Lungenentzündung

Tom78

Anfänger Knochen
Also mein Hund war heute Morgen ziemlich matt, schon gestern abend etwas.
Ich führte das eher auf das Trübe Wetter zurück das wir hier zurzeit haben.

Aber da er nix fressen wollte, bin ich doch mal lieber zum TA gefahren, ist ja nicht weit weg.
Tja ziemliche Überraschung, er hat ne leichte Lungenentzündung:eek:

Laut TA ist er wohl nass geworden und das hat sich irgendwie hineingezogen usw...
Naja er ist ein Labi-Mix, er tollt immer im Regen und im Wasser rum.
Jedenfalls soll ich ihn heut abend in der Garagen einquartieren, das dürft ein Prob werden, wenn er net seine geliebte Hundehütte hat.

Sind Welpen (wird 5 Monate) für Lungentzündung anfällig?
Keiner unserer Hunde hatte bis jetzt sowas.:(
 
Heißt das, er lebt im Zwinger im Garten? Ich würde ihn auf jeden Fall ins Haus holen, bis er gesund ist, warum nur die Garage?

Soviel icn weiß ist so ziemlich jedes kleines und/oder schwaches Tier für eine Lungenentzündung anfällig, also Welpen besonders.

BB,
Tanja
 
:rolleyes: ach geh --lass den doch ruhig in der Garage ......
DAs geht schon .Wenn man dann noch das Auto ein wenig laufen lässt ,wirds sicher mollig warm drinnen:rolleyes:
 
Heißt das, er lebt im Zwinger im Garten?
:confused:

Ich hab nix von Zwinger geschrieben, ne er lebt im Garten es ist alles komplett umzäunt.
Außerdem haben wir im Haus ne Katze die beiden sind sozusagen wie Hund und Katz.
Aber ich will bitte keine Diskussion ob Haus oder Garten anfangen.

Ich will nur wissen ob ihr Erfahrung mit Lungenentzündung bei Hunden habt.
 
Hallo,

bitte pflege Deinen Hund im Haus gesund. Da ist es sicher am wärmsten. Und ausserdem ist er dann in Deiner Nähe und Du kannst ihn besser beobachten, falls sich was verschlechtert.
Es wird doch einen Raum geben, wo man die Katze einstweilen unterbringen kann.

LG Biggi
 
:confused:

Ich hab nix von Zwinger geschrieben, ne er lebt im Garten es ist alles komplett umzäunt.
Außerdem haben wir im Haus ne Katze die beiden sind sozusagen wie Hund und Katz.
Aber ich will bitte keine Diskussion ob Haus oder Garten anfangen.

Ich will nur wissen ob ihr Erfahrung mit Lungenentzündung bei Hunden habt.

nein, keine Diskussion... nur eine Frage:
ein 5 Monate alter Junghund MUSS im Garten leben???????? Nur wegen der Katze?
 
Ein kranker Hund gehört in die Wärme und so nahe wie möglich an die ihn pflegende Person - also ins Haus!

Und die Lungenentzündung kommt ja auch nicht von ungefähr, das ist eine logische Konsequenz, wenn er ständig im Nassen und Kalten ist. Lass dir das eine Lehre sein und hol ihn ins Haus, du siehst ja, dass es anders nicht klappt.

BB,
Tanja
 
Wenn dein Hund anfällig ist, jetzt schon bei noch nicht so kalten Temperaturen eine Lungenentzündung bekommt, ist es nicht gut ihn im Garten zu halten.
Der Winter wird noch viel kälter, also entweder nimmst du ihn mit ins Haus, oder
du richtest die Garage hundegerecht ein, incl. einer Heizung und einem Hundetürl, so das er immer raus und rein kann wie er will.

Ach ja, Hund und Katze werden sich nie aneinander gewöhnen, wenn du sie
auseinander sperrst, du kannst auch im Haus genügend Ausweichmöglichkeiten für die Katze richten, so das ein Zusammenleben klappt.

Deinen Junghund tu bitte ins Haus.
 
