B
biggi08
Guest
Hallo ihr Lieben, wir haben gestern erfahren dass unser Liebling Einstein, ein Border Colli und 9 Jahre Jung. schon recht weit fortgeschrittenen Lympfdrüsenkrebs hat. Die Diagnose der Lebenserwartung lautet ca ein halbes Jahr bei Behandlung mit Cortison. Wir sind zum TA gefahren weil wir dachten er hat einen Magen Darm Infekt und mussten dann erfahren dass es gar nicht gut um Einstein steht. Alle Lympfknoten die man ertasten kann sind geschwollen, ich habe es mit Anweisung unserer Ärztin selber ertasten können und war total geschockt. Zwar hatte ich einen Knubbel so groß wie eine Kastanie vor ca 1 1/2 Wochen am rechten Unterkiefer bemerkt aber gedacht es sei ein Lympfknoten wie bei uns Menschen, der halt etwas angeschwollen ist, weil er etwas ausbrütet. Weil er gestern dann mehrmals erbrach fuhren wir zum TA und dann so etwas. Der erste Schock ist nun überwunden, aber sofern ich daran denke, dass Eini bald im Hundehimmel ist muss ich weinen. Ich glaube er spürt das etwas nicht stimmt, denn er liegt sehr oft vor mir und schaut mir direkt in die Augen, sein Blick ist so unendlich traurig. Wir werden auch keine Chemo machen, er hat momentan keine Schmerzen, wenn man ihn beobachtet würde man nie denken, dass er schwer krank ist. Mein Mann und ich sind uns einig, dass wir die uns noch verbleibende mit Einstein genießen werden. Auch Eini soll so lange wie möglich ein glücklicher Hund bleiben. Er bekommt nun auch mal ein zwei Leckerlis zusätzlich, ich denke ein paar zusätzliche Gramms können nicht schaden, sie werden ihn hoffendlich Kraft geben. Sein Appetit ist nach wie vor super, Sein Stuhl regelmäßig, von daher denke ich machen die Leckerlis nicht aus. Sollte ich da falsch mit liegen sagt es mir bitte. Ich will dass er es so lange es möglich sehr gut bei und mit uns hat. Ich hoffe ich habe nicht zuviel Wirres Zeug geschrieben und ihr versteht was in uns vorgeht. Da ich nichts gefunden habe über ähnliche Erfahrungen bezüglich dieser Erkrankung, würde ich gern wissen, ging oder geht es jemanden so ähnlich wie uns? Vielleicht kann man sich ein wenig austauschen, einen Rat geben oder bekommen.
Wir wissen nicht ob schon Organe betroffen sind, wir wollen ihn aber auch keinen Stress bezüglich weiterer Untersuchungen aussetzen. Unsere TÄ hat gesagt, dass sie gemeinsam mit uns und Einstein diesen schweren Weg gehen will und sie hat uns garantiert, dass wir wissen werden, wann der Zeitpunkt des Abschiedes gekommen ist, Einstein wird es uns auf seine Art sagen. Ich fürchte mich schon jetzt unendlich vor diesen Moment. Eini war und ist der geborenen Frauenhund. Ich brauchte nie viele Worte er lass mir Quasi aus den Augen, ich habe so unglaubliche Angst vor Tag X !
LG Biggi
Wir wissen nicht ob schon Organe betroffen sind, wir wollen ihn aber auch keinen Stress bezüglich weiterer Untersuchungen aussetzen. Unsere TÄ hat gesagt, dass sie gemeinsam mit uns und Einstein diesen schweren Weg gehen will und sie hat uns garantiert, dass wir wissen werden, wann der Zeitpunkt des Abschiedes gekommen ist, Einstein wird es uns auf seine Art sagen. Ich fürchte mich schon jetzt unendlich vor diesen Moment. Eini war und ist der geborenen Frauenhund. Ich brauchte nie viele Worte er lass mir Quasi aus den Augen, ich habe so unglaubliche Angst vor Tag X !
LG Biggi
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: