Machs gut kleine Ente :(

shali

Super Knochen
Als ich heute mit dem Auto am Heimweg war,sah ich von weiten etwas auf der Straße liegen.
Wie immer,wenn ich ein angefahrenes Tier auf der Straße sah,hielt ich an.
Beim Aussteigen bemerkte ich komische Schreie und dachte,daß das von dem verletzten Tier sei,aber das kam von der anderen Straßenseite.
Das Tier auf der Straße war eine Ente,sie bewegte sich noch,aber es sah nicht wirklich gut aus.
Am Straßenrand saß der Erpel und schrie ganz fürchterlich :(:(. Diese Schreie gingen mir durch und durch!!!
Als ich die Ente hoch nahm,stieg der Erpel in die Luft und flog mit fürchterlichem Geschrei davon.
Das ganze Geschehen ging mir total nahe und ich mußte meine Tränen unterdrücken *snief*.
Ich bin dann mit dem verletzten Tier zu meiner TÄ gefahren,aber sie konnte die arme Ente nur noch von ihren Schmerzen erlösen.
Ich wünsche dir eine gute Reise kleine Ente!!!!!!!

Wißt ihr,haben Enten so einie richtige Verbundenheit mit ihrem Partner????
Also der Erpel hat ganz sicher um seine Liebste getrauert,er hat sie auch die ganze Zeit nicht aus den Augen gelassen,auch wie die Autos so knapp an ihm vorbei gefahren sind.

Traurige Grüße

Kleine Ente mach's gut hinter der Regenbogenbrücke. Die Schmerzen sind Vergangenheit.....genieße die grünen Wiesen und die Freuden deines neuen Daseins.

Mitfühlende Grüße auch von uns

Enten gehören zu meinen absoluten Lieblingstieren..

keine Ahnung ob die wirklich monogam leben, aber Gedanke ist ein schöner und zumindest war die Ente in ihren letzten Minuten nicht alleine und hatte ihren Partner bei sich...

Toll von dir, dass du dich ihrer angenommen hast. Das bewundere ich sehr. Hoffe, dass ich in so einer situation auch die kraft dazu habe. *drück*

machs gut kleine ente! :( Jetzt bist auf einen schönen großen teich wo immer die sonne scheint!

Was ich weiß, bleiben enten ein leben lang zusammen, umso tragischer ist, dass das tier gestorben ist! :o

ich musste das auch einmal miterleben, da hatte es den Erpel erwischt, es war wirklich ein Drama, die Ente hockte neben dem zusammen gefahrenen Enterich uns schrie ganz aufgeregt....sie tat mir so leid...aber beim Erpel war nichts mehr zu machen :(

Was ich weiß, bleiben enten ein leben lang zusammen, umso tragischer ist, dass das tier gestorben ist! :o

Ja, leider...

Aber wenigstens hat sie es jetzt besser...
Hoffen wir mal, das der Erpel sich wieder erholt?! :eek::( Vielleicht sucht er sich ja irgendwann eine neue Entenfrau? :confused:;)

LG Steffi

Oben