lustige Agility-Erlebnisse ?

*tiefinmeinererinnerungkrameundmichnichterinnernkann*:confused:

wenn es bei den großen war war ich nicht dabei, bin gleich nach cookies lauf gegangen:eek:

Der Fanny-Christoph hat vor dem Start verkündet, er läßt die Wippe aus, weil die Fanny da noch unsicher ist und macht stattdessen daneben "Platz" - tja, das hat er dann auch getan - volle Bauchlandung :D
 
Also abgesehen davon, dass es mich bei nassem Wetter schon öfters geschmissen hat und ich den Parcours auch schon gerne mal vergeß...

... ich hab jetzt mit Chinua grade mit Agility angefangen, letztens haben wir die Zonen auf der A-Wand begonnen zu üben - also ordentlich hinstellen, C+B und runterführen. Als Chin merkte, dass sich das für sie lohnte, ist sie gleich x-mal von selber wieder rauf und hat sich positioniert - so nach dem Motto: guck und jett her mim Leckerli. :D

... noch bevor ich mit Nanook mit Agility richtig angefangen hab, hat sich mein LG mal erkundigen wollen, wie das mit Agility genau ist (war damals noch im "alten" Verein und da hatten wir noch nicht wirklich was mit Agi am Hut). Und während der Trainer ihm ein bissl was erklärte, begann Nanook ganz von alleine über die hintereinander aufgestellten Hürden zu springen und lief anschließend noch durch den Tunnel.
Nachdem die grundlegenden Begriffe erklärt waren, sollte mein LG Nanook vor eine Hürde setzen, ihn von dahinter abrufen und dann mit dem Ball bestätigen. Hat er gemacht, hat auch alles gut geklappt, bis er den Ball dann warf - der flog genau Richtung einer sehr eingebildeten und unsympathischen Trainer, Nanook hinterher, der Ball prallte genau an ihrem Schienbein ab, was Nanook aber nicht miteinberechnet hatte. Ok, für die Dame wars sicher nicht so lustig (obwohl sie´s gelassen nahm), passiert ist auch nix, aber es sah lustig aus und hat genau die Richtige erwischt... :D
 
Bei Salsa wurde bis jetzt auch immer die Wippe festgehalten und langsam runtergelassen. Vor kurzem sind wir dann mal einen Parcour mit Wippe gelaufen und dann stand halt keiner mehr dort, der gehalten hat und da Salsa sehr leicht und auch sehr schnell ist, ist sie irre schnell rauf auf die Wippe und dann lernte Salsa halt fliegen..... :eek:

Jackson letztens auch. Wir waren fertig und ich hab mich ur gefreut, weil ers gut gmacht hat und er kommt net zu mir, sondern biegt ab und rennt mit vollem Karacho auf die Wippe, die net besonders weit runtergangen is, da is er schon weitergsegelt :rolleyes:
 
ich hab nen sabotage-hund. weil damals meine mutter nicht laufen konnte, hab ich mit nelly trainiert. meine mutter stand am ende des platzes und hatte den jack abgelegt (der bleibt ja eh liegen). ich lauf mit nelly, bin beim slalom und lauf verkehrt um sie mehr zu motivieren. plötzlich hör ich meine mutter schreien und in der selben sekunden läuft jack hinter mich, ich flieg über ihn drüber und lande natürlich am ar*** :rolleyes:
 
Da fällt mir auch eine Geschichte ein:

Ich war damals mit meiner Traisentaler Truppe auf einen Agility Turnier in Sittendorf, und es war a...kalt und es regnete:cool: Ich habe die meiste Zeit damit verbracht mich mit heißen Tee und in der warmen Stube aufzuwärmen. Cora mußte im Zelt ausharren. Gut, nachdem wir aufgerufen worden waren, sind wir nach ein paar Aufwärmübungen an den Start. Im Slalom sind/waren wir nie so gut, aber als wir dann zu dem Gerät gekommen sind, hat Cora gemeint, neeeeiiinnn ich geh mal nach links und kak mal, weil frauli ja nicht die Zeit gefunden hat mit mir ein stückchen zu gehen, muß ich halt da mein Geschäft verrichten ....:eek:
Tja selber Schuld, heute wenn ich daran denke muß ich lachen passiert mir kein 2 mal, und das ganze ist auch noch gefilmt worden, obwohl ich 'kaaat kaaaat' geschriehen hab' natürlich hat das meine Liebenswerte Truppe nicht getan:D
Eigentlich könnte man da Bücher schreiben, was unsrere Hunde so anstellen ....:p
 
eines hab ich auch noch, wir fahren zum Tunier, dass heißt Mann, Kinder, Hund und ich...
War übrigens in Klagenfurt...Tunierplatz und danach eine Kinderschaukel :cool:
meine kleine Tochter geht schaukeln, ich laufe den Pakour und rufe immer Mausi, wenn es eine Richtungsänderung gibt...als ich am oberen Ende ankomme und zum Slalom hin will...ruft meine Tochter draußen schön brav Mausi, Mausi und mein Hund wollte natürlich hin :eek::rolleyes: zum Glück war mein Mausi überzeugender und sie hat grad noch die Kurve in den Slalom erwischt....
 
