Lukas - ein ganz normales deutsches Kind....

kira, ich glaub, du tust schon eine menge, indem du drüber sprichst! super!!!!
 
@Kira

Gitti Du weißt - ich bewundere Dich und Deine Maus!!!!

Nun zum Thema:

Ich - als spätberufene Mutter :rolleyes: - schau mir diese Beiträge garnimmer an. So wie manche hier, sich keine Hundeerziehungsbeiträge mehr anschauen. Weiters glaube ich nicht, daß wirklich alle Kinder, denen "Verhaltensstörungen" nachgesagt werden, welche haben. Es ist einfach nur so, daß die Gesellschaft - so wie bei den Tieren/Hunden auch - keinen natürlichen Umgang mehr mit Kindern hat. Auch über div. Eriehungsratgeber kann ich oft nur den Kopf schütteln. Das beginnt schon was ein Säuling schon alles können muß und endet bei der Pubertät. Sowas verunsichert oft mehr, als es bringt. Viel wichtiger würde ich es finden, den Eltern finanzielle Unterstützung zukommen zu lassen, um sich um ihren Nachwuchs zu kümmern und nicht schon unter einem Jahr in irgendwelche Kinderkrippen zu stecken. Und da red ich nicht, von den Leuten, die sich den 3. Fernseher und den 5. Wagen kaufen wollen. Es ist doch erwiesen, wenn Du Dich um Dein Kind kümmern willst, dann schlitterst Du fast unweigerlich unter die Armutsgrenze. Damit meine ich nicht unbedingt "Frauen an den Herd", aber ich möchte die ersten 3 Jahre, wo ich für meinen Sohn dawar absolut nicht missen. Karriere und Nachtleben hab ich vorher ausgelebt ;)

Mein Zwerg ist nicht hyperaktiv oder sonstwas, aber auch er zerrt oft an meinen Nerven. Ich versuche halt ihn soviel wie möglich in die Natur bzw. in den Garten mitzunehmen. Da kann er sich auspowern und er lernt auch viel dabei. Und auch die Wauzis zeigen ihm klar seine Grenzen, darum halte ich sehr viel davon, Kinder mit Tieren großzuziehen. Natürlich geb ich ihm auch Grenzen und laß mir nicht am Kopf herzumtanzen, aber trotz allem steht für mich eines im Vordergrund: egal was du tust - Mama hat Dich lieb und ist immer für Dich da.
 
@Etta

Danke leider ist es so das ich es nicht lassen kann immer und überall darauf hinzuweisen das net jedes Kind das uns als Fremde unerzogen und schlimm erscheint einfach nur verwöhnt und verzogen ist sondern das es dazwischen noch viel zu viele Kinder gibt die einfach mit den Anforderungen unserer momentanen Gesellschaft nicht klar kommen aus welchem Grund auch immer.

Und wenn ich nur einem der das liest das Licht am Ende des Tunnels leuchten lassen kann in dem er versucht herauszufinden "hab ich was falsch gemacht oder ist es einfach so das ich meinem Kind helfen muss" dann hab ich damit schon gewonnen.

Ich hätt mir so viel ersparen können bzw. meiner Maus wenn mir wer gesagt hätte "du bist net schuld das es ist wie es ist" und das soll der Sinn jedes einzelnen Postings meinerseits zu diesem Thema sein.

lg Gitti
 
ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber ich brauchte mindestens 5 min. bis ich meine sprache wieder fand.
meiner meinung nach, ist da schon seit geburt an alles mögliche schief gegangen. was auch immer. jetzt erst in diesem alter hilfe von aussen zu holen, find ich schon viel zu spät, wenn auch nicht aussichtslos. ob da aber eine supernanny die richtige therapie bietet :confused:

was auch immer in der erziehung falsch gemacht wurde, sehr merkwürdig finde ich die schimpfwörter die der junge in den mund nimmt.
nicht mal mein 23 jähriger sohn verwendet die. ich bezweifle, dass der junge die bedeutung davon kennt, aber er muss sie ja irgendwo aufgeschnappt haben.

ich bin ehrlich und gebe zu, dass ich persönlich mit diesem kind überfordert wäre.
lg herzal
 
Herzal schrieb:
ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber ich brauchte mindestens 5 min. bis ich meine sprache wieder fand.
meiner meinung nach, ist da schon seit geburt an alles mögliche schief gegangen. was auch immer. jetzt erst in diesem alter hilfe von aussen zu holen, find ich schon viel zu spät, wenn auch nicht aussichtslos. ob da aber eine supernanny die richtige therapie bietet :confused:

was auch immer in der erziehung falsch gemacht wurde, sehr merkwürdig finde ich die schimpfwörter die der junge in den mund nimmt.
nicht mal mein 23 jähriger sohn verwendet die. ich bezweifle, dass der junge die bedeutung davon kennt, aber er muss sie ja irgendwo aufgeschnappt haben.

ich bin ehrlich und gebe zu, dass ich persönlich mit diesem kind überfordert wäre.
lg herzal


Hilfe einholen ist nie zu spät!
Wir alle die Kinder in diese Welt setzen haben Verantwortung übernommen egal wie und in welche Richtung sich das Kind entwickelt!
Hätte ich damals aufgegeben wäre meine Tochter heut wer weis wo aber sicher net auf ihrem jetzigen Weg.

lg kira2004
 
Oben