machen das eure hunde auch?

darkcryptorchid

Junior Knochen
also whistler hat da eine lustige angewohnheit. ich wohn ja auf einer mehr oder weniger hauptstrasse von wien, und in meiner nähe ist das wilhelminenspital und eine feuerwehrwache.

somit hör ich leider mehrmals am tag die sirenen. und whistler heult da immer mit. also nicht winseln oder ähnliches, sondern er heult wie ein wolf den mond an:D . auf der strasse ist es ganz schlimm, die leute kucken dann immer ganz verschreckt. aber wenn ich das hör muss ich immer so lachen, weil er dann auch so lustig aussieht;) .

jetzt hab ich von meinem vater gehört, dass das wolfsrudel im schönbrunner tiergarten genauso mitheult, wenn die kirchenglocken läuten. ich mein ok, das sind wölfe, aber mich würd jetzt echt interessieren, wieviele andre hund das auch noch machen...

liebe grüße,
darky und der heulende whistler...:D

das kommt von der tonhöhe der sirene.

es gibt wohl bestimmte frequenzen, die den hund/wolf zum heulen animieren. so steckt ein hudn den anderen mit heulen an.

das gemeinsame heulen hat mehrere funktionen: zum einen markieren heulende wölfe eine art "akustische grenze" des wolfsreviers, andere wölfe erkennen dann, wo andere wölfe leben und geben mit ihrem heulen ihre position bekannt.

zum anderen erzeugt das im-rudel-heulen wohl ein starkes zusammengehörigkeitsgefühl bei den rudelmitgliedern. daher ist es wohl auch so ansteckend (selbst wenn die gemeinsam heulenden hunde in wirklichkeit kein rudel bilden).

Hallo!

Unser 1. Schäferhund hat das früher auch immer gemacht! Wenn die er die sirenen hörte, heulte er auch mit.

Mein jetziger Wuff heult leider nicht mit, hab das immer so toll gefunden:-))

Und als ich noch in Schönbrunn war, da wusste ich immer, wenn die Wölfe heulen, dann hab ich Mittagspause:-)) Das war auch echt toll zum mithören. das waren einige wenige Minuten, da hab ich mich gefreut in Schönbrunn zu arbeiten;-)))

Liebe Grüße und wenn ich das nächste mal einem heulenden Hund auf der Straße begegne, dann bist das bestimmt du:-)

Baba sandra und Shadow, der nur manchmal heult, wenn ich ihn alleine lasse, hab ich auf Video aufgenommen, sieht auch toll aus*gg*

also mein pepper macht das auch und dabei steigert er sich immer rein, zoe hilft dann mit aber nur wenn pepper anfängt, cesar schaut dann immer verduzt und weiss nichts damit anzufangen!!!;) ;)

zoe singt aber auch bei bestimmten tonhöhen im radio mit, niedlich:)

also meine charly hat früher wo ich ab und zu mal geige gespielt hat immer richtig mitgesungen. naja ok sie hat geheult :-) damit hätte ich echt im zirkus auftreten können.
liebe grüße
charly und sabine

Hallo...

Mein Askan macht das auch......... sowohl bei den Kirchenglocken und auch bei der Feuerwehrsirene....

Am liebsten stellt er sich dabei mit den Hinterläufen aufs Bett, mit den Vorderläufen aufs Fensterbankerl und dann heult er auch wie ein Wolf..

ich muss mal schauen, ich glaub, ich hab irgendwo ein Foto...

Grüssle, chasseuse

ja, foto!

mein hund wurde mit derlei dingen noch nicht bekannt gemacht... aber ich werd mir nicht extra einen krankenwagen bestellen, nur damit er das kennen lernt *grins* und durch unsere fester und den hof hört man die straße kaum.

Sorry.... ich finds nicht! :(

Das ist irgendwo in den Tiefen meines PC verschwunden... ich mach bei nächster Gelegenheit wieder eines...

hallo

unser aaron ist ein begeisterter heuler - immer, wenn die kirchenglocken läuten und er im garten draussen ist, dann geht das geheul los - klar steckt er dann die anderen damit an - aber ich stell das dann sofort ab, weil ich meine, wenn vier große hunde nach herzenslust losheulen, hört sich das für die nachbarn nicht gerade schön an - ausserdem hab ich ja ein kleines kind, das zu mittag schlafen soll.

liebe grüße andrea

also meine

können überhaupt nicht bellen sondern nur heulen.........

sie komunizieren überhaupt nur "heulerisch"........sie verbellen nicht, sie verheulen :)

kann manchmal schon durch mark und bein gehen, wenn alle drei loslegen...............

meinen nachbarn gefällts..........zumindest freun sie sich daß sie keine kläffer sind und anscheinend ist das geheule für die ohren leichter zu ertragen als dauerndes gebell.

kirchenglocken oder sirenen interssiert sie nicht aber vollmond, donner und gewitter überhaupt, da blühen sie auf............
es sieht so aus, als ob sie die restlichen hunde warnen wollten, daß ein gewitter oder gefahr aufzieht.........

