lustige Agility-Erlebnisse ?

Phoebe04

Profi Knochen
Wer hatte von euch schon mal so ein Erlebnis ?

Bei mir war es damals die böse, böse Wippe :)

Mein Hund ist zwar ängstlich aber auch sehr neugierig ! Wir rannten gerade unseren Parcour, beim dritten "hopp" meinte mein Hund er muss links abiegen (obwohl sie rechts hätte laufen müssen) und so schnell konnten wir (Mein Trainer und Ich) gar nicht schauen und mein Hund stand auf der Wippe und als sich die zum bewegen anfing, sprang sie hinunter. Gut nicht so schlimm, nichts passiert.
Doch seitdem ist sie der Meinung, dass sich der Steg ja auch bewegen könnte, und wenn sie oben läuft, dann im Schneckentempo und der Kopf bewegt sich immer links-rechts, links-rechts,... dass sieht so witzig aus (weil dann auch die Ohren so wackeln), dass ich mich jedesmal zerkugeln möchte :D

Die Wippe ist bei ihr trotzdem immer noch Anziehungspunkt Nr. 1, deswegen stellt sich immer der Trainer hin, weil dann geht sie einen großen Bogen, weil mit Männern hats mein Hund nicht so :p

lg Jenny&Phoebe
 
Wer hatte von euch schon mal so ein Erlebnis ?

Bei mir war es damals die böse, böse Wippe :)

Mein Hund ist zwar ängstlich aber auch sehr neugierig ! Wir rannten gerade unseren Parcour, beim dritten "hopp" meinte mein Hund er muss links abiegen (obwohl sie rechts hätte laufen müssen) und so schnell konnten wir (Mein Trainer und Ich) gar nicht schauen und mein Hund stand auf der Wippe und als sich die zum bewegen anfing, sprang sie hinunter. Gut nicht so schlimm, nichts passiert.
Doch seitdem ist sie der Meinung, dass sich der Steg ja auch bewegen könnte, und wenn sie oben läuft, dann im Schneckentempo und der Kopf bewegt sich immer links-rechts, links-rechts,... dass sieht so witzig aus (weil dann auch die Ohren so wackeln), dass ich mich jedesmal zerkugeln möchte :D

Die Wippe ist bei ihr trotzdem immer noch Anziehungspunkt Nr. 1, deswegen stellt sich immer der Trainer hin, weil dann geht sie einen großen Bogen, weil mit Männern hats mein Hund nicht so :p

lg Jenny&Phoebe

Ich find nett, dass Du das lustig finden kannst ;) Wenn ein Hund ein schlechtes Erlebnis mit der Wippe hatte, hat er meistens auch am Steg Probleme. Ich würd das ganze nochmal neu aufbauen.

Was mir mehr Kopfzerbrechen bereiten würde: Wenn Dein Trainer bei der Wippe steht, geht Dein Hund nicht hin?? Da würd ich auch ganz schnell versuchen, das in den Griff zu kriegen - Dein Hund soll doch Spaß dran haben.

Und zu den lustigen Erlebnissen:

Mein Hund hat mal ein dringendes Bedürfnis verspürt, ist in der Mitte vom Slalom abgebogen, hat seinen Haufen gemacht und danach wieder an der richtigen Stelle eingefädelt und ist weitergelaufen...

LG
Ulli
 
:D Mache selber kein Agility, aber konnte vor kurzem der Schweizermeisterschaft als Zuschauer beiwohnen.

Die Mini`s ? waren am Start. Wir standen genau vis a vis der Wippe. Der erste Papillion lief bis Ende der Wippe und wartete geduldig, bis sich diese endlich senkte. Als ich zu meinen Freundinnen schaute, waren alle in die Hocke gegangen, als würden sie dem Kleinen helfen die Wippe runterzudrücken. DAS ging so bei jedem der Leichtgewichte. Das sah einfach zu lustig aus :D:D:D


LG Yvonne
 
Mein Hunde hatte nie wirklich Angst vor der Wippe, es war eher mehr ihre neugier, weil wir dies Gerät noch nicht "gelernt" haben, wir haben erst im Juli mit dem Agility angefangen.

Sie hat sich halt geschreckt, weil sich dies Ding bewegt, aber dieser Schreck ist mittlerweile weg, weil sie trotzdem fast jedes Mal hinläuft und raufspringen möchte (deswegen steht auch der Trainer dort).

