Luca ist Leckerli- u. Spielzeug-hibbelig - Was tun?

Hey supi, dass probier ich heut gleich aus! *freu* Verbindlichsten Dank! ;)

Wichtig ist, dass man das Kommando erst dann gibt, wenn der Hund wirklich das macht, was man genau möchte. Ein Kommando soll ja für den Hund ein ganz bestimmtes Verhalten bedeuten, das damit einen Namen für ihn bekommt. Ausserdem ist für Hunde eh unsere Körpersprache viel wichtiger.;)

lg
Gerda

Ich lerne meiner auch gerade Platz mit einem anderen Kommando. Bei uns war es so das ihr zu Hause oft "geh am platz" gesagt wurde - was ja nicht bedeutet das sie sich auf der stelle hinlegen soll sondern das sie sich einen platz suchen soll und ruhe gibt ... das versaut natürlich das kommando "platz" weil sich der hund dann nicht mehr auskennt ob man jetzt will das er sich auf der stelle hinlegt oder es gar nicht soo ernst gemeint ist und er sich auch zeit lassen kann. Vielleicht war das bei euch auch so ähnlich :confused:

Lg

Das heißt bei uns "wo is dein Betti". Aber das Kommando is ihm eigentlich auch ziemlich schnurz. :rolleyes: Wobei mir das eigentlich eh egal ist, weil er muss nicht zwingend in seinem Bett liegen. Hauptsache er liegt überhaupt. :D

Bachblüten müssen spezielle für deinen Hund ausgewählt werden. Jedes Tier braucht sozusagen eine andere Mischung. Fertigmischungen aus Apotheke und INternet nützen daher wirklich nix.. Leider kaufen das viele und dann heißts BB nützen nix :(

Ja gibts in der Apotheke.

Nux Vomica D30

1x in der woche 10 Globuli! (nichtmehr!!)

D30 ist schon höher potenziert.

Anfangs kann es etwas schlimmer werden, dann bitte weitermachen mit der medikation, dann ist es genau richtig.

Ich habs mir eh mischen lassen, kauf keine fertige Mischung - nicht für mich und auch nicht für meinen Hund. Verwende BB schon sehr lange und war bis jetzt eigentlich immer sehr zufrieden damit. Generell haben sie schon geholfen, nur nicht was dieses eine Problemchen betrifft. ;)

Wichtig ist, dass man das Kommando erst dann gibt, wenn der Hund wirklich das macht, was man genau möchte. Ein Kommando soll ja für den Hund ein ganz bestimmtes Verhalten bedeuten, das damit einen Namen für ihn bekommt. Ausserdem ist für Hunde eh unsere Körpersprache viel wichtiger.;)

lg
Gerda

Mach ich eh. ;)

Wäre einen Versuch wert. ;)

Ich machs WIRKLICH unmeberkt, aber er weiß trotzdem immer ganz genau dass ich eines habe auch wenn ers nicht gesehen hat. :(

siehste und weil er es auch bereits weiß, hat er deine masche was du tust um ihm vorzugaukeln, dass es unbemerkt ist schon genau durchschaut:D
ich denke es geht auch nicht darum, die belohnung geheim zu halten, sondern dass er lernt, dass er es erst dann bekommt, wenn er etwas dafür macht.
vielleicht leckerli in der hand und stuhl als hilfe oder so. ein bisschen leichter ists auch, wenn man die andere hand zu hilfe nimmt, anstatt so akrobatische verrenkungen mit dem bein zu machen:o

siehste und weil er es auch bereits weiß, hat er deine masche was du tust um ihm vorzugaukeln, dass es unbemerkt ist schon genau durchschaut:D
ich denke es geht auch nicht darum, die belohnung geheim zu halten, sondern dass er lernt, dass er es erst dann bekommt, wenn er etwas dafür macht.
vielleicht leckerli in der hand und stuhl als hilfe oder so. ein bisschen leichter ists auch, wenn man die andere hand zu hilfe nimmt, anstatt so akrobatische verrenkungen mit dem bein zu machen:o

Er bekommt eh nur Leckerlis, wenn wir "arbeiten" und dann auch nur wenn er das Kommando auch tatsächlich ausführt.

Habe mir Luca das Problem, das er sobald er Leckerlis oder ein Spielzeug sieht, so aufdreht, dass man nicht mit ihm arbeiten kann. :mad: Er kann zwar "sitz", aber "platz" funktioniert überhaupt nicht. :eek: Dadurch dass er sich immer so hochpuscht, weiß ich auch nicht wie ich ihm das beibringen kann. :rolleyes: Wenn ich etwas nehme wo er nicht so "heiß drauf" ist, dann interessierts ihn gar nicht, also er steigt quasi nicht drauf ein. :(

Hat jemand eine Idee wie ich ihm trotzdem etwas beibringen kann? :o
Das Problenm kenn ich auch....denn in meiner HuSchu sagens immer man muss ganz feine Würstchen und sowas als belohnung nehmen....aber mein Inook wird da so geil drauf der kann dann nur noch rumhüpfen und mir unmissverständlich zu verstehen geben das ich ihm die Wurst geben soll und ihn nicht mit blödsinn nerven....deshal nehm ich immer trockenfutter da gehts......:D

Oben