akela1
Super Knochen
so - wie versprochen gibt´s ab jetzt einen eigenen lucy-threat.
ich werde das als anlass nehmen um eine art tagebuch zu führen.
zuerst kopiere ich mal aus den anderen themen die texte hier rein - womit alles begann, damit man nachlesen kann und sich auskennt.
ich werde das als anlass nehmen um eine art tagebuch zu führen.
zuerst kopiere ich mal aus den anderen themen die texte hier rein - womit alles begann, damit man nachlesen kann und sich auskennt.

ja liebe leute - nicholas ist der vater.
seit über 6 jahren hänge ich ihm schon in den ohren mit meinem kinderwunsch - irgendwie hat dann einmal unsere beziehung angefangen zu bröckeln und ich war der entscheidung zu einem beziehungsaus recht nahe.
in dieser zeit hab ich dann auch einen arbeitskollegen geküsst - besser gesagt mich küssen lassen und fleissig mitgemacht.
ich habs noch am selben tag nicholas erzählt und wir hatten eine große beziehungsaussprache. wir sind zu dem entschluss gekommen uns noch eine letzte chance zu geben. dieser kuss dürfte irgendwie einen knackpunkt bei uns beiden ausgelöst haben, jedenfalls hat es unsere beziehung noch einmal so richtig intensiv aufleben lassen - wir haben uns mühe gegeben wie nie zuvor (oder vielleicht wie in der *ganz am anfangs*-zeit, nur mit mehr bewußtsein).
jedenfalls ist der kinderwunsch von ihm ausgegangen und ich hab quasi meine chance genutzt, bevor er auf den gedanken hätte kommen können es sich anders zu überlegen.
unterm strich ist nicht alles traumhaft und meinen vorstellungen entsprechend perfekt verlaufen - aber ich nehme es wie es ist - und es ist gut so.
mir war immer wichtig, dass wenn ein kind, dass auch wirklich beide damit einverstanden sind. und so ist es.
die ersten tage nachdem wir den home-schwangerschaftstest gemacht haben waren wir beide noch ziemlich unsicher. ich hab mich innerlich schon mehr gefreut als nicho - der hat es eher mit der angst bekommen, weil es nun ernst wird.
aber schon nach dem ersten frauenarzt-termin hat er sich bei mir entschuldigt, dass er sich nicht gefreut hat und seither ist er feuer und flamme. manchmal sogar etwas zu vorsichtig mit mir.
so auf die art: das ist auch mein kind - tu dies nicht tu das nicht,...
männer halt.
jedenfalls sind wir beide total glücklich und freuen uns schon sehr auf unseren nachwuchs.
danke euch allen für die glückwünsche - ich halte euch auf dem laufenden.
übrigens: was ich alles für untersuchungen mache, wo ich entbinde, was ich an kinderkrams brauche, ... über das hab ich mir noch absolut keine gedanken gemacht.
ich hab jetzt mal einen termin am 1. juni in aussicht - wo mir mein gyn. näheres sagen kann. z.b. ob es 1 kind oder mehrere werden, ob es einigermaßen gesund ist, ob es ein windei wird,...
neuester stand der dinge - heute war mein 2ter gyn-termin - mein 2tes ultraschall.
ich habe mein kind strampeln gesehen, den herzschlag gesehen und gehört und alles auf video.
seit heute habe ich einen mutter-kind-pass
heute werden auch zum ersten mal die schwiegereltern eigentlich die ganze schwiegerfamilie (also nicho´s familienangehörige) davon erfahren.
ich bin ja schon gespannt was da für eine reaktion kommt.
in 2 wochen muss (muss ich eigentlich nicht, werde ich aber machen) ich so ein spazial ultraschall machen. da erfahre ich dann ganz genau, ob mein kind irgendeine behinderung hat.
dieses oberflächen-bild, was zwar super aussieht, aber sauteuer und eigentlich überflüssig ist werde ich wahrscheinlich nicht machen lassen. da es keinen medizinischen zweck erfüllt. - vielleicht einmal in einem späteren abschnitt meiner schwangerschaft, wer weiß.