Dieses gemütliche laufen und schauen auf dem Steg, ist mehr auf Ihre Neugier zurück zu führen, die Wand läuft sie 1A und das ist das selbe Material. Sie genießt es einfach oben auf dem Steg zu laufen und die Umgebund zu erkunden (was für mich sehr mühsam ist, da sie eben wie gesagt, nicht schnell unterwegs ist)

Sie hat sehrwohl Spaß an dem ganzen, sonst würd ich es mit ihr nicht machen, nur mein Hund ist mit 3 Frauen aufgewachsen und hat vor Männern immer viel Abstand gehalten (kann aber nicht sagen warum, vielleicht früher schlecht Erlebnisse ???)

Sie weiß es mittlerweile, dass wenn er dort steht, dass sie dort nicht hinlaufen soll, aber wenn er jetzt zb bei einem Tunnel steht und sie muss durch, dann funktioniert das ohne Probleme !
 
wir hatten am samstag einen fun-parcour in der huschu um zu "überprüfen" was wir bis jetzt gelernt haben. zu meiner überraschung ist prinzessin valium an meiner seite brav mitgelaufen - ich hab mich gefreut wie ein schneekönig. und sie hat sich nach überschreiten der ziellinie einfach hingehockt und einen riesigen haufen gemacht :D
 
geht ihr eigentlich nicht vorher mit euren Hunden, damit sie sich lösen können...meinen Hunde machen nie am HU-Platz :confused:

Meine Mausi ist mal über die Wippe drüber gerannt...das fand ich allerdings nicht lustig, ich hatte fast einen Herzinfarkt :eek:
Wir waren auf einem anderen Platz zum Trainieren...mein Hund war schon Pakourfest und lief auch schon Tuniere...und wir machten einen Tunierrun als Training, also volles Tempo und sie rennt auf die Wippe zu, rennt volle Fetzen über die drüber, ohne stehen zu bleiben, jumpt auf der anderen Seite voll runter..die Wippe kam nicht mal auf den Boden, und rannte weiter......
und bellte dann, weil ich stehen blieb ....weil ich dachte, jetzt hat sie sich sicher verletzt :eek:
 
wir hatten am samstag einen fun-parcour in der huschu um zu "überprüfen" was wir bis jetzt gelernt haben. zu meiner überraschung ist prinzessin valium an meiner seite brav mitgelaufen - ich hab mich gefreut wie ein schneekönig. und sie hat sich nach überschreiten der ziellinie einfach hingehockt und einen riesigen haufen gemacht :D

Naja, sie hat sich wohl gedacht, bis jetzt hab ich mitgmacht und ab jetzt sch.... ich drauf...
 
Bei Salsa wurde bis jetzt auch immer die Wippe festgehalten und langsam runtergelassen. Vor kurzem sind wir dann mal einen Parcour mit Wippe gelaufen und dann stand halt keiner mehr dort, der gehalten hat und da Salsa sehr leicht und auch sehr schnell ist, ist sie irre schnell rauf auf die Wippe und dann lernte Salsa halt fliegen..... :eek:

Beim nächsten Mal war sie etwas unsicher, aber nun gehts schon wieder, die Wippe liebt sie gottseidank noch immer! :D
 
wird so ähnlich gewesen sein, wie bei Mausi, nur das der das völlig wurscht war..aber die ist sowieso ein bissl durchgeknallt, wenn es um Agi geht:eek:
 
hm..

- ich vergess immer nach spätestens 10 hürden wie der parcour weiter geht (ich find das lustig, der andy nicht) :D

- mich hats mal nach einer hürde hingeschmissen und mein hund is einfach retour und über mich drüber gesprungen

- weil ich so langsam bin, sucht sich mein hund die hindernisse selber, läuft einen größeren bogen mit eigenen hünden selbständig und kommt retour zu dem punkt wo sie hinsoll, wenn frauli auch soweit is :)

- ich wars gewohnt, dass mein hund nicht so auf mich schaut, also hab ich immer vor den hürden abgebremst, sie drüber geschickt, damit ich sie nachher retour rufen kann. bis zu dem punkt, wo sie auf mich mehr geschaut hat, ging das gut. dann haben wir einmal mitten im lauf beide abgebremst und sie hat sich vor der hürde hingehockt und mich angesehen "jo, fraudi und jetzt?" dann hab ich auch nimma weiter gewußt :)

