Lungenentzündung

@Tom78

Hi,
also mein Hund hatte vor ein paar Monaten eine Lungenentzündung .. besser gesagt eine verschleppte Lungenentzündung die schleichend im Hintergrund verlaufen ist - dh dass der Hund keine Anzeichen gibt und somit für den HB nicht erkennbar ist. Die Folge von Müdigkeit, Mattigkeit, weniger Energie ist erst später aufgefallen.

Meiner hat 3 Wochen Antibiotika bekommen und absolute Schonung war angesagt! Danach erfolgte ein Kontrollröntgen und alles war wieder in Ordnung. Dadurch dass zu dieser Zeit die Temp. noch sehr heiss waren hab ich nicht darauf achten müssen, das er es warm hat.

Ständige Kälte, Nässe würde ich während der Therapie vermeiden, sollte er aufgrund von Regen beim Gassi gehen nass werden, gut abtrocken ggf abfönen und ein warmes Platzerl zum Trocknen anbieten!

Lt. meinem TA kann eine Lungenentzündung auch durch Verschlucken einer Gelse verursacht werden.
 
Es ist doch jedem überlassen ob der Hund mit Hundehütte im Garten lebt oder seine Zeit dort verbringt oder nicht. Vielleicht mag der Hund auch lieber im Garten sein - als im Haus?

Tom78 deswegen derartig zu verurteilen finde ich etwas heftig.

Während der Lungenentzündung würde ich aber auch eine Lösung finden um den Hund ins Haus zu holen!
 
Es ist doch jedem überlassen ob der Hund mit Hundehütte im Garten lebt oder seine Zeit dort verbringt oder nicht. Vielleicht mag der Hund auch lieber im Garten sein - als im Haus?

Tom78 deswegen derartig zu verurteilen finde ich etwas heftig.

Während der Lungenentzündung würde ich aber auch eine Lösung finden um den Hund ins Haus zu holen!

Kennst du wirklich einen hund, der freiwillig die einsamkeit in einer gartenhütte einem familienanschluß vorzieht??
 
Kennst du wirklich einen hund, der freiwillig die einsamkeit in einer gartenhütte einem familienanschluß vorzieht??

Das heisst ja nicht, das keine Bindung da ist?
Das heisst auch nicht, das der Hund 24 Stunden am Tag alleine überlassen ist oder?

Ja ich kannte einen Hund, der es vorziehte im Freien zu sein!
 
Von Neid keine Spur, denn ich habe Haus und 1200 m2 garten, ABER in meinem garten steht nicht einmal eine hundehütte, weil ich gar nicht auf die idee käme, meinen hund alleine draussen zu lassen. sie ist IMMER dort, wo ich auch bin, denn sonst hätte ich mir ja keinen hund genommen. wenn ich nur eine gartendeko will, dann nehme ich eine rosenkugel o.ä.....:mad: wo bleibt bei euch eigentlich die sozialisierung und bindung an sein "rudel" = familie?????? übrigens, ich habe auch 4 katzen und ein hasenpärchen und dennoch einen hund im haus!!!!


Muss ja keien Rosenkugel sein ---gibt doch auch Hunde aus Stein Genauso dekorativ ,nur kriegen die keine Lungenentzündung :rolleyes:
 
Es ist doch jedem überlassen ob der Hund mit Hundehütte im Garten lebt oder seine Zeit dort verbringt oder nicht. Vielleicht mag der Hund auch lieber im Garten sein - als im Haus?

Tom78 deswegen derartig zu verurteilen finde ich etwas heftig.

Während der Lungenentzündung würde ich aber auch eine Lösung finden um den Hund ins Haus zu holen!

also an und für sich ist es mir egal wie jemand seinen Hund hält. Aber ich kann mir nicht vorstellen das ein 5 Monate alter (ich nehme an Kurzhaar, weil Labbimix) Hund lieber nur draussen im Garten lebt, als bei seiner Familie.
Aber bitte, vielleicht gibt es so was.
Ich verurteile Tom überhaupt nicht und bin sicher nicht neidisch, habe Garten.
Vielleicht hat er sich auch etwas schlecht ausgedrückt, von wegen wegen der Katzen ist er im Garten besser aufgehoben.
Und die Aussage, er würde sich nie einen Hund in einer Wohnung halten, finde ich ein bisserl falsch formuliert. Weil oft geht es Hunden in einer Wohnungshaltung besser als in einem Garten. Die Wohnungshaltungshunde bekommen regelmäßigen Spaziergang, was man von Gartenhh. oft nicht sagen kann. Aber da ist jetzt hier niemand von mir angegriffen. Ganz sicher nicht :)

