ZJD
Profi Knochen
Inwieweit kann ein Prüfer das Team unterstützen . Er schaut doch nur zu (und helfen darf er ja nicht).
Wir haben demnächst BH Simulation, da sehe ich wie es läuft und da wird das dann auch mit den Trainern besprochen, ob es Sinn macht bei der Prüfung anzutreten.
Mal sehen wie das bei den anderen läuft, denn in meiner Gruppe bin ich jedenfalls die Einzige die das tatsächlich kann (ohne jetzt angeben zu wollen - aber wir machen das ja jetzt schon ewig).
Ein Prüfer kann auch durchaus dem Team helfen bei einer Prüfung. Wie schon gesagt es gibt Prüfer die dir und dem Hund ziemlich auf die "Pelle" rücken egal ob der Hund sensibel ist oder nicht, aber es gibt auch Prüfer die dann Abstand halten und eher im Hintergrund sind. Auch kann das Chipablesen der Besitzer machen wenn es ein ängstlicher Hund ist.
Gerade Karl versucht "Neulinge" immer am Platz etwas zu beruhigen, denn oft ist die Nervosität der Besitzer das Problem. Auch hat er einen sehr ruhigen und vor allem angenehmen Umgangston (gegenüber Menschen als auch Hunden) und ja, er gibt auch gerne nach einer Prüfung Tips wie etwas trainiert werden kann bzw. hab es sogar schon erlebt dass er während der Besprechung der Punkte Tips gegeben hat. Karl Weber ist ein "alter Hase" auf dem Gebiet und war lange Jahre nicht nur Prüfer sondern auch Trainer. Er ist vor allem ein Trainer gewesen der nur mit positver Motivation gearbeitet hat.