Von meinem Ex die Mutter hat auch 2 Hunde, die im Garten leben und nur bei schlechtem Wetter im Haus sind
 
Ähm die 2 sind bei schlechten Wetter im Haus. Der Welpe ist alleine und draußen und das bei jedem Wetter:(
 
Tja ich werd mir was überlegen, gleich mal ne günstige gelegenheit die Garage aufzuräumen:D

Eins muss ich aber noch loswerden, hier scheint man ja gleich als Tierquäler dazustehen, nur weil der Hund im Garten ist und ne Hundehütte hat.
Entweder ist es neid weil die meisten keinen Garten haben, ich würd z.B nie einen hund nur in der Wohnung halten.
So hat eben jeder seine eigene Sache, das ist auch das letzte was ich zu diesem Thema sage.

Übrigens, die Temperatur ist jetzt schon von 39,6 auf 38,8 runtergegangen, der TA hat ihm ne Spritze gegeben morgen muss ich nochmal hinfahren.
 
Tja ich werd mir was überlegen, gleich mal ne günstige gelegenheit die Garage aufzuräumen:D

Eins muss ich aber noch loswerden, hier scheint man ja gleich als Tierquäler dazustehen, nur weil der Hund im Garten ist und ne Hundehütte hat.
Entweder ist es neid weil die meisten keinen Garten haben, ich würd z.B nie einen hund nur in der Wohnung halten.
So hat eben jeder seine eigene Sache, das ist auch das letzte was ich zu diesem Thema sage.

Übrigens, die Temperatur ist jetzt schon von 39,6 auf 38,8 runtergegangen, der TA hat ihm ne Spritze gegeben morgen muss ich nochmal hinfahren.


Also bei mir ist es nicht der Neid. Aber ich habe meine Hunde gerne um mich und auch wenn ich den größten Garten der Welt hätte wären sie in der Nacht im Haus. Am Tag könntens gerne selbst entscheiden aber nicht in der Nacht
 
.... ich würde einen Hund auch nicht NUR im Garten halten.. .... Wohnung und gasrten ist IDEAL wenn man einen Garten hat SUUUUPER .. Meine Hunde tollen auch im Wasser herum, sie gehen im Regen spazieren sind aber danach in der Wohnung .... Ein HUnd ist ein Rudeltier und naja .. das blabla kennst eh sicher zu genüge .... Hol den Kleinen zu Dir ins Haus solange er krank ist ... Lungenentzündug kann auch chronisch werden ....und dann .... jo ...

Wünsch dem Kleinen baldige Besserung
 
Mann ,dann bin ich in deinen Augen gerne ein Tierquäler ,wenn ich meine HUnde mehr oder weniger ,selber entscheiden lasse ,wo sie sich gerade aufhalten wollen .Im Haus oder im Garten !!
Da brauch ich doch gleich gar keine Hunde ,wenn ich die nicht bei mir hab ...*nixversteh*
 
.... ich würde einen Hund auch nicht NUR im Garten halten.. .... Wohnung und gasrten ist IDEAL wenn man einen Garten hat SUUUUPER .. Meine Hunde tollen auch im Wasser herum, sie gehen im Regen spazieren sind aber danach in der Wohnung .... Ein HUnd ist ein Rudeltier und naja .. das blabla kennst eh sicher zu genüge .... Hol den Kleinen zu Dir ins Haus solange er krank ist ... Lungenentzündug kann auch chronisch werden ....und dann .... jo ...

Wünsch dem Kleinen baldige Besserung

erstens kann sie chronisch werden, zweitens kann sie sich (vor allem bei Welpen bzw. Junghunden) unbehandelt auch auf das Herz schlagen.
aber was solls.... dann kriegt der hund eben wieder eine spritze und erledigt ists...:mad:
ich fass es nicht!
 
Eins muss ich aber noch loswerden, hier scheint man ja gleich als Tierquäler dazustehen, nur weil der Hund im Garten ist und ne Hundehütte hat.
Entweder ist es neid weil die meisten keinen Garten haben.....

Von Neid keine Spur, denn ich habe Haus und 1200 m2 garten, ABER in meinem garten steht nicht einmal eine hundehütte, weil ich gar nicht auf die idee käme, meinen hund alleine draussen zu lassen. sie ist IMMER dort, wo ich auch bin, denn sonst hätte ich mir ja keinen hund genommen. wenn ich nur eine gartendeko will, dann nehme ich eine rosenkugel o.ä.....:mad: wo bleibt bei euch eigentlich die sozialisierung und bindung an sein "rudel" = familie?????? übrigens, ich habe auch 4 katzen und ein hasenpärchen und dennoch einen hund im haus!!!!
 
Oben