Loona bekommt Zähne

Loona1507

Medium Knochen
Hallo!
Unsere Hündin bekommt glaub ich Zähne....
Sie ist nicht gut drauf, irgendwie schlapp. Sie schläft sehr viel und die Nase ist auch warm.
Kann das ein Zeichen für Fieber sein?

Habt ihr vielleicht einen Rat wie ich ihr die Zahnschmerzen event. ein bisschen nehmen kann? Hausmittel od. gibt es etwas in der Apotheke (f. Kleinkinder)?

Danke im voraus f. die Tipps.
LG

ich habe ehrlich gesagt noch nie gehört, dass hunde beim zahnwechsel schmerzen haben (war auch bei meiner nicht so) oder was meinst du sonst mit "bekommt zähne"???

Hallo!
Unsere Hündin bekommt glaub ich Zähne.... Sie müsste doch Milchzähne haben, oder hat sie die nicht?:eek:
Sie ist nicht gut drauf, irgendwie schlapp. Sie schläft sehr viel und die Nase ist auch warm.
Kann das ein Zeichen für Fieber sein? Im After fieber messen;).

Habt ihr vielleicht einen Rat wie ich ihr die Zahnschmerzen event. ein bisschen nehmen kann? Hausmittel od. gibt es etwas in der Apotheke (f. Kleinkinder)? mMn tierärztlich abklären lassen

Danke im voraus f. die Tipps.
LG

Zur Zeit gehen auch viele HNO Infekte herum, lieber beim TA untersuchen lassen.

Ich hab das schonmal gehört, dass Hunde im Zahnwechsel öfter mal "kränkeln", lustlos sind, manche bekommen auch Durchfall. Zur Sicherheit würd ichs auch beim TA anschaun lassen, um einen Infekt auzuschließen. Wenns wirklich nur von den Zähnen ist, gib ihr ein feines Kaustangerl, bring alle Holzmöbel in Sicherheit und bemutter sie ein Bissal :o. Was gut hilft ist ein Käsepappelteebeutel, zuerst Tee kochen (kannst nachher zum Futter tun, ist entzündungshemmend) dann Beutel ins Gefrierfach und Zahnfleisch damit abtupfen oder Hundi dran kauen lassen (Metallklammer raustun!), hilft gegen Schmerzen und Schwellungen von den Zähnchen.
Gute Besserung dem Wuffel!
lg Alice

Ich hab das schonmal gehört, dass Hunde im Zahnwechsel öfter mal "kränkeln", lustlos sind, manche bekommen auch Durchfall. Zur Sicherheit würd ichs auch beim TA anschaun lassen, um einen Infekt auzuschließen. Wenns wirklich nur von den Zähnen ist, gib ihr ein feines Kaustangerl, bring alle Holzmöbel in Sicherheit und bemutter sie ein Bissal :o. Was gut hilft ist ein Käsepappelteebeutel, zuerst Tee kochen (kannst nachher zum Futter tun, ist entzündungshemmend) dann Beutel ins Gefrierfach und Zahnfleisch damit abtupfen oder Hundi dran kauen lassen (Metallklammer raustun!), hilft gegen Schmerzen und Schwellungen von den Zähnchen.
Gute Besserung dem Wuffel!
lg Alice

Meiner hat den so getrunken :D er liebt Tee, auch Kamillentee...

Hm, wäre bei unserem nicht ab und an mal ein Zahn herum gelegen, hätten wir wahrscheinlich gar nicht mitbekommen, daß er schon wechselt.
Das einzige was war, daß er mehr gekaut hat.

ich habe ehrlich gesagt noch nie gehört, dass hunde beim zahnwechsel schmerzen haben (war auch bei meiner nicht so) oder was meinst du sonst mit "bekommt zähne"???

Ja die ersten Milchzähne fallen aus....
hab auch schon von einigen anderen Hundehaltern gehört, dass die Hunde in dieser Zeit "kränkeln" könnten....
Sie ist ja auch net permanent schlecht drauf, es ist so "schubweise". Einen Tag ist sie komplett normal, aufgeweckt und verspielt und am nächsten liegt´s wieder nur herum, jammert und kaut auf ihrem Kauknochen

Danke für die vielen guten Tipps!
Gestern war sie wieder schlechter drauf. Jetzt hats auch noch Durchfall.
Werd das noch ein bisschen beobachten und sonst muss ich eh zum TA.
LG

Oben