Loslassen

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 16446
  • Erstellt am Erstellt am
Lacht nicht, aber .... ich hab mich d. J. im Januar von meinem Mann nach 8 Jahren Ehe bzw. insg. getrennt ... im totalen friedlichen und guten übr.

Das fälllt mir oft schwerer als wenn wir im Streit auseinandergegangen wären ...

... u. a. hatte ich Mitte November auf seinem Geburtstag bei ihm geschlafen auch ... war komisch ... man liegt wie früher nebeneinander aber halt wie 2 gute Freunde ... blöd formuliert ... es tat mir weh als ich merkte ich würde noch nicht mal mehr jetzt wollen .... bekloppt, ne? Obwohl ich eine neue, jedoch noch komplizierte Partnerschaft habe.

Wir telefonieren täglich ca. 2 x miteinander, arbeiten ja nun auch in der gleichen Fa. , und haben eine super tolle Freundschaft wie auch all die Jahre zuvor.

Aber öfters wünsche ich mir es wäre im Stress auseinandergegangen ...

Abends änderte sich nicht viel für mich, meine Männe hatte immer 3 Nachtschichten hintereinander, dann 3 freie Tage, allein sein bin ich also gewöhnt, trotzdem bin ich froh den Herrn Bären hier zu haben -für den wir uns übr. das Sorgerecht teilen :D u. a. schläft der Herr Bär Silvester bei ihm, ich bin ins Musical eingeladen worden.

Hi ihr

Ein Update. Vor 2 Tagen hab ich ihm eine Grenze gesetzt. Er sudert mich wegen seiner Lebensumstände voll und mich hats voll nicht interessiert und das hab ich ihm auch gesagt. Dass er mich nicht ansudern soll und sich selbst mal an der Nase nehmen soll. :mad:

Ich hab mir einen neuen Fernseher geleistet und war die Woche meine Einkäufe erledigen und hab die Wohnung geschmückt. War heute beim Friseur und schau endlich wieder wie ein Mensch aus. Mir gehts schon deutlich besser...........zur Zeit. :D

Edit: Mein depperter Rechner hat vom FB viele Trojaner gehabt und diese haben meinen Rechner lahmgelegt die letzten Tage.

ich finde, du machst das genau richtig!
Ein jedes Extrem wäre doof - sich total zurückziehen oder allesaufeinmalwollen - so ein gesundes mittelmass tut einfach gut!

Solange es dir dabei gut geht, egal ob du grad losheulst weil dir danach ist oder du zum friseur gehst - DIR muss es dabei gut gehn, dann gehts auch den anderen gut!

nach so einer langen zweizamkeit muss man erst wieder lernen, wie das leben alleine funktioniert - aber wie ich lese, schaffst du das ganz gut ;)

ich bin da eher von der brutalen partie - aus den augen, aus dem sinn und da fahrt die eisenbahn drüber.
was du aber ja nicht tun kannst, zwecks kinder - aber für dich kannst du abschliessen - ihr habt euch ja nicht grundlos getrennt.
was auch oft ganz gut helfen kann, ist sich eine +/- liste zu machen - da sieht man oft erst, was einen gefällt oder stört.

ich wünsch dir auf jeden fall gute nerven, viel spass und ein schönes weihnachtsfest - und sieh es so: alles hat einen sinn :)

lg claudia

Hi ihr

Ein Update. Vor 2 Tagen hab ich ihm eine Grenze gesetzt. Er sudert mich wegen seiner Lebensumstände voll und mich hats voll nicht interessiert und das hab ich ihm auch gesagt. Dass er mich nicht ansudern soll und sich selbst mal an der Nase nehmen soll. :mad:

Ich hab mir einen neuen Fernseher geleistet und war die Woche meine Einkäufe erledigen und hab die Wohnung geschmückt. War heute beim Friseur und schau endlich wieder wie ein Mensch aus. Mir gehts schon deutlich besser...........zur Zeit. :D

Edit: Mein depperter Rechner hat vom FB viele Trojaner gehabt und diese haben meinen Rechner lahmgelegt die letzten Tage.