Bei Salsa wurde bis jetzt auch immer die Wippe festgehalten und langsam runtergelassen. Vor kurzem sind wir dann mal einen Parcour mit Wippe gelaufen und dann stand halt keiner mehr dort, der gehalten hat und da Salsa sehr leicht und auch sehr schnell ist, ist sie irre schnell rauf auf die Wippe und dann lernte Salsa halt fliegen..... :eek:

Beim nächsten Mal war sie etwas unsicher, aber nun gehts schon wieder, die Wippe liebt sie gottseidank noch immer! :D

Das ist uns auch passiert und Daphne´s Langlöffel haben sogar zum Flattern begonnen :eek::D Das hat so ausgeschaut, als würde sie weiterfliegen wollen :D

Gestern ist mir aber auch was Blödes passiert:
Da die kleine Wildsau öfter dazu tendiert, die Kontakzonen zu überspringen, kriegt sie jetzt immer ein Leckerlie bei der Kontaktzone. Da es kalt war, hatte ich Handschuhe an und Daphne kriegt wie gewohnt am Ende der Kontaktzone ihr Wursti. Nagut, ich will meine Hand weg tun, aber erst dann merk ich, dass sich ihr Zahn in meinem Handschuh verfangen hat :eek: Gsd habe ich die Hand nicht weggezogen und versuch da meine Hand zu befreien, alle anderen stehen am Rand des Parcours und waarten, warten, warten und fragen sich, wieso ich so lange gebückt neben der Kontaktzone stehen :D
 
Als ich mit Thyson noch Agi gemacht hab (etwa 1 Jahr) gabs einige Erlebnisse... wir sind ja immer mehr durch den Pacour "gerumpelt" als "flüssig gelaufen" - der Hund hatte eine riesen Gaudi - Frauli teilweise weniger

Ich hab aus Prinzip die Reihenfolge des Parcours vergessen oder beliebig abgeändert weil ich mich nicht mehr erinnern konnte wo ich nun wieder hin muss, hab mich zig mal falsch gedreht, bin über Hindernisse gestolpert und der längs nach hingeschmissen hats mich auch mehrmals

Außerdem, als starker Raucher und Asthmatiker (ja ich weiß!!) ging mir spätestens nach 5 Hürden die Luft aus... Nach jedem Lauf musste ich 10 Minuten nach Luft schnappen..

Der Hund allerdings - hat mich noch um Längen geschlagen - rauf auf die Wippe mit Karacho - rumps - während das Ding nicht mal noch ansatzweise runter geht abspringen - und durch die Luft segeln und einen halben Meter nach der Wippe unsanft landen - JUHUHU FREUDE *nochmal* - während mir das Herz in die Hose rutschte...

Nach dem xten Karacho auf der Wippe - hab ich das Tier immer am Pelz festgehalten und das Kommando "L A N G S A M " gegeben - so konnte ich ihn zumindest davon abhalten in der Mitte abzuspringen... aber ohne meinem Zutun hat das NIE funktioniert - er hat das einfach super gefunden - andere Hunde hätten sich zu Tode gefürchtet :rolleyes: Eine Trainerin wollte ihn auch mal festhalten/stoppen auf der Wippe, die hat er gleich mitumgerissen :p - wenig beeindruckt natürlich...

Auf die A-Wand rauf - kawum - am höchsten Punkt stehen bleiben und auf Frauli draufspringen (!!) - ich unter dem 30kg Hund am Boden begraben - der Hund: JUHU FREUDE *nochmal* :eek: An dem Tag war eine Ersatztrainerin da, die Thyson zum ersten Mal gesehen hat :D - die hat mich mit weit aufgerissenen Augen angestarrt und gesagt "Bitte...macht DER das IMMER???? Der ist ja IRRE!" :D

Reinfetzen in den Tunnel war der grösste Spass - aber gleich so, dass die Tunnelhalterung aus dem Boden "gesprengt" wurde und der Hund samt Tunnel einige Drehungen vollführt hat bis das Tier wieder raus kam... und auch hier: JUHUHU FREUDE

Bei Thyson gabs nur ein Gas - nämlich VOLLgas... :cool:

Wenn ihm danach war, selten aber doch, hat er die Hürden einfach überhaupt nur umgerannt - also durch die Stangen gefetzt, dass die Holzstäbe nur so geflogen sind :rolleyes: - ich hab Nerven wie Drahtseile gebraucht...

Letztendlich haben wir es dann doch 2 oder 3 mal geschafft einen fehlerlosen Lauf hinzulegen ohne grössere Katastrophen - auf die bin ich heute noch STOLZ :p Einziges Gerät, welches Thyson NIE gelernt hat, bzw. nie verknüpfen konnte, einfach wirklich nicht behirnen wollte/konnte war der Slalom... ich habs mit Humor genommen und für mich beschlossen, dass er einfach kein Agi Hund ist und auch keiner werden wird.

Ich bin zu "schwach" um ihn zu führen, er ist mir haushoch überlegen und weiß das auch.

Außerdem sind wir in der UO sehr gut - und man muss ja net in allem gut sein oder alles können...

Und nein, auch wenn Thysons Stunts immer extrem IRRE waren - er hat sich dabei nicht einmal verletzt - ich mich dafür schon :eek:

Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass jemals ein anderer HF seinen Hund beim Agi ständig das Kommando "L A N G S A M" gegeben hätte, außer mir :D
 
@Nisi

Ich hab Tränen gelacht - ich kann mir das "JUHUU FREUDE nochmal" dermaßen gut vorstellen... *mich wegschmeiss*
Das mit dem Tunnel ... einfach göttlich *gggggggggggg*

Jetzt tät mich interessieren wie der Hund zum JUHUU ausschaut *g*
 
@Nisi

Ich hab Tränen gelacht - ich kann mir das "JUHUU FREUDE nochmal" dermaßen gut vorstellen... *mich wegschmeiss*
Das mit dem Tunnel ... einfach göttlich *gggggggggggg*

Jetzt tät mich interessieren wie der Hund zum JUHUU ausschaut *g*


Schön, dass wir zu eurer Unterhaltung beitragen konnten :D





 
Schön, dass wir zu eurer Unterhaltung beitragen konnten :D


Jau, hast mir heute echt den Tag verschönert - bei dem sch**** Wetter das wir hier haben ;) Lag sowohl am Hund als sicherlich auch an dem bildlichen Schreibstil :D





GENAU SO hab ich mir das Juhu vorgestellt... ja. :D
Süßer Schnuffel! Und coole Vom-Winde-Verweht-Lauf-Frisur *g*
 
Ich finds besonders genial, weil ich rein vom Aussehen her sowas vom Thyson nie erwartet haett. Ich find immer, dass er eigentlich eher gemuetlich ausschaut :p
 
Ich finds besonders genial, weil ich rein vom Aussehen her sowas vom Thyson nie erwartet haett. Ich find immer, dass er eigentlich eher gemuetlich ausschaut

Ich kann dir versichern: "gemütlich", "sanft", "ruhig", "vorsichtig" - kommt bei Thyson gar nicht vor :p Ich glaube das sind Eigenschaften die er nur vom hören kennt... :D

Im März wird er 3 Jahre alt und ist zuminderst nicht mehr ganz so "hyper" wie anfangs - aber fremde Leute glauben immer noch das ist ein Vollblutterrier :)D) und können gar net glauben, wenn ich sage das er jetzt eh schon verhätnismäßig ruhiger geworden ist :D
 
Schön, dass wir zu eurer Unterhaltung beitragen konnten :D






Find den Thyson ja genial, sag mal was ist der denn für ne Mischung?

Kann mir das auch sehr gut vorstellen bei ihm, das er so voller Energie ist, hab ja auch zwei so Fellknäuel.

Aiko ist ja auch so ein feger im Parcour, allerdings geht sie selbt bei hoher Geschwindigkeit den Parcour ohne allzu große Fehler durch.

Was ich bei ihr immer süß fand war, wie sie sich durch den Sacktunnel gekämpft hat wenn dieser mal verwickelt war und dann nachher freudestrahlend raus kam. Angst hatte sie nie dabei, hatte sie auch bei keinem anderen Gerät.

Volle karacho auf die Wippe ist sie auch schon mal, fand ich allerdings nicht so lutig, weil sie sich dabei die beiden Hinterläufe an der Wippe angeschlagen hat.

Wenn ich mal nicht mitgekommen bin, dann hat sie sich auch ihren Parcour selber zusammengestellt.

Meine verrückte Aiko (zum vergrößern darufklicken):


 
Jody begrüßt manchmal mitten im Parcours freudig unsere Trainerin - ich hoffe dass sie das später bei Turnieren nicht auch mit dem Richter macht:eek::D
Ansonsten hatte ich schon viele lustige Erlebnisse. Alleine schon, weil Jody so quirlig ist. Machmal möcht ich sie einfach nur knuddeln:D

Ach und letztens lagen Pferdeköddel im Parccours - und ja ihr könnt euch schon denken was passiert ist...:eek: LECKER! Beim zweiten Mal an der selben Stelle warne ich vor: Joooooody:rolleyes: und sie guckt mich an, "grinst" und schnappt sich noch schnell einen Pferdeapfel von der Seite und dreht erstmal 3,4 Runden wie ne Irre - sehr zur Belustigung der anderen:D
Dann hat sich meine Trainerin dahin gestellt und abgeblockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben