Longiertraining: Spaß und Gehorsam auf Distanz

wir werden auch eine kleine Gruppe bilden, aber zuerst muss erst mal einer wissen, wie das genau funktioniert :) im Herbst schaun wir dann weiter

ich finds auch ne tolle sache und toll wenn ihr ne gruppe habt.

auf meinem platz war auch so ein kreis aufgebaut. ich hab gefragt ob sie nun auch zirkeltraining machen, hab aber nur ein verdutztes "hähh?? was machen wir?? nö is für die körung" zurückbekommen :rolleyes::rolleyes:

such mir in der pampa eine wiese wo ichs dann allein mit meinen beiden nasen mach. vielleicht finden sich noch ein paar, mal sehen!
 
icon14.gif


Werd mit jetzt einigen von meinen Leuten auch Longieren. Schätze, da gibts ein paar Kandidaten, denen einerseits die körperliche Auslastung dabei gut tut und der erzieherische Wert ebenso. ;)

LG, Andy

:DWann wie und wo?
 
Ich habe mir 2 DVD´s angeschaut . Die von Pia und die von Anita Balser. Für mich kam aber nur Pia´s Training in Frage. Wir machen es jetzt so alle 3 Wochen seit einem halben Jahr.
Es macht Spaß und ist auch geeignet für meine Hündin mit ED.


Wir haben keinen Wettkampfehrgeiz und von daher ist es sicher eine nette Abwechslung zum Mobility bei uns.
 
Ich habe mir 2 DVD´s angeschaut . Die von Pia und die von Anita Balser. Für mich kam aber nur Pia´s Training in Frage. Wir machen es jetzt so alle 3 Wochen seit einem halben Jahr.
Es macht Spaß und ist auch geeignet für meine Hündin mit ED.


Wir haben keinen Wettkampfehrgeiz und von daher ist es sicher eine nette Abwechslung zum Mobility bei uns.

ich hb die dvd von pia noch nich gesehen...könntest du vielleicht mal kurz zusammenfassen wo der untschied war?
(ich hab nur die dvd zum antijagdtraining gesehen von pia gröning, und die fand ich nich soooooo berauschend)
 
Für mich arbeitet sie viel ruhiger und ausschließlich positiv.

Das ist eher meine Welt.
Die DVD zeigt ist zwar vom Aufbau her nicht so gut, aber die Hunde arbeiten ruhig und besonders fröhlich mit.

Na ja, man sollte es gesehen haben.

Die DVD von Anita Balser ist vom Aufbau her sehr gut, allerdings mag ich ihre Art nicht und diese Methode, wie sie die Hunde rausschickt ist absolut nicht mein Fall.

Das muss jeder für sich selber entscheiden. :)

Da es aber für mich nicht turniermäßig sein soll, sondern wirklich nur etwas wobei ich mit meinen Hunden Spaß haben möchte, bevorzuge ich immer die Variante, die ohne "Zischlaute" und "bedrohender Körpersprache" auskommt.
 
Also ich habe mir das heute einmal mit meiner verhaltenskreativen angeschaut und es hat mir sehr gut gefallen.
Wir werden auf alle Fälle dabeibleiben.

Dann habe ich es aus Jux auch mit Nica probiert und siehe da, die Dicke ist recht begabt. :D (und damit meine ich den Hund :mad: :p ;))

Aaaaber wir stehen wirklich erst am Anfang - wir werden sehen was sich weiter tut.

lg
Friese :)
 
Oben