na bitte, das ist ja großartig! und am besten, du läßt ihn gar net anfangen mit der sudderei ;)

na bitte, das ist ja großartig! und am besten, du läßt ihn gar net anfangen mit der sudderei ;)

Er hats ja schon vorher ein paar Tage gemacht und dann hab ich mich danach geärgert, weil wie komm ich dazu? Ich kann nix dafür wenn er Troubles mit seinem Leben hat. Jetzt interessierts mich nicht mehr und er hat es so gewollt, also soll er mich damit in Frieden lassen. Bin ja kein Seelenmistkübel. Ich kann mich ja auch ned bei ihm ausweinen weils mir wegen ihm dreckig geht. Wird ihm genauso wenig interessieren. So ist das.:mad::mad:

Heute gehen wir (meine Mädels und ich) was leckeres Essen und dann zum Christkindlmarkt. Wird eine Überraschung für die Mädels und sie werden sich garantiert freuen und ich mich mit ihnen. ;):D

Werd euch trotzdem immer auf den laufenden halten wenn ihr das wollt. :)

Meine erste langjährige Beziehung ging vor vielen Jahren nach 6,5 Jahren auseinander - ich musste viel verarbeiten und viel an mir und meiner Art ändern um glücklich werden zu können.;)

Ich habe dafür lange gebraucht, mein jetziger Lebensgefährte (mittlerweile sind wir auch seit 6,5 Jahren zusammen) hat das lange nicht verstanden, warum ich solange gebraucht habe um diese erste, intensive Beziehung loszulassen.;)

Ich habe schon viel verarbeitet, aber nie komplett von allen Gedanken, etc. befreit. Erst seit kurzem erst bin ich völlig frei von allem was damals in meiner ersten Beziehung passiert ist bzw. mich beschäftigt hat und es ist ein tolles, befreiendes Gefühl - ich war davor auch schon sicher, dass der jetzige der Richtige ist, aber ich war nie zu 100% dabei, eher so 90%.:o:(

Jetzt sind wir, nach so langer Zeit, noch immer wie frisch verliebt und werden Anfang 2013 heiraten, bis dahin sind wir verlobt. :):cool:

Und ich bin froh, dass es damals mit meinem Ex nichts geworden ist...;)

Grüß euch alle miteinander. Nach fast 2 Monaten kann ich nun endlich wieder ins Internet. Es hat sich viel getan. Ich war viel unterwegs und seit gestern arbeite ich endlich. Ich habe einen Mann kennengelernt der in NÖ wohnt und es bahnt sich etwas an. Es ist zwar ein bisschen mühsam aber ich mag ihn sehr und hoffe das daraus etwas gutes wird.

Es schaut nun so aus als ob es endlich bergauf geht.:)

super Martina, ich freu mich für dich.......auch das ich dich mal wieder lese ;):)

super Martina, ich freu mich für dich.......auch das ich dich mal wieder lese ;):)

Danke liebe Manu. Mein Pc hat sich vor Weihnachten in die ewigen Jagdgründe verabschiedet. Bin mit einem geborgten Lapi im Netz. Keine Ahnung ob ich mir bald einen neuen kaufen kann. Ich will mir nämlich ein Auto zulegen und da muss ich sparen.;):D

Vielleicht borgt mir mein Freund den Lapi länger. Jetzt hab ich ihn mal bis am Wochenende. Dann seh ich ihn wieder. Jupiiiii:D

Wieso gibts da kein Hupfsmiley?:D

Liebe Kosmica,

jetzt hab ich deinen Thread erst heute gelesen....

Mein Mann und ich sind seit Mai getrennt - mich hat es rund 5 Monate gekostet, bis ich in der Spur war - erleichtert hat das aber auch ein "guter Anfang" in meinem Leben.

Ich denke man braucht einfach laaaange und vermutlich noch viel länger, als man sich eingestehen möchte - trotz der Tatsache, dass ich manchmal glücklicher bin, als ich je dachte wieder sein zu können, bin ich manchmal noch todtraurig, weil es so enden musste....
Immer wieder ertappe ich mich dabei, dass ich mich frage wo der Mann geblieben ist, in den ich so lange liebte - der scheint irgendwie verschwunden..... letztlich streite ich mich jetzt mit einem Menschen, mit dem ich wohl irgendwann viel gemeinsam hatte?!

Seis drum, ich dachte immer ich hätte die perfekte Beziehung geführt.... dann habe ich sie wirklich mal auseinandergenommen und entglorifiziert und das loslassen (in meinem Fall war das eher ein "übergeben") hat besser funktioniert.

Es ist ein Abschied und Abschiede sind oft traurig.... aber es ist einfach auch ein Anfang.

Alles Gute!!!!!

Liebe Kosmica,

jetzt hab ich deinen Thread erst heute gelesen....

Mein Mann und ich sind seit Mai getrennt - mich hat es rund 5 Monate gekostet, bis ich in der Spur war - erleichtert hat das aber auch ein "guter Anfang" in meinem Leben.

Ich denke man braucht einfach laaaange und vermutlich noch viel länger, als man sich eingestehen möchte - trotz der Tatsache, dass ich manchmal glücklicher bin, als ich je dachte wieder sein zu können, bin ich manchmal noch todtraurig, weil es so enden musste....
Immer wieder ertappe ich mich dabei, dass ich mich frage wo der Mann geblieben ist, in den ich so lange liebte - der scheint irgendwie verschwunden..... letztlich streite ich mich jetzt mit einem Menschen, mit dem ich wohl irgendwann viel gemeinsam hatte?!

Seis drum, ich dachte immer ich hätte die perfekte Beziehung geführt.... dann habe ich sie wirklich mal auseinandergenommen und entglorifiziert und das loslassen (in meinem Fall war das eher ein "übergeben") hat besser funktioniert.

Es ist ein Abschied und Abschiede sind oft traurig.... aber es ist einfach auch ein Anfang.

Alles Gute!!!!!

Hallo Guggugs, ich habe die selben Gedanken gehabt und heute noch teilweise, aber wie ich das sehe ist das so: Wir alle entwickeln uns weiter. Manche aber auch nicht so wie mein Ex. Also ich hab mich weiter entwickelt und er ist stehen geblieben und wird sich auch nie ändern.
Das zu sehen und zu akzeptieren ist das schwierige daran und dann weiter zu gehen und abzuschließen. Es war schwer und manchmal wollt ich einfach nachgeben und alles so haben wie es früher war, aber er hat mich wieder auf den Boden der Tatsachen runtergeholt mit seinen Aktionen.

Aber jetzt kann ich ihn endlich gehen lassen, weil ich mir einfach vor Augen halte, dass ich a) wegen ihm krank geworden bin und b) mit ihm nicht glücklich werden kann weil er eben so ist wie er ist und ich so nicht mehr mit ihm Leben kann. Er wird immer in meinem Herzen sein aber da bleib ich lieber mit ihm befreundet als mich nochmal so kaputt zu machen.

Aber jetzt freu ich mich auf das neue und meine Arbeit und am Weekend fahr ich zu meinen neuen Schatzi und ich freu mich schon irre darauf.:D

Habe dich schon länger vermisst :heart:

Freut mich das es dir gut geht :) Dachte das aus uns noch was werden würde ,aber wünsche dir alles gute mit deinen Niederösterreicher :cool:

Auch ein ende kann ein neuer anfang sein :)

Grüßschen Kläffer ;)

Habe dich schon länger vermisst :heart:

Freut mich das es dir gut geht :) Dachte das aus uns noch was werden würde ,aber wünsche dir alles gute mit deinen Niederösterreicher :cool:

Auch ein ende kann ein neuer anfang sein :)

Grüßschen Kläffer ;)

Ach gerade dich hab ich am meisten vermisst. Jeden Tag einmal Lachen soll gut für die Seele sein.:p;)

So noch mehr Glück kann ich ja gar nicht mehr haben. Ich habe mir heute ein auto angeschaut und es ist tiptop in ordnung. es war ein zweitauto. um €700,- und arbögetestet. die woche machen sie das pickerl und nächste woche am mittwoch bekomme ich es und am donnerstag ist er angemeldet und dann hab ich wieder ein auto für meine kleine familie und ich kann wieder wegfahren von wien. das neue jahr fangt super an. was will man mehr im leben. :):)

Oben