()
Gerne. Du hast Recht, Ignoranten wird es immer geben.
![]()
Auch ohne Notar ist ein Kaufvertrag ein VERBINDLICHES Rechtsgeschäft!!
und trotzdem gibt es genügend Hunde die trotz KV im TH landen. Meine Freundin hat einen reinrassigen Dogo Argentino aus dem TH. Der Hund wurde als Welpe bei einem Züchter gekauft - man muss dazusagen das der Hund taub war/ist - und dann wurde er ins TH abgeschoben. Meine Freundin hat den Hund dort entdeckt, hat den Züchter ausfindig gemacht und der ist dann zur Tat geschritten und hat den Hund zurückgeholt. Inzwischen lebt "Wendy" nun seit 6 Jahren bei meiner Freundin.
LG Evelyn
Ich finde ein Züchter hat einfach die Pflicht sicher zu stellen was mit seinem Hund passiert.
Außerdem ist es auch für mich als Käufer gut zu wissen, dass ich den Hund an meinen Züchter zurückgeben kann falls sich irgendwelche Umstände (die hoffentlich nie eintreten werden) ergeben und ich mich vom Hund trennen muss.
Sicher ist es mein Hund, aber ich habe ihn vom Züchter bekommen und es sollte doch auch im Interesse des Züchters sein, dass er weiß wie es UNSEREM Hund geht. Ich erwarte mir von meinem Züchter lebenslanges Interesse an seinem an mich verkauften Hund. Genauso wie ich mich lebenslang um den Hund bemühen werde.Seinem Hund.........also ich seh das so: das ist mein Hund. Ich allein weiß, was mein Hund gern hat, gerne frisst, worauf er Durchfall bekommt und was er verträgt, sein Lieblingsspielzeug, seine Hundefreunde, was er liebt und wovor er Angst hat.......einfach mein Hund!
quote]In einem solchen Fall (der tritt eh nie ein aber mal theoretisch gesprochen) möchte ich meine Hunde selbst vermitteln, würde schaun, dass sie bei mir bekannten Freunden oder Verwandten unterkommen. Ich persönlich würde nicht wollen, dass eine fremde Person (die der Züchter ist) meine Hunde an wildfremde Leute verscherbelt und ich keinen Einfluß darauf habe, wo sie den Rest ihres Lebens verbringen würden.[/
Ja aber oft hat ein Züchter doch mehr "gute" Plätze an der Angel und soviel Vertrauen habe ich zu meinem Züchter, dass er sich 100%ig um einen Traumplatz bemüht und ihn nicht verscherbelt.
In einem solchen Fall (der tritt eh nie ein aber mal theoretisch gesprochen) möchte ich meine Hunde selbst vermitteln, würde schaun, dass sie bei mir bekannten Freunden oder Verwandten unterkommen. Ich persönlich würde nicht wollen, dass eine fremde Person (die der Züchter ist) meine Hunde an wildfremde Leute verscherbelt und ich keinen Einfluß darauf habe, wo sie den Rest ihres Lebens verbringen würden.
Seinem Hund.........also ich seh das so: das ist mein Hund. Ich allein weiß, was mein Hund gern hat, gerne frisst, worauf er Durchfall bekommt und was er verträgt, sein Lieblingsspielzeug, seine Hundefreunde, was er liebt und wovor er Angst hat.......einfach mein Hund!
In einem solchen Fall (der tritt eh nie ein aber mal theoretisch gesprochen) möchte ich meine Hunde selbst vermitteln, würde schaun, dass sie bei mir bekannten Freunden oder Verwandten unterkommen.
Ich persönlich würde nicht wollen, dass eine fremde Person (die der Züchter ist)
meine Hunde an wildfremde Leute verscherbelt und ich keinen Einfluß darauf habe, wo sie den Rest ihres Lebens verbringen würden.
Ja aber oft hat ein Züchter doch mehr "gute" Plätze an der Angel und soviel Vertrauen habe ich zu meinem Züchter, dass er sich 100%ig um einen Traumplatz bemüht und ihn nicht verscherbelt.
In einem solchen Fall (der tritt eh nie ein aber mal theoretisch gesprochen) möchte ich meine Hunde selbst vermitteln, würde schaun, dass sie bei mir bekannten Freunden oder Verwandten unterkommen. Ich persönlich würde nicht wollen, dass eine fremde Person (die der Züchter ist) meine Hunde an wildfremde Leute verscherbelt und ich keinen Einfluß darauf habe, wo sie den Rest ihres Lebens verbringen würden.
Gibts in solchen Fällen nicht oftmals die Nebenklausel, sollte der Züchter/die Züchterin den Hund nicht zurücknehmen können, er/sie zumindest Bescheid darüber bekommen soll/muss, welchen neuen Besitzer der Erstbesitzer seines/ihres Hundes/Welpen auserwählt hat und der Züchter sich diesen neuen Platz erst mal anschauen und überprüfen darf?
Wenn also - rein theoretisch - Herr Huber seinen Hund abgeben muss, diesen seinem Bruder übergeben möchte, muss er dies zuerst dem Züchter mitteilen, wenn dieser das Anrecht auf den Hund nicht erhebt, kann er trotzdem auf Kontakt und Gespräch mit dem neuen Besitzer bestehen...
Lg Lisa
Schön wenn du einen Züchter deines Vertrauens hast. Das kommt gar nicht soooo oft vor![]()
Schön wenn du einen Züchter deines Vertrauens hast. Das kommt gar nicht soooo oft vor![]()
@husky
verscherbeln war vielleicht der falsche Ausdruck, aber verschenken würde man die zwei mit ihren ÖKV Stammbäumen sicherlich auch nicht.
Verhältnis zu meinem Züchter: nicht vorhanden.
Warum nicht? Gab es denn vor dem Kauf kein Kennenlernen?
Und genau deshalb möchte ich mich selbst um so etwas kümmern. Sollte mir das nicht möglich sein gibt es noch meinen LG, meine Familie und ach ja.....ein paar Freunde hab ich auch noch, die sicher drauf schaun würden, was mit meinen Hunden passiert
Also ich habe das schon so vereinbart, dass wenn mit mir was wäre, als erstes meine Familie die Hunde nimmt, falls aber meine Familie ebenfalls nicht mehr wäre, dann die Hunde zum Züchter zurückgehen, weil ich mir da 100%ig sicher bin, dass sie dort in guten Händen sind und sogar dort bleiben dürften (beim Mädel bin ich mir da ziemlich sicher).
Also ich habe so einige Züchter zu dennen ich vollstes Vertrauen habe. Hätte ich dass nicht würde ich dort ehrlich gesagt nicht kaufen.
lg Uschi & Rudel
Also ich habe das schon so vereinbart, dass wenn mit mir was wäre, als erstes meine Familie die Hunde nimmt, falls aber meine Familie ebenfalls nicht mehr wäre, dann die Hunde zum Züchter zurückgehen, weil ich mir da 100%ig sicher bin, dass sie dort in guten Händen sind und sogar dort bleiben dürften (beim Mädel bin ich mir da ziemlich sicher).
Genauso sehe ich das auch. Wenn mir der Züchter suspekt erscheint und ich ein schlechtes Gefühl hätte würde ich dem keinen Hund abnehmen.
Grad dann würd ich extra - um den Hund da rauszuholen!!!
Ein guter Züchter bringt die Hunde immer an den Mann...