- ganz am anfang gings darum. hund vor hürde setzen - abrufen. die ersten gefühlten 40 mal, ist das cindei jedesmal irgendwohin gelaufen, aber net über die hürde oder zu mir :)
 
könntest fast meine Mama sein :D die hat immer den Pakour vergessen, oder durch Körperhaltung ganz was anderes angezeigt, oder mit den Händen so rum gefuchtelt, dass der Hund anfing sich im Kreis zu drehen...:D
abgesehen davon ist sie zig mal über den Hund drüber gefallen und wenn nicht über den Hund, dann über die Hürden :eek:
Trotzdem war es für Hund und Fraulie ein großer Spaß und ihre Angsthündin wurde ein sicherer Hund...da hat viel das Agi geholfen:)
 
das mit dem Parcour vergessen kenn ich, passiert mir auch öfters ! steh dann mitten drin und hürden umgeben und hab keine ahnung mehr was ich machen sollte :D

einmal bin ich auch nach einem wechsel mitten in die hürde hineingelaufen und hab das ganze ding umgeschmissen, da hat mein Hund auch blöd geschaut, warum sie nicht springen durfte :D
 
wir hatten am samstag einen fun-parcour in der huschu um zu "überprüfen" was wir bis jetzt gelernt haben. zu meiner überraschung ist prinzessin valium an meiner seite brav mitgelaufen - ich hab mich gefreut wie ein schneekönig. und sie hat sich nach überschreiten der ziellinie einfach hingehockt und einen riesigen haufen gemacht :D

i hoff du hast deinen wetteinsatz beglichen :D
 
- mich hats mal nach einer hürde hingeschmissen und mein hund is einfach retour und über mich drüber gesprungen
Das ist mir auch schon passiert, der Rasen war feucht, die Schuhe nicht gut und meine Haxen hats einfach nach vorne gezogen und plötzlich bin ich am Hintern gesessen. :D
 
das letzte turnier fand ich mit feli ganz besonders lustig...

Erster Lauf: DIS (Julia du musst deine Einstellung ändern - positiv denken, motiviert sein, dann geht das schon)

Zweiter Lauf: DIS (Julia und Feli vooooll motiviert total schnell - hopp - hopp - (Feli hatte ja so eine Freude dass er mit vollem Karacho auf die Wand ist - falsches Gerät... :rolleyes: Aber eine Freude hat der Hund gehabt)

Dritter Lauf: DIS (Julia mag nicht mehr... Kathi läuft mit Feli ca. 5 oder 6 Geräte OHNE Probleme und schnell und ich schon "jaja ja ja ja" Dreht sich Hund um dackelt zu mir, ich schick ihn "weg" er läuft zurück, bleibt davor aber bei der Zeitmessung stehen und pinkelt drauf :D:D sooooooooo peinlich!!!!!! Und frag dann noch ganz bedeppelt den Richter "WIESO sind wir jetzt schon wieder DIS??" :eek:)

Ich bin für den Sport einfach nicht gemacht ...
Naja :eek:
Ich belass es bei Turnieren bei helferischen Tätigkeiten und schick fähige Menschen mit meinen Hunden auf den Parcour, damit wenigstens die "glänzen" können :rolleyes:

Ach ja: Und letztens beim Training sind Feli und ich einen Parcour gelaufen und ich hab mich SOOOO gefreut!!! Ohne Fehler, schnell, ohne eine Stange geschmissen zu haben, sogar der Slalom hat für Feli Verhältnisse perfektest funktioniert... Ich war SO stolz. Guck denen nach mir zu, die alle irgendwie eine Hürde mehr nehmen... und frag "Hab ich die ausgelassen?" Andrea darauf "Ja, wir haben gemeint, wir sagens dir nicht, weil dich so gefreut hast" ... Es ist depremierend. Ich kanns einfach nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch ein nettes Erlebnis:
Unser erster Start bei einem Agi-Turnier - Breitenleer Cup!

Sammy geht gleich mal nach der 3. Hürde Dis - ist ja nicht schlimm. Ich lauf weiter, Sammy rennt in den Tunnel und kommt NICHT mehr raus :eek:.
Ich steh total belämmert da und weiß nicht was ich machen soll, den Tunnel hat er immer ohne Probs gemacht :confused:.
Keine Ahnung was er da drinnen gemacht hat, man hat nur gesehen wie sich der Tunnel in der Mitte durch Sam bewegt hat :D.
Nach einer Ewigkeit hat er sich dann doch bequemt und ist wieder raus gekommen :cool:
Im Hintergrund hab ich die Leute spekulieren gehört, ob der Hund Angst vor mir hätte :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben