lymphom-homöopathie

vetandi

Neuer Knochen
hallo,

der rüde von meiner mutter hat ein lymphom er ist ein schäfermischling und knapp 5 jahre alt. auf der vetmed uni wien onkologie wurde uns eine chemo empfohlen.mit chemo wird er noch so 6 monate leben.
wer hat erfahrungen mit krebs und homöopathie?
welchen homöopathen empfehlt ihr?dr.knafl?

danke & lg
andi
 
Erstmal fühlt Euch gedrückt.
Diagnose Krebs ist immer sch....

Ich hab damals bei meinem Schnuffl sehr gute Erfahrung mit der Onkologie der Vet Med gemacht.
Wir haben uns damals für eine Chemo entschieden und das nie bereut.

Natürlich haben wir auch alternativ unterstützt, z.B. Entgiftung der Leber, Verbesserung des Hautbildes usw.

Ich hatte damals eine Humanhomöopatin im Bekanntenkreis, welche mir damals sehr viele gute Tipps gegeben hat.

Hoffe ihr findet einen guten Alternativmediziner zu Unterstützung!
Wünsch Euch alles Gute und dass ihr noch eine lange gemeinsame Zeit habt!
 
danke für die info!
@tipsy:wie lange hattet ihr von diagnose bis zum tod zeit?welche chemo hattet ihr?infusion,injektion,tabletten mit oder ohne kortison?
danke!
 
Meine Hündin hatte auch ein Lymphom, wir haben keine Chemo machen lassen. Sie bekam Cortison und wurde von einer ganz lieben TÄ homöopathisch behandelt. Zwischen der Diagnose und ihrem Tod lag nur ein Monat. :(

Danach hatten wir eine Hündin aus Nitra, bei der leider auch bald ein Hämangiosarkom diagnostiziert wurde. Wir hatten es diesmal mit Chemo probiert und zwischen Diagnose und Tod lagen 6 Monate.

Ich denke, bei einem Lymphom würde ich mich nochmal für eine Chemo entscheiden, Lymphome sind je nach Art "besser" behandelbar als andere Krebsarten. Eine Heilung gibt es aber nicht.

Hier kannst du die Geschichte unserer Hündin nachlesen:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=86257&page=9

Ich wünsche euch alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit.
 
mein pferd hat lymphome und wird seit 3 jahren mit kortison behandelt,die dippeln sind damit alle weggegangen und sie sieht blendend aus und es geht ihr super,keine anzeichen von krank:)
voriges jahr haben wir das kortison reduziert und nach 2 wochen bekam sie plötzlich wieder ihre dippeln und ihre atembeschwerden,haben dann schnell wieder erhöht und jetzt bekommt sie täglich ihr löffelchen kortison und es geht ihr gut,hoffe noch recht lange.

weiß halt nicht,ob es beim pferd anders ist,als beim hund alles gute wünsch ich euch für den hund lg
 
also die onkologin meinte bei einer therapie nur mit kortison hat er noch geschätzte 3 monate.ich weiß nicht ob es beim pferd anders ist!?habe einen homöopathen gefragt der meinte das er einigen seiner patienten helfen konnte und ein paar leben schon ein paar jahre damit!?ist ein lymphom schmerzhaft?
danke!
 
also die onkologin meinte bei einer therapie nur mit kortison hat er noch geschätzte 3 monate.ich weiß nicht ob es beim pferd anders ist!?habe einen homöopathen gefragt der meinte das er einigen seiner patienten helfen konnte und ein paar leben schon ein paar jahre damit!?ist ein lymphom schmerzhaft?
danke!

also mein pferd hatte keine schmerzen.sie hat nur beim atmen so geröchelt,bevor sie das kortison bekam,somit war uns klar,dass sich auch im inneren für uns nicht sichtbare lymphome bilden und auf die atemwege drücken.das war aber dann innerhalb 2 tage weg mit der kortisongabe.
ich war auch über meinen tierarzt mit der onkologie der vet-med in verbindung und mein tierarzt hat versucht sie zusätzlich homöopathisch zu unterstützen,das hat aber nicht geklappt,war für mich nur viel geld ohne wirkung zu zeigen,denn wie schon erzählt ohne oder mit geringerer kortisongabe wachsen ihr sofort wieder dippeln.:mad:

mir konnte kein tierarzt genau sagen,wielange sie noch zu leben hat,beim pferd war und ist eher das thema wie sie das kortison verträgt ohne hufrehe zu bekommen.den ersten winter mit kortison hat sie am ganzen rücken die haare verloren :eek:,war ein schock,aber sie sind im sommer wieder nachgewachsen und seitdem nicht mehr ausgegangen.

hat euer hund auch so dippeln entlang der lymphe,oder wie macht sich bei ihm die krankheit bemerkbar?
 
