Lunderland Hirseflocken

Behalte die SD im Hinterkopf, wenn du wirklich richtig trainierst (hast du dich schon mal mit der konditionierten Entspannung beschäftigt?) und das Training zeigt keinen / nur wenig Erfolg würde ich das gesundheitliche Abchecken lassen.

sodala, aber nun zurück zum Thema:
nö, wenns der Hund so frisst! Im Gegenteil, ein fleischloser Tag ist desöfteren ganz gut. (Eshetu muss regelmässig einen ganzen Tag auf sein Essen verzichten ->Fastentag)

lg Nina

Konditionierte Entspannung kannte ich nicht, klingt aber SEHR interessant, was ich so auf die schnelle gefunden habe. Danke für den Tipp. :)

Wegen der SD bekommst du eine PN, wenn das ok ist. :o

Fasttag machen wir bis jetzt keinen, sie ist jetzt erst 16 Monate. Ab wann kann man den beginnen? gibt es an Fasttagen bei euch auch keine Leckerlies?

Sag mal, gibst du auch Sprechstunden? ;):D

Fasttag machen wir bis jetzt keinen, sie ist jetzt erst 16 Monate. Ab wann kann man den beginnen? gibt es an Fasttagen bei euch auch keine Leckerlies?

Sag mal, gibst du auch Sprechstunden? ;):D
Fasttag ist keine Pflicht, ich habs vor allem deswegen angefangen weil der Bub Mo-Fr bei meinen Eltern ist tagsüber :D und dementsprechend mit Übergewicht zu kämpfen hatte.

Freitag hole ich meistens das Fleisch, da kriegt er das was beim abpacken übrig bleibt (ung. halbe Portion), am Fr Abend und Sa den ganzen Vormittag sind wir in der Hundeschule, je nachdem wieviel wir selbst zum trainieren kommen kriegt er da natürlich schon Leckerli (uA seine Herz/Leberration in getrockneter Form) manchmal kriegt er dann aber auch eben nix wenns zeitlich knapp ist. In dem Rahmen geb ich natürlich auch div. Sprechstunden :D

lg Nina

hi,
zum tryptophan hätt ich ne frage

gibts da was belegbares oder erfahrungen bei hunden das es bei stress hilft???
um ne wirkung zu erzielen müßte man ja den tryptophan gehalt sehr erhöhen, da wär getreide für mich nicht die erste wahl da zb in manchen fisch und käse sorten mehr enthalten ist!?!
und wenn mans mit hirse, haferflocken,... füttern will bräuchte man sicher mehr wie die max 10% der gesamtfuttermenge???????
und warum gehört der kh anteil erhöht ??

lg

warum kaufst du nicht echte goldhirse (beim dm oda so, wahrscheinlich auch billiger als flocken!?):o
die zu kochen ist keine hexerei:D ich koch die immer vor...für mich und die hunde 50/50:cool:

wir lieeeeeeeeeeben sie:)

obwohl ich aufgrund der entwässernden wirkung immer genau einplanen muss wann ich sie gebe/esse;):o

hi,
zum tryptophan hätt ich ne frage

gibts da was belegbares oder erfahrungen bei hunden das es bei stress hilft???
um ne wirkung zu erzielen müßte man ja den tryptophan gehalt sehr erhöhen, da wär getreide für mich nicht die erste wahl da zb in manchen fisch und käse sorten mehr enthalten ist!?!
und wenn mans mit hirse, haferflocken,... füttern will bräuchte man sicher mehr wie die max 10% der gesamtfuttermenge???????
und warum gehört der kh anteil erhöht ??

lg

weiß keiner was? kernöl? celera? irgendwer?

weiß keiner was? kernöl? celera? irgendwer?

so wirklich belegen kann ich nix, aber ich hab diesen Fred gefunden und find den ganz interessant: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=65485&highlight=tryptophan

KH-reicher kann man füttern, um den Eiweißanteil zu verringern. Ein zu hoher Eiweißanteil ist nicht zu empfehlen (eine wissenschaftliche Erklärung kann ich dir nicht geben, da müss ma auf die Celera warten :o) da das auf die Nieren gehen kann und auch sonst irgendwie nicht gut ist. (Ich weiß - super Erklärung :o) Unruhige Hunde können jedenfalls mit zu eiweißreicher Fütterung zusammenhängen.

Kohlehydrate sind auch in karotten und bananen, wo auch mehr tryptophan drinn ist, aber natürlich auch in flocken.

Hilft dir das irgendwie?

Oben