• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Luftdruckhalsband

Castanga wenn du eh nicht hören willst warum fragst du dann. Eigentlich weisst du eh schon was du willst.

Deswegen hab ich mir auch eine detailreiche Antwort erspart. :o
Wenn sie die Alte so mobbt dann Eisen runter (weniger Verletzungsgefahr) und nen Beisschutz rauf, fertig. Aber da gibts sicher auch wieder Gründe warum das denn so gar nicht geht. ;)

@Castenga: hier wird dir niemand so ein Teil borgen und schon gar nicht für ein Pferd, daß ein Fluchttier ist. Klare Aussage und ich hoff damit kannst du was anfangen.
 
sie geht barfuß und beißt nicht, aber das sind keine gründe, nein :rolleyes:

ich denke auch, dass das nichts bringt.

ich möchte noch phoenix danken für den gedankenaustausch - wenn sich was tut, melde ich mich auf jeden fall!

lg alex
 
das wäre halt zum probieren.

auch wenn Du von Vielem viel weisst: wenn Du einen Lernprozess auslösen willst, musst Du wissen, wie Dein Trainee reagieren wird. "Probieren" löst da höchstens den berühmten Schuss aus, der hinten hinaus geht.
Ich würde es lassen mit dem Sprüh-Halsband!
PS: wie schon weiter oben erwähnt wurde: Du hast keine Kontrolle darüber, wohin Dein Pferd gerade guckt, wenn Du sprühst. D.h. welchen Reiz es mit dem Schreck verbinden wird!
 
warum soll ich sprühen, wenn es guckt?? :confused: ich verbinde das sprühen ja mit der handlung, nicht mit der bloßen anwesenheit des anderen pferdes, das ginge dann natürlich in die hose, s.o.
 
Oben