Aber Tom, bitte schau, ob Du nicht doch eine Möglichkeit findest, Deinen Hund ins Haus zu nehmen. Ich finde das fördert doch die Bindung, oder ? Und wenn so ein Zwutscherl mal schon so krank geworden ist, dann könnte so was wieder passieren.

LG Biggi
 
Lt. meinem TA kann eine Lungenentzündung auch durch Verschlucken einer Gelse verursacht werden.

so, ich hab jetzt mit meiner TA telefoniert und ich glaub da hast Du Deinen Ta falsch verstanden.
Es besteht eventuell eine Gefahr eines Lungenödem, wenn eine Gelse sticht und der Hund allergisch reagiert.
Aber wenn ein Hund einen Gelse schluckt (meine vorige Hündin war super im Gelsen fangen und fressen), dann passiert in unseren Breitengraden ganz sicher nix.

LG Biggi
 
Finde ich ja wieder ganz toll, einen kurzhaarigen Welpen, draussen im Garten zu halten. :rolleyes:
Und sich dann darüber wundern, wenn User sich darüber aufregen.
Sie sogar als neidisch zu bezeichnen..
Ich bin sicher nicht neidisch auf einen Hundehalter, dessen Welpe im Garten leben muss und nun eine Lungenentzündung hat.
 
Es gibt Hunde die sich draussen wohler fühlen als drinnen.
Herdenschutzhunde zb. Einige Berner Sennenhunde und auch Bernhardiner zb.
Huskys sicher auch. Wenn auch nicht alle. Wird Huskys geben die lieber draussen im kühleren sind.

Hätte ich einer dieser Rassen, dürften sie sich frei bewegen. Wie es ihnen passt. Würde keinen das Haus verwehren.
 
Sorry aber ich habe auch einen großen Garten und trotzdem sind meine Hunde im Haus!
Im Sommer bin ich viel draussen und die beiden natürlich auch,auch ist im Sommer immer die Tür auf und sie können raus wie sie wollen aber meist ziehen sies vor bei mir zu sein.
 
was ist eigentlich mit Huskys, können die im Freien bleiben?
Ich habe ein Freundin die hat Huskys...
Die ziehen es vor draussen zu sein sind aber auch im Rudel!
Sie kommen aber regelmäßig an die Tür und wollen rein und dürfen auch rein und wenns sie nach ein par Minuten wieder raus wollen werdens halt wieder rausgelassen..
Als ihr erster hund noch allein war wollte er allerdings die ganze Zeit bei Frauchen sein...
 
Tja ich werd mir was überlegen, gleich mal ne günstige gelegenheit die Garage aufzuräumen:D

Eins muss ich aber noch loswerden, hier scheint man ja gleich als Tierquäler dazustehen, nur weil der Hund im Garten ist und ne Hundehütte hat.
Entweder ist es neid weil die meisten keinen Garten haben, ich würd z.B nie einen hund nur in der Wohnung halten.
So hat eben jeder seine eigene Sache, das ist auch das letzte was ich zu diesem Thema sage.

Übrigens, die Temperatur ist jetzt schon von 39,6 auf 38,8 runtergegangen, der TA hat ihm ne Spritze gegeben morgen muss ich nochmal hinfahren.

Hallo
Wo wirst du deinen Hund im Winter unterbringen??????:confused:
Muß er dann den ganzen Tag alleine in der Garage bleiben????:confused:

Kann mir nicht vorstellen das du deinen Hund dann sehr oft zu sehen bekommst.:(

Weil ich nicht glaube das du dich bei minus graden stundenlang zu deinen Hund geselen wirst.:rolleyes:

Wieso hast du dir überhaupt einen Hund gekauft,wen du ihn dann nicht bei dir haben möchtest.
Also ich kann das nicht verstehen!!!!!