Zum heulen animieren können bei uns nur die Rudelchefs, also ich und mein Mann. Anfangs dauerte es recht lang bis Kira mitgeheult hat. Mittlerweile is sie leichter dazu zu bringen. Jetzt kommt das Kommando WOLF dazu. Wir haben das mal auf dem Abrichteplatz gemacht mit ihr. War dann die Show des Tages.
Ich habe das auch schon mal ausnutzen können, als der Hund meiner Schwägerin nach einem Autounfall davon gelaufen ist. Zwei Stunden rufen haben mir nur Halsweh eingebracht. Als Kira geheult hat, hat er es gehört und ist gekommen.
Sie heult aber nur mit uns, Glocken und Sirenen sind ihr egal.

lg Yve

Cleo heult nicht... Aber viele Hunde von Freunden von mir. Eben bei Krankenwagen. Beim Springerspaniel von einer Freundin von mir ist es besonders süß :) .
Huskys bringt man ja meistens auch total leicht zum Heulen. Ich kann mich noch gut erinnern, der vor drei Jahren im selben Kurs wie ich und Cleo war und der hat sofort geantwortet, wenn man auch nur kurz geheult hat. Es hat immer die ganze (Menschen!-) Gruppe mit ihm zusammen geheult. Die Hunde alle nicht, nur wir :D :D :D .

..... da könenn wir nicht mithalten

Alfred heult mich höchstens mal an, wenn er sauer auf mich ist und ich ihn nicht beachte............:D

Bei uns fährt so oft die Rettung und die Polizei und was weiss ich noch vorbei, das stört ihn überhaupt nicht.

Eine gute Nacht

Alexia

Chicco heult nur wenn es ihm zu lange dauert bis ich fertig bin zum Gassigehen.
Meiner Mutter ihre Spanielhündin heult bei der "Musik" von der ZIB mit. Und wenn ich dann mitheule ist sie immer glücklich.

Dimmi schreit wenn ich weg bin. Ist kein richtiges Heulen aber auch kein Winseln. Soll vermutlich heissen "ich bin so einsam".

Er tut es auch, wenn ich zurückkomme und wenn er muss.
Aber es ist kein richtiges Heulen, wo wie Wölfe es tun.

Hai!

Also meine beiden heulen auch immer wenn ein Einsatzfahrzeug vorbeifährt, aber sie antworten auch dem Anrufbeantworter. Der tutet immer so blöd wenn jemand anruft aber dann keine Nachricht hinterlässt, das finden die beiden auch immer zum heulen.

Ein einziges mal hab ich Angel mit der Kamera erwischt:

OH!
Meine Jungs heulen - und zwar dann, wenn die Mädels in der Umgebung läufig sind - da erwacht der Wolf in ihnen. Da kann man Sie echt nicht auf den Balkon lassen ...

sirina schrieb:
Hai!

Also meine beiden heulen auch immer wenn ein Einsatzfahrzeug vorbeifährt, aber sie antworten auch dem Anrufbeantworter. Der tutet immer so blöd wenn jemand anruft aber dann keine Nachricht hinterlässt, das finden die beiden auch immer zum heulen.

Ein einziges mal hab ich Angel mit der Kamera erwischt:

Moi voll süß :o :D

Ich kenn nur einen kleinen Dackel der wenn man zu ihr sagt "wie machts der Wolf" anfängt zu heulen wie ein kleiner Wolf das schaut soo süß aus =)

Zuletzt bearbeitet:
Meine veranstalten regelmäßig "Chorheulen". Klingt super, auch wenn ich den Auslöser noch nicht herausgefunden habe. Vielleicht machts ihnen auch einfach nur Spaß. Einer fängt an und innerhalb von Sekunden fallen die anderen mit ein. Mir gefällt das gut! Es dauert auch nicht lang, immer nur ein paar Minuten und wenn sie fertig sind, schauen sie aus, als wären sie gerade aus einer tiefen Trance erwacht. Hundemeditation?? Ich finds gut, dass sie so ihre kleinen Geheimnisse haben :)

Ulli

Oben