Luft anhalten beim Bauch Tattoo ??

Flummi

Super Knochen
Morgen hab ich Termin für´s neue Tattoo.
Jemand hat mir erzählt, daß man beim tätowieren am Bauch ständig die Luft anhalten muß damit´s nicht wackelt beim atmen.

Stimmt das? Plausibel klingen tut es ja aber das ist ja mega anstrengend :confused:

Also die Luft angehalten hab ich nicht. Nur halt anders geatmet, damit sich der Bauch nicht bewegt (nicht so tief einatmen (ist bei mir ja schon 10 Jahre her), kann mir leider nicht mehr ganz exakt erinnern :o ). Das würd ja ewig dauern wemma immer die Luft anhalten würd. Grad bei dem Tattoo musst super, super still halten. Ist da nicht soo einfach.
Mir hattens damals nur ure schiß gemacht es würd da sooo weh tun. Fands nicht schlimmer als irgendwo anders.

Ich habe auch nur anders geatmet, aber ich muss wiederum sagen, ich habe ziemlich oft gezuckt und das solltest du nicht tun.
Bei mir hat auch ganz schön weh getan, also ich würde mich niewieder am Bauch tättowieren lassen.

Sagts mal, habt ihr alle keine Nickelallergie?

Ich hätt so gern ein Tatoo, nur mir wurde es verboten, weil bei den unzähligen Einstichen Nickel mit unter die Haut gebracht wird. Und das könnte eine Reaktion auslösen. Ich müßte dann mit einem halbfertigen Tatoo herum laufen.
Schaut auch doof aus:o

LG
Susanne

Nö diese Allergie habe ich nicht. Hab auch noch nie darüber nachgedacht um ehrlich zu sein. Allerdings - jetzt wo du es erwähnst: Meine Mutter hat eine Nickel Allergie und dennoch ein Tattoo. Hmmm:confused:

Sind die Nadeln überhaupt Nickel? Ist das nicht so eine Art Chirurgenstahl?

chessy´sfrauche schrieb:
Bei mir hat auch ganz schön weh getan, also ich würde mich niewieder am Bauch tättowieren lassen.

Aso? Hmm, ich laß es mal auf mich zukommen. Habe schon 3 Tätowierungen und fand es bei keiner besonders schlimm.

also ich hab schon geatmet, sonst hätte ich ja vom tatoo nix mehr gehabt :D

ist alles halb so wild, anders Atmen und gut ist;)

Atmen ist wirklich erlaubt, wie schon gesagt, nur anders. Der dich stechen wird, der erklärts dir vorher sicherlich auch nochmal. Aber eins ist sicher, du darfst nicht zucken, ich habs gemacht und man kann das am Tattoo deutlich erkennen. :o

Flummi schrieb:
Sind die Nadeln überhaupt Nickel? Ist das nicht so eine Art Chirurgenstahl?

die nadeln sind meistens aus chirurgen-stahl, dieser enthält tatsächlich nickel...sollte aber eigentlich kein problem sein, da die eu-nickel-richtlinien in der hinsicht eigentlich eh recht streng (bezüglich erlaubter nickelabgabe) sind.

viel wichtiger erscheint mir allerdings die zusammensetzung der farben (ohne schwermetalle etc.). leider pecken noch immer einige mit solchen billigen farben :(

hab übrigens auch 'ne schwere nickel-allergie und weder bei den piercings (und das sind einige :p ) noch bei den tättowierungen jemals probleme gehabt.

Tusse schrieb:
hab übrigens auch 'ne schwere nickel-allergie und weder bei den piercings (und das sind einige :p ) noch bei den tättowierungen jemals probleme gehabt.

:D Also, dann könnte es doch noch was mit meinem Tatoo werden:D

*juuuuuuuubel*:D :p :D

LG
Susanne

Neufi schrieb:
:D Also, dann könnte es doch noch was mit meinem Tatoo werden:D

*juuuuuuuubel*:D :p :D

LG
Susanne

jaaaaaa! :D

wobei ich bei den ersten "aktionen" noch nicht mal was von meiner allergie wusste :p

hab aber echt nie probleme gehabt. ganz im gegenteil, ist immer alles total rasch und schön abgeheilt!

also...gemma, gemma, gemma... :D

Neufi schrieb:
Naaaaaaaa, um Gottes Willen:eek:

Mit zunehmenden Alter hätt ich dann einen Shar Pei:eek: :D :D

LG
Susi
No eben! Hab mich schon gewundert! :eek:
Aber Ähnliches wird mit allen Bauch-Tattoos passieren. :D
Daran denkt ma in jungen Jahren halt net, dass das hübsche Wasauchimmer-Tattoo im Alter zur verknitterten Faltenlinie :eek: verschrumpeln :eek: wird! :p

salinoa2000 schrieb:
No eben! Hab mich schon gewundert! :eek:
Aber Ähnliches wird mit allen Bauch-Tattoos passieren. :D
Daran denkt ma in jungen Jahren halt net, dass das hübsche Wasauchimmer-Tattoo im Alter zur verknitterten Faltenlinie :eek: verschrumpeln :eek: wird! :p

pah! siehst, drum sorg ich mit meinem bierbauch schon vor..

gebt falten keine chance! trinkt mehr bier! jawohl! :D

ein prall gefüllter bauch wirft keine falten :cool:

Oben