Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Deswegen hab ich mir auch eine detailreiche Antwort erspart.
Wenn sie die Alte so mobbt dann Eisen runter (weniger Verletzungsgefahr) und nen Beisschutz rauf, fertig. Aber da gibts sicher auch wieder Gründe warum das denn so gar nicht geht.
@Castenga: hier wird dir niemand so ein Teil borgen und schon gar nicht für ein Pferd, daß ein Fluchttier ist. Klare Aussage und ich hoff damit kannst du was anfangen.
auch wenn Du von Vielem viel weisst: wenn Du einen Lernprozess auslösen willst, musst Du wissen, wie Dein Trainee reagieren wird. "Probieren" löst da höchstens den berühmten Schuss aus, der hinten hinaus geht.
Ich würde es lassen mit dem Sprüh-Halsband!
PS: wie schon weiter oben erwähnt wurde: Du hast keine Kontrolle darüber, wohin Dein Pferd gerade guckt, wenn Du sprühst. D.h. welchen Reiz es mit dem Schreck verbinden wird!
warum soll ich sprühen, wenn es guckt?? ich verbinde das sprühen ja mit der handlung, nicht mit der bloßen anwesenheit des anderen pferdes, das ginge dann natürlich in die hose, s.o.