ja liebe leute ich bin total happy.
mir ist zwar fast ununterbrochen schlecht und ich kann meine schwangerschaft überhaupt nicht geniessen (jetzt noch nicht) - aber ich freue mich schon total auf mein eigenes kind.
bei mir ist es leider so, dass ich eine totale kotzphobie habe. d.h. mir ist schlecht und damit ich nicht erbrechen muss reisse ich mich total zusammen. so stehe ich den ganzen tag unter einem druck und muss mich konzentrieren.
das ist mega-anstrengend - sodass ich jede freie minute schlafe um das auszugleichen.
im nachhinein habe ich ein schlechtes gewissen, weil ich mir denke was ich nicht alles produktives hätte tun können - aber ich schaff es nicht anders.
letztes war ich mit akela im prater - normalerweise geht unsere strecke von mir zuhause bis in den prater, dort durch die huzo und dann wieder alles zurück nach hause.
ich bin mit der u-bahn in den prater gefahren, dort spazieren gewesen und beim retourweg hab ich 3 pausen gebraucht, in denen ich jedes mal gedacht habe "ich will nach hause - aber ich hab keine kraft mehr, ich schaffe es nicht - ich muss da jetzt bleiben mich hinlegen und schlafen".
blöd, oder ?
ich hab momentan null kondition, und kaum phasen wo ich so bin wie ich mich kenne. das macht mir angst. ich habe richtig angst nicht mehr der mensch zu sein, der ich jetzt bin, der ich immer war.
ich habe so gerne die kinder meiner schwester um mich gehabt - mir hat es teilweise echt das herz gebrochen sie wieder zurück zu geben. jetzt wo ich bald mein eigenes kind habe, das ich nicht zurück geben muss, das darf ich behalten - das freut mich total - aber es verlangt meinen körper und meiner seele einiges ab. - das hätte ich nie gedacht und so habe ich mir das nicht vorgestellt. - mir macht das schwanger sein momentan echt keinen spass und das finde ich so schade, weil ich mich ja so lange darauf gefreut habe.
also neuigkeiten gibt´s:
ich hatte heute so ein spezielles ultraschall um eventuelle behinderungen auszuschließen, bzw. meinen genauen risikofaktor ausrechnen zu lassen.
dazu wird das kind von allen seite ultra-geschallt und durchleuchtet, mein blut nochmal untersucht,...
und das geht so:
man geht von einer durchschnittlichen wahrscheinlichkeit von (frauen meines alters) 1 zu 300 aus.
danach wird miteinbezogen, ob man raucht, trinkt, drogen nimmt, sport macht, körpergewicht, ...
und wenn man das mit den ultraschall-bildern berechnet kommt bei mir ein wert von etwas mehr als 1 zu 900 heraus.
dieser wert wird dich durch die blutuntersuchung noch verändern, mal sehen nächste woche bekomme ich den wert per post zugeschickt.
das ultraschall heute war echt super, ich habe beim herzschlag geweint, weil ich so überwältigt war. und man hat total viel gesehen.
lange nicht mehr geschrieben und in der zwischenzeit ist viel passiert.
muss mal zum aktuellen anlass meinen frust von der seele schreiben.
heute war wieder einmal arzttermin. ich bin nun in der 23 ssw (6tes monat) und diese wäre eine von 2 untersuchungen wo das ultraschall nichts kostet, weil es von der krankenkasse übernommen wird.
mein letzter arztbesuch war vor genau 5 wochen und eigentlich hätte der heutige termin letzte woche stattfinden sollen - doch 30 minuten vor meinem termin hat mich mein arzt angerufen und abgesagt - mit der begründung, dass die elektronik nicht funktioniert, ich könne zwar trotzdem kommen, meinte er, aber er müsste dann einen umkostenbeitrag verlangen, ...
daher wurde der termin auf diese woche verschoben (heute).