Im Sommer finde ich es ja noch Okay,aber er ist ja noch ein Welpe und krank noch dazu.
Und zur zeit ist es nicht mehr sehr warm,und schon garnicht in der Nacht.
Also ich könnte in der Nacht nicht schlafen,wen mein Hund krank in der Garage liegen müßte, und ich nicht schauen könnte wie es ihm geht.

Wenn meine Hunde krank sind werden sie genauso gesundgepflegt wie meine Kinder.
Und meine Kinder würde ich nie in die Garage sperren.

Also wenn ich ehrlich bin, glaube ich das dir nicht sehr viel an deinem Hund
liegt.Frag dich mal wieso dein Hund krank geworden ist?????


PS:Wieso darf dann die Katze ins Haus?????Hab auch 4 Katzen und kein Problem mit den Hunden.
Aber man kann sich Probleme auch selber machen!!!!!!!


Halte mich normal immer zurück beim schreiben,aber bei deinem Bericht ist mir schlecht geworden. Und das hat mit Neid nichts zu tun.
icon8.gif

Armer Hund!!!!!!
icon9.gif

Eigentlich schade das sich Hunde ihre Besitzer nicht selber aussuchen können.
 
Tja ich werd mir was überlegen, gleich mal ne günstige gelegenheit die Garage aufzuräumen:D

Eins muss ich aber noch loswerden, hier scheint man ja gleich als Tierquäler dazustehen, nur weil der Hund im Garten ist und ne Hundehütte hat.
Entweder ist es neid weil die meisten keinen Garten haben, ich würd z.B nie einen hund nur in der Wohnung halten.
So hat eben jeder seine eigene Sache, das ist auch das letzte was ich zu diesem Thema sage.

Übrigens, die Temperatur ist jetzt schon von 39,6 auf 38,8 runtergegangen, der TA hat ihm ne Spritze gegeben morgen muss ich nochmal hinfahren.

Jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazugeben!
Ja es gibt Hunde, die gerne viel draussen sind!

Es gibt allerdings überhaupt keine Hunde, die nicht manchmal nach drinnen kommen wollen und seis nur um zu schauen, was Herrchen so treibt. Den Hund permanent aus dem Haus zu verbannen, ist de Fakto Zwingerhaltung und wenn der Hund dann noch nicht einmal Artgenossen dabei hat, verkümmert er unweigerlich.
Was mich aber echt empört, ist eine Haltung, bei der ein JUNGHUND, der sich durch die Draussenhaltung eine LUNGENENTZÜNDUNG zugezogen hat, was darauf hinweist, daß nicht einmal die Unterbringung draussen in Ordnung ist, dann in die GARAGE umziehen muß:eek::confused:

Labradors sind extrem menschenbezogen und eine solche Haltung ist schlicht TIERSCHUTZRELEVANT!!
Wenn du in meinem Land leben würdest würde ich dir SOFORT Tierschutz und Veterinäramt auf den Hals schicken. Vielleicht findet sich noch jemand in Ö ,der das übernimmt!?
PFUI TEUFEL:mad: Jens
 
Der Welpe ist gerade mal 19 Wochen alt!!!!!!!
icon9.gif

Und mußte schon als er 7 Wochen alt war in der Garage schlafen.
icon8.gif

Hab ich gerade in Welpe ist eingezogen gelesen.
 
Ja ,ist doch Klasse ,weil in der Garage muss man die Pfützchen bloss mit dem Schlauch wegspritzen und nicht putzen ....:mad: Unfassbar !!!
Robbie hat da schon recht --Tierschutzverein oder sonstwen einschalten ....
 
ja dann müßte man nur wissen wo er wohnt..........
Ach, es macht ja eh keiner was! Solang der Hund keine blutenden Wunden hat und nicht extrem unterernährt ist...
Psychisch kannst deinen Hund quälen wiest willst, da gibts keinen Handlungsbedarf, und wenn dann der Gartenzaun morsch war, und der Hund seinen Frust an Nachbars Kinder ausgelassen hat, werden Labradore zu Kampfhunden Klasse2 erklärt und müssen zum Wesenstest. Manchmal könnt ma schon auszucken! :mad: Jens
 
Oben