loveparad

Den Anordnungen der Polizei folge leisten? Nicht deppat drängel?

Wenns was gibt was ich nicht ausstehen kann sind es Drängler, gerade bei Veranstaltungen.

Nero...
Auf jedem Massenereignis wird gedrängelt..

Und bzgl E und Wirkung, ein E wirkt um einiges anders als Alkohol.
Und nein, ich hab noch nie in meinem Leben sowas genommen.
War nur in meiner Teeniezeit im falschen Freundeskreis..

Und eiens kannst mir glauben, da bin ich lieber voll fett als auf E..:(

Wißt Ihr, ich kenn Menschen wie sie sind wenn sie betrunken sind. Und ich kenn (eigentlich KANNTE) dieselben Menschen, wenn sie auf E waren.
Kein Vergleich....
Wirklich, kein Vergleich.

Und nein, ich bin keine Drogenexpertin. Ich kann nur sagen, was ich erlebt hab. Und das war nix gutes, in dieser Hinsicht.
Möcht ich nie mehr.
Und da diese Veranstaltung nun mal für genau diesen Mißbrauch anfällig ist, wundert mich NICHTS, außer der Genehmigung.

Nero...
Auf jedem Massenereignis wird gedrängelt..

Was nicht sein muss, oder?
Mit ein wenig Rücksicht aller hätte dieser Unfall nicht passieren müssen.

Und eiens kannst mir glauben, da bin ich lieber voll fett als auf E..:(

Wie gesagt ich habe selbst mehrfach mit Leuten zu tun gehabt die sich das eine wie das andere riengekippt haben, und da sind mir Drogen mit empathogener Wirkung um einiges lieber (auch wenn die Leute anstrengender weils viel labbern...)
Und ich red hier nicht von Konsumentenerfahrungen ;)

Was nicht sein muss, oder?
Mit ein wenig Rücksicht aller hätte dieser Unfall nicht passieren müssen.

Wie gesagt ich habe selbst mehrfach mit Leuten zu tun gehabt die sich das eine wie das andere riengekippt haben, und da sind mir Drogen mit empathogener Wirkung um einiges lieber (auch wenn die Leute anstrengender weils viel labbern...)
Und ich red hier nicht von Konsumentenerfahrungen ;)

Da hast wieder die Drogen..

"MIR DOCH SCHEIß EGAL WAS MIT DE ANDEREN IS, HAUPTSACHE MIR GEHTS GUT"...
Man kann von 1,4 Mio nicht verlangen, dass sie Rücksicht nehmen..

Kommt auf die Drogen an.. Muss ja ned unbedingt ein E sein.
Da gibts soviele Sachen...leider :(

Das hat nix mit Drogen zu tun, so ist leider das denken in unserer Gesselschaft! :mad:

Und glaubst nicht, dass es durch Drogen oder Alkohol verstärkt wird?
Ich glaub schon...
Und dann kommts zur Panik..
Ich hätte da auch die Panik bekommen wenn ich in dem Tunnel gewesen wäre..
Wahrscheinlich wär ich die erste gewesen die entweder ausgezuckt wär oder gestorben wär.. :(

Sorry, eine Veranstaltung solcher Größenordnung ist einfach Idiotie.
Ich bezweifle, dass man da die Sicherheit jemals gewährleisten kann.

sehe ich auch so, bei 1,4 Mio Menschen kannst die Sicherheit niemals gewährleisten :( und Rücksichtnahme ist auch nicht möglich!!

vorallem wenn man bedenkt das wien ca. 1,7mio einwohner hat... und die haben dort 1,4mio auf engsten raum zusammengepfercht :o

vorallem wenn man bedenkt das wien ca. 1,7mio einwohner hat... und die haben dort 1,4mio auf engsten raum zusammengepfercht :o

Bist Du gscheid... Das wär genau meines gewesen.
Ich bekomm schon Panik wenn ich im Flieger sitz und nicht raus kann 2 Stunden.
Und dann sowas?
Ich wäre 100% dort drauf gegangen :(

Nur ne kleine Anmerkung die angeblich 1,4mio haben sich dort ganz FREIWILLIG eingepfercht...

naja..die werden wohl kaum damit gerechnet haben das es plötzlich keine ausweichmöglichkeiten mehr gibt. dafür ist schon der veranstalter zuständig.

als vergleich: novarock ca. 50.000 teilnehmer/tag, regenbogenparade ca. 80.000 (europride 2001 ca.150.000), donauinselfest ca. 600.000/tag

da war das donauinselfest von der größe her ein spaziergang, zu dem was in duisburg los gewesen sein muß :o

Nur ne kleine Anmerkung die angeblich 1,4mio haben sich dort ganz FREIWILLIG eingepfercht...

Das schon..
Ich find auch, dass die Leute zum Teil selbst Schuld sind, wenn sie verletzt wurden.
Allerdings muss man mit sowas rechnen.
Auch beim Inselfest denke ich, dass eine Massenpanik durchdacht wurde und im Notfall es sicher anders gehandhabt wird als in Duisburg...

Ich find auch, dass die Leute zum Teil selbst Schuld sind, wenn sie verletzt wurden.

:eek::confused:

Wenn eine Stadt eine derartige Veranstaltung genehmigt, dann darf ich als Bürger sehr wohl erwarten, dass die Stadt ausreichende Sicherheitsvorkehrungen gegen eine mögliche Panik etc. getroffen hat.

Egal, ob es 100.000 oder 500.000 oder 1,4 Millionen Menschen waren - es ist in meinen Augen eine Verantwortungslosigkeit sondergleichen, Zigtausende Menschen durch einen 15m breiten und fast 200 m langen Tunnel zu schleusen, der der einzige Eingang zu und gleichzeitig Ausgang von einem Festgelände ist.

JEDER auch nur halbwegs vernunftbegabte Mensche hätte WISSEN müssen, dass in so einem Fall ein Unglück nahezu vorprogrammiert ist

Ich halte das ehrlich gesagt für ein Verbrechen, begangen aus Geldgier und Profilierungssucht:mad:

Wenn eine Stadt eine derartige Veranstaltung genehmigt, dann darf ich als Bürger sehr wohl erwarten, dass die Stadt ausreichende Sicherheitsvorkehrungen gegen eine mögliche Panik etc. getroffen hat.

Egal, ob es 100.000 oder 500.000 oder 1,4 Millionen Menschen waren - es ist in meinen Augen eine Verantwortungslosigkeit sondergleichen, Zigtausende Menschen durch einen 15m breiten und fast 200 m langen Tunnel zu schleusen, der der einzige Eingang zu und gleichzeitig Ausgang von einem Festgelände ist.

JEDER auch nur halbwegs vernunftbegabte Mensche hätte WISSEN müssen, dass in so einem Fall ein Unglück nahezu vorprogrammiert ist

Ich halte das ehrlich gesagt für ein Verbrechen, begangen aus Geldgier und Profilierungssucht:mad:

danke leopold. mir ist die aussage von cicero auch sauer aufgestossen :o

seh ich genauso!

Ich finde es etwas zu einfach die Schuld nur den Veranstaltern und Behörden in die Schuhe zu schieben.
Vorallem weil beide reagiert haben, das Gelädne wurde gesperrt, schon weit weit vor dem Unglücksort wurde versucht die Masse zur umkehr zu bewegen und dies schon vor dem Unglück!

Wie leopold richtig schreibt, einem venunfbegabtem Menschen sollte das Risiko klar sein, trozdem sinds alle hingerannt und haben sich slebst übern haufen getrampelt aus reinem EGOISMUS!

Es wäre etwas anderes gewesen wenn aufgrund eines Vorfalles (z.b. ein Brand oder sonst etwas vergleichbarem) die Leute in Panik geraten wären, jedoch sind hier Menschen gestroben nur weil sich die Leute in Ellbogenmanier gedrängelt haben...

Danke Leopold !!! Absolut richtig .
Manche Aussagen hier erinnern mich an die Aussagen einer Frau Herman Eva..
Sorry, aber egal ob jemand besoffen ist oder zugekifft, aber das hatte in dem Fall keinerlei Einfluss auf die Situtation der örtl. Gegebenheiten!!
Das hätte nicht passieren dürfen und jetzt gibt es 21 Tote und wer weiß wieviele verletzte Menschen.:mad:

Naja, sie sind über die Absperrungen rüber gekraxelt...
Das man sich da verletzten kann.. Da braucht man nicht mal auf der LP zu sein.
Ich red ja nicht von denen, die um´s Leben gekommen sind.

Aber... Wenn ich dort hin gehe und ich sehe was mich da erwartet...
Würdet ihr da nicht umdrehen?

Danke Leopold !!! Absolut richtig .
Manche Aussagen hier erinnern mich an die Aussagen einer Frau Herman Eva..
Sorry, aber egal ob jemand besoffen ist oder zugekifft, aber das hatte in dem Fall keinerlei Einfluss auf die Situtation der örtl. Gegebenheiten!!
Das hätte nicht passieren dürfen und jetzt gibt es 21 Tote und wer weiß wieviele verletzte Menschen.:mad:

380 war der letzte Stand, laut Teletext vor ein paar Tagen..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben