Machs gut liebe Penelope!

Sylvia & Bande

Super Knochen
Liebe Uschi,

es tut mir so leid um deine Penny. Keine Worte können dir helfen, aber ich weiß, dass es dir hilft, dass Penny nicht leiden mußte und bei dir 13 Jahre lang ein sehr ausgefülltes Leben ohne irgendwelche Einschränlungen hatte.
Sogar in der letzten Minute hat sie einen schönen Platz gehabt.
Es ist sehr traurig was passiert ist und wir wünschen uns dann immer, dass unsere Tiere länger hätten gelebt. Leider können wir es nicht entscheiden oder steuern :(.

Penny war sehr, sehr glücklich bei dir und es hat ihr nie was gefehlt.

Wir denken an sie.

Penelope machs gut und ich hoffe dein Wiedersehen mit Aaron war voller Freude. Dein Frauli trägt dich immer im Herzen....

Traurige Grüße

Sylvia

Ich will dir ein kleines Kätzchen für eine Weile leihen
hat Gott gesagt.
Damit du es lieben kannst, solange es lebt
und trauern, wenn es tot ist.

Vielleicht für zwölf oder vierzehn Jahre,
vielleicht auch zwei oder drei.
Wirst du darauf aufpassen, für mich,
bis ich es zurückrufe?

Sie wird dich bezaubern
um dich zu erfreuen
und sollte ihr Bleiben nur kurz sein,
du hast immer die Erinnerungen
um dich zu trösten.

Ich kann dir nicht versprechen, daß sie bleiben wird
weil alles von der Erde zurückkehren muß,
aber es gibt eine Aufgabe, die
dieses Kätzchen lernen muß.

Ich habe auf der ganzen Welt
nach dem richtigen Lehrer gesucht.
Und von allen Leuten, die die Erde bevölkern
hab ich dich auserwählt.

Willst du ihr alle deine Liebe geben
und nicht denken, daß deine Arbeit umsonst war?
Und mich auch nicht hassen
wenn ich das Kätzchen zu mir heim hole?

Mein Herz antwortete:
mein Herr, dies soll geschehen.
Für all die Freuden, die dieses Kätzchen bringt
werde ich das Risiko der Trauer eingehen.

Wir werden sie mit Zärtlichkeit beschützen
und sie lieben, solange wir dürfen.
Und für das Glück, das wir erfahren durften
werden wir für immer dankbar sein.

Aber solltest du sie früher zurückrufen,
viel früher, als geplant
werden wir die tiefe Trauer meistern
und versuchen, zu verstehen.

Wenn wir es mit unserer Liebe geschafft haben
deine Wünsche zu erfüllen
in Erinnerung an ihre süße Liebe.
Bitte hilf uns in unserer Trauer.

Wenn unser geliebtes Kätzchen
diese Welt voll von Spannung und Zwietracht verläßt,
schicke uns doch bitte eine andere bedürftige Seele
um sie ihr leben lang zu lieben.

Mein allerherzliches Beileid:( Was ist der armen Penelope denn zugestoßen?:(

Uschi (serenissima) meint sie ist umgefallen und war dann tot (vielleicht Herz? Schlaganfall? Ich weiß es leider nicht). Es gab zumindest keine äußerlich sichtbaren Verletzungen was sie mir am Tel. erzählt hat :(
Man hat sie nicht früher gefunden weil es ja so geregnet hat und da hat der dieser Nachbar sicher nicht genau geschaut.
Einfach traurig halt :(
Egal was sie hatte, nun geht es ihr gut und sie ist bei Uschis Dobermann hinter der Regenbogenbrücke und sie sind wieder zusammen. Aaron war ja immer lieb zu den Katzen.

Liebe Uschi

Es tut mir sehr leid um deine Penelope. :( Als ich sie noch vor 3 Wochen bei dir im Garten fotografierte, sah man ihr überhaupt nicht an, daß sie dich bald verlassen würde.

Auch wenn es nur ein kleiner Trost für dich ist. Pene suchte sich ihren Lieblingsplatz aus und schlief friedlich ein. Nun ist Aron nicht mehr alleine und hat seine Spielgefährtin wieder bei sich. Aber in deinem Herzen wird sie immer weiter leben. Ich umarme dich.

traurige Grüsse Traude

Penelope - 04.09.94 bis 17.05.08

Liebe Sylvia, liebe Traude, ich danke Euch von ganzem Herzen für den Beistand in den letzten Tagen, mein Herz hat mir schon am Sonntag gesagt, dass es Penelope jetzt gutgeht, da war sie vermutlich schon bei ihrem Aaron!

Sie dürfte sehr friedlich eingeschlafen sein und das tröstet mich sehr!

Penelope - 04.09.94 bis 17.05.08

Penny4845.jpg

Mein Mädchen,

vor bald 14 Jahren saß ich hibbelig vor der Wurfbox und sah zu wie Dich Deine Mami Stellina zur Welt brachte. Ich hielt Dich in der Hand als Du Deine ersten Atemzüge machtest und hab immer noch Dein empörtes Quieken im Ohr. Am zweiten Tag Deines Lebens zeigte Dich Dein Mama ganz stolz unserem Dobi Aaron und eine lebenslange Liebe begann!

Aaron hat immer auf Dich aufgepaßt und Du hast uns stets auf allen Gassirunden begleitet, ihr wart ein unzertrennliches Team und als er vor vier Jahre über die Regenbogenbrücke ging, war Deine Trauer unermesslich! Deine schönen strahlenden Augen waren seitdem immer nur traurig und Du wurdest viel ruhiger und Deine Spaziergänge immer kürzer. Du gingst nicht mehr weit weg, bliebst am liebsten im Garten und es genügte Dir völlig einfach nur in der Sonne zu liegen!

Am Samstag hast Du mich sehr überrascht, Du, die gar nicht so gerne bei jemanden auf der Schoß lag, hast es Dir den ganzen Tag auf meiner todkranken Mami bequem gemacht. Du wichst nicht von ihrer Seite und das gerade bei ihr, die es ja eigentlich gar nicht so mit Tieren hat. Ob Du da schon eine leise Ahnung hattest?

StiefelundPenny2.jpg

Als Du zu Deiner abendlichen Runde aufbrachst, wußte ich nicht, dass ich Dich gerade zum letzten Mal gesehen hatte, sonst hätte ich mich doch von Dir verabschiedet! Vielleicht war das letzte kurze an mich schmeicheln Dein Abschied von mir und es macht mich sehr traurig, dass ich es nicht erkannt habe. Du bist nicht weit gegangen, nur schräg gegenüber in den Garten wo die kleinen Gremlins wohnen.

Dort habe ich Dich heute gefunden, entspannt ausgestreckt unter dichten Blättern, am Fuß eines, herrlich blühenden, purpurfarbenen Weigelienstrauches. Du lagst genauso da wie auf dem Bild oben und hast Dir einen wunderschönen Platz ausgesucht um Deine Reise über den Regenbogen anzutreten!

Das tröstet mich ein bißchen, weil ich nun weiß, dass Du keinen gewaltsamen Tod gefunden hast, sondern offenbar sehr sanft und schnell eingeschlafen bist! Nun bist Du wieder bei Deinem Aaron, der Dich sicher am anderen Ende des Regenbogens erwartet hat, zusammen mit Deiner Mutti und Cleopatra!
Auch wenn ich ihn vielleicht vor lauter Tränen nicht sehen kann, schick mir bitte einen Regenbogen, damit ich weiß, dass Ihr Euch gefunden habt!

Es geht Dir jetzt gut und irgendwann komm ich dann auch und kann Euch wieder in die Arme nehmen und knuddeln!

Dass ich Dich für immer ganz fest in meinem Herzen trage, dass muß ich Dir nicht sagen, dass weißt Du meine Süße!
Ich hab Dich lieb bis zum Mond und wieder zurück!
Deine Uschi

Liebe Uschi!

Es tut mir unendlich leid, daß Penelope verstorben ist, auch mein Wackelkater Caspar ist kürzlich zurückgekehrt...ein klitzekleiner Trost, daß du die hübsche Penelope gefunden hast und vermutlich so beerdigen kannst! Ich fühle mit dir und umarme dich still, lg, Reni

Im Katzenhimmel gibt es
dicke und dünne Katzen,
große und kleine Tatzen,
weiße und schwarze Pfoten,
die Bunten und die Roten.

Im Katzenhimmel gibt es
Käse, Milch und Butter,
Krabbensalatfutter,
Kartoffeln, Mais und Fisch,
Brekkiessardinenquiche.

Im Katzenhimmel gibt es
für jeden eine Fellmaus,
Spielzeug in Saus und Braus,
Kratzbäume Meter hoch,
fliegende Käfer noch und noch.

Im Katzenhimmel gibt es
Kuscheldecken und Kissen,
duftende Rosen und Narzissen,
Federbetten und Decken,
tausend Plätze zum Verstecken.

Jede Samtpfote
bekommt ein Plätzchen
in diesem Paradies für Kätzchen.

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Uschi,

das hast du so wahnsinnig schön geschrieben.

Liebe Reni,

das mit Caspar war auch so total traurig. War so ein wunderbares Tier.

Ich hoffe ich darf das Bild reinstellen.

Es tut so weh und ist so traurig wenn wir ein geliebtes Tier verlieren und leider kennen wir alle den Schmerz.

Traurige Grüße Sylvia

Katzen wissen oft, wann es Zeit ist zu gehen und wenn der Zeitpunkt dann gekommen ist, tun sie das zuoft allein. :o Als wenn sie ihren Menschen nicht wehtun wollen würden. :(

Auch wenn es für Dich traurig ist, sie hat sich glücklich und entspannt von dieser Welt verabschiedet.

Fühl Dich unbekannterweise gedrückt, es tut mir leid. :(

Liebe Serenissima!

Du hast das so wunderschön und traurig geschrieben, dass ich jetzt auch dasitze und mir die Tränen runterrinnen. :( :(

Es tut mir sehr, sehr Leid um deine Penelope und ich wünsche dir viel Kraft um diesen Verlust zu verarbeiten.

mein herzliches beileid :(

Hermann Hesse hat gesagt :
Einschlafen dürfen,
wenn man müde ist.
Eine Last fallen lassen können,
die man lange getragen hat,
das ist eine tröstliche,
eine wunderbare Sache.

Fühl dich gedrückt , ich finde auch, wenn ein Tier selbst entschieden hat, wann es geht, dann tut es garnicht sooo sehr weh, wie wenn der Tierarzt es erlösen muss...

Machs gute hübsche Penelope

Ich danke Euch allen für die lieben und berührenden Worte!

Vor allem das Gedicht von Dir liebe Reni gibt ganz viel Trost!
Bestimmt tobt Penny jetzt mit Deinem Caspar über die Wiese!

Was mir ein großer Trost ist, meine Süße war eine Vollblutfreigängerin! Von den ersten Minuten ihres Lebens an durfte sie, behütet von ihrer Mutter die große weite und freie Welt kennenlernen, sie durfte jagen, toben, klettern und war nicht eine Stunde in ihrem Leben eingesperrt. Dass sie trotz all der Gefahren fast 14 Jahre alt wurde und ruhig und sanft eingeschlafen durfte , ist fast ein kleines Wunder!

Meine Süße, ich danke Dir für die vielen schönen Jahre, die ich Dich begleiten durfte! Wir sehen uns wieder, dass weiß ich!
Ich hab Dich lieb bis zum Mond und wieder zurück!
Deine Uschi

Oben