in der zwischenzeit (zwischen dem termin vor 5 wochen und heute) wurde ich zuhause 1 mal unmächtig und war 15 minuten weg, (nicholas hat mich sogleich zu unserem hausarzt "getragen" der hat mich versorgt und ich war an dem tag zuhause - bettruhe). eine woche darauf hatte ich bauchkrämpfe, so stark, dass ich weder sitzen noch liegen und nur schwer aufrecht stehen konnte.
darum war ich im krankenhaus. die haben mich mit magnesium versorgt - dann ist es mir besser gegangen, seither nehme ich magnesium (setze ich ab, was ich auch schon versucht habe, setzen sofort wieder krämpfe ein)
also war diese untersuchung heute für mich sehr wichtig. ich wollte wissen, ob es mir und meinem baby gut geht, wie wir nun weiter vorgehen, ...
und was war ?
mein arzt war blunzenfett (=betrunken). der schweis ist ihm nur so von der stirn geronnen, er hat gezittert und war nicht einmal fähig ohne anhalten durch den behandlungsraum zu gehen. um einen kugelschreiber in die hand zu nehmen brauchte er 3 anläufe. ultraschall hat er irgendwo in meiner lungengegend gemessen, bis ich ihn darauf hingewiesen habe, dass sich mein kind im unterleib befindet.
dieses ultraschall ist eines von zweien, das die krankenkasse bezahlt - bild habe ich keines erhalten.
auf einfachste fragen konnte mir mein arzt keine antwort geben und hat auch so mehr gelallt und gestammelt als gesprochen.
nicholas und ich sind dagesessen und waren so geschockt und perplex - wir wussten einfach nicht, wie wir reagieren sollten.
das einzige was ich gesagt habe war "na, dann haben wir den besuch ja überlebt" und ich bin in den nebenraum zur ordinationshilfe gegangen. die hat mir dann noch einen neuen termin gegeben - ich hab dankend angenommen und bin gegangen.
nicholas und ich haben das meiner freundin (sie hat in der zwischenzeit auf akela aufgepasst ist selbst ärztin und gerade mutter von 2 kleinen kindern) erzählt und wir haben zu dritt beraten was wir nun tun sollen und wie wir mit dieser situation umgehen sollten.
wir sind zu dem entschluss gekommen, dass ich den frauenarzt wechseln werde - und dass all das mit einem riesen haufen umstand, aufwand und ärgernis verbunden ist.
das krankenhaus, in dem ich entbinden werde macht keine voruntersuchungen, d.h. ich muss mir einen frauenarzt suchen. viele frauenärzte sind privat und nicht bei der gkk, d.h. jede sitzung kostet geld. und viele gynäkologen nehmen gar keine neuen patienten auf.
noch ein kleines hindernis am rande, an das man nicht denkt: pro quartal darf man nur zu einem facharzt gehen. seit der e-card ist es komplizierter geworden, weil die e-card (einmal von einem facharzt im quartal benutzt) für weitere fachärzte dieser branche gesperrt ist - um sie zu entsperren muss man zur krankenkasse gehen und einen triftigen grund angeben.
das war mit den scheinen leichter.
ich habe dutzende leute angerufen und eine ärztin gefunden, die mir von meinem hausarzt schon von anfang an empfohlen wurde (allerdings nimmt sie keine neuen patienten) - macht bei mir aber eine ausnahme, weil sie gehört hat wie verzweifelt ich bin.
das ganze hat mich heute mehrere stunden gekostet. von den nerven mal ganz abgesehen - denn wie es mir und meinem kind geht - das weiß ich bis jetzt noch nicht.
ich habe meinem chef ende juli die arztzeiten für august geschickt, damit sich die kollegen alles einteilen können, ...
jetzt kommen noch 3 weitere dazu und ich hab eigentlich gar keine zeit dafür, weil ich voll in den vorbereitungen zur badrenovierung stecke.
aber was solls - so ist es jetzt und ich kanns nicht ändern.
ich hoffe, dass alles noch gut ausgeht.