London Wochenende

Pez_83

Super Knochen
Hallo zusammen,

also heute hat mich mein GÖGA so überrascht, er ist nach der Arbeit nach zum Flughafen gefahren und hat spontan ein WE nach London gebucht. Ich war so überrascht und bin ur happy, dass er so spontan einen Urlaub bucht :) :) :)

Jetzt fliegen wir von 24. bis 26. Februar nach London ins Hotel "The Queen´s Park" gleich beim Hyde Park *freu*

Wir waren ja noch nie in Lodon und sind schon ganz aufgeregt und überlegen schon was wir uns alles anschauen.

Wer war in London und kann mir Tips geben?

Lg eine erfreute Pez :D
 
Hallo

Ich war4 von 8-10.12 in London, auch das erste mal, allerdings mehr zum shoppen, waren 2 Tage shoppen und 1 Tag Sightseeing.
Wir sind vom Airport mit dem Bus in die Stadt gefahren, schneller gehts allerdings mit der U-Bahn, direkt am Airport kann man gleich mal so ein Mehrtagesticket für die Öffis kaufen, ebenfalls für viele Attraktionen sogenannte "Fast Tickets", da wird man bevorzug beim Ticketschalter behandelt.
Wenn man im Hard Rock Cafe essen will, unbedingt vorreservieren, ansonsten wartet man bis zu 4 Stunden auf einen Tisch.
Also besonders toll zum shoppen fand ich "Harrods" und "Marks&Spencer" (Oxford Street), London Eye (das Riesenrad), das London Dungeon (Gruselkabinett, mit der Geschichte von London), Buckingham Palace.
Sparen kann man sich meiner Meinung nach die Ausstellung in der Tower Bridge.
Am besten isst in einem Pub, ansonsten sind sie essetechnisch ned so toll in London, wir haben uns fast ausschliesslich vom Frühtsücksbuffet und von "Subway" ernährt.
Am schnellsten ist man mit diesen "Hopp on Hopp of" Bussen bei den Sehenswürdigkeiten.
Kleiner Tipp am Airport Heathrow, wenn man sich nicht an der langen Schlange anstellen möchte, ca. 30 min vor Abflug, wird der Flug ausgerufen und man darf vorne direkt zur Sicherheitskontrolle, wir haben uns so ca. 1,5 stunden anstellen erspart, und sind gemütlich in einem super Pub am Airport gesessen.
Viel Spass in London, wir fandens toll und kommen diese Jahr sicher wieder zum shoppen.
Falls du noch was wissen willst, per PN ;)

LG keksi
 
Also sehen wollen wir auf jeden Fall:
Madame Tussaud

ja und mind. 2 stunden wartezeit einrechnen.. (im stehen natürlich)
wenn ich nur dran denk... hat uns dann gar nimmer richtig gfreut!

meine mum hat online so eine sightseeingtour gebucht mit diesen roten touristenbussen wo du aussteigen kannst wo du willst und dir ansehen kannst, was dich interessiert.
das haben wir am ersten tag gemacht - den rest sind wir einfach nur strawanzt!

aber auf alle fälle ein wochenende wert!!!
viel spaß!
 
hallo!

wie wars in London?

Senfermann und ich fahren von 21.3 - 23.3, freuen uns auch schon total.

Was hast du alles angeschaut?
 
Halli hallo,

also London war einfach genial :)

Gesehen haben wir:
Madame Tussauds
Buckingham Palace
London Dungeon
Picadilly Circus
Harrods
Hyde Park
Regent Park
....
....

Haben eine Tour mit dem Seightseeingbus gemacht und viele Fotos geschossen, waren in Pubs und im Steakhouse.

Naja also der Flug für bei Hin und Retour hat EUR 460 gekostet EUR 250 