bemerkbar hat sich die krankheit mit augenveränderungen gemacht.
am sonntag konnte er sehr schlecht sehen und hatte blut im auge wie bei einer iris entzündung.dann wurde auf der vetmed festgestellt das alle tastbaren lymphknoten am körper vergrößert sind.dann haben die eine probe von den lymphknoten genommen und das ergebnis ist lymphom.ja manchmal atmet er auch schwerer.
vetmed sagt nur mit cortison kann er noch ca.3 monate leben.
dr.knafl ist homöopath und sagt das manche seiner patienten jahre nach der erstbefundung noch leben!?
 
mach dich einmal schlau über die ukrain-therapie, das ist eine alternative chemo, sautauer, aber bei manchen krebsarten sehr wirksam, dr. knafl ist ein sehr gutervhomöopath, ebenso dr. steingassner

alles gute für deinen hund, ich drück euch ganz fest die daumen!
 
hi,

dr. knafl ist da sicher super - auch meine hündin war bei ihm in behandlung. er hat andere hunde die trotz lymphom schon jahrelang bei ihm sind.

meine schäfer-mischlings-hündin nica ist im alter von ca. 6 jahren an einem malignen lymphom erkrankt. entdeckt habe ich einen erbsengroßen vergrößerten lymphknoten am unterbauch. der wurde dann von dr. knafl biopsiert..
ich habe mich gegen eine chemotherapie entschieden, weil nica ein schwaches herz hatte. auch dr. knafl hat mir abgeraten.
zwischen dem erkannten lymphom und dem einschläfern lagen leider nur 1,5 monate :.-( die lymphome, an verschiedenen stellen des körpers, sind bei nica sehr schnell gewachsen (teilweise so groß wie 1,5 fäuste..).

ich möchte euch keinesfalls angst machen oder so.. wie gesagt dr. knafl hat andere hunde die lang mit lymphomen leben.

ich wünsche euch alles erdenklich gute.

martina
 
danke für die info!
@tipsy:wie lange hattet ihr von diagnose bis zum tod zeit?welche chemo hattet ihr?infusion,injektion,tabletten mit oder ohne kortison?
danke!

Von der Diagnose bis zum Einschläfern waren es 6,5 Monate.
Chemo war in Tablettenform und es gab so gut wie keine Nebenwirkungen.
Kortison bekam er nicht von Anbeginn. Erst als es zu einer Hautinfektion kam (er hatte eine eher seltene Form eines T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphoms, die hauptsächlich auf die Haut geht) haben wir einige Zeit Kortison dazu gegeben.

Meiner Erfahrung sind ohne Chemo 1-4 Monate und mit Chemo 6-8 Monate. Und ich kenn mittlerweile leider schon sehr viele Hunde mit Krebs....:(
Ausnahmen bestätigen zum Glück die Regel und es gibt auch Krebsarten die bessere Prognosen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja es ist ein versuch und es wäre so schön wenn er ein ausreiser aus der statistik wäre und noch eine zeitlang leben könnte.
 
Onkologie auf der Vetmed ist sehr gut. Hund mit Lymphom und oraler Chemotherapie ( es kommt aber drauf an welche Art von Lymphom - dieser hatte die aggressivste mit Metastasen in allen Organen) Überlebenszeit 6 Monate unter sehr guten Lebensbedingungen bis zum Schluss.

Welche Art hat dein Hund denn? B-Zell oder T-Zell, welches Staging? Metastasen?....
 
weiß nur das es ein lymphom ist onkologin macht nur weitere tests wenn man chemo will.sonst hat es keinen sinn.
wo hatte dein hund metastasen?in welchem stadium war er bei der diagnose?
 
war nicht mein Hund. Bei Diagnosestellung, Metastasen in Leber, Milz und kompletter Bauchraum.
Staging war das schlechteste, aggressivste Form und generalisierte Metastasen.
 
Erstmal wünsch ich dir viel Kraft für die nächste Zeit, egal wofür du dich entscheidest!
Meine Hündin hatte ein T-Zell Lymphom und wir behandelten mit Chemo und div. Homöopathischen Mitteln (hauptsächlichzur Stärkung des Immunsystem und der Leber)
Ich kann dir dieses Forum sehr empfehlen:
http://www.mycosis-fungoides.de/index.php
Es gibt zwar viele traurige Geschichten, aber auch einige Happy Ends und die Leute sind total nett und jederzeit für einen guten Rat zu haben!
Da kannst du wenn du magst auch Nia's Geschichte nachlesen.

Ich finde, dass es einen riesen Unterschied in der Art der Behandlung macht ob es sich um ein T oder ein B-Zell Lymphom handelt und wie es dem Hund geht.
Wenn du mehr wissen willst, kannst du mir gern eine PN schreiben.
Alles Gute!
Nicole
 
hi,

kennt jemand die chemo wo man einmal im monat eine tablette gibt mit dem wirkstoff lomostil oder so ähnlich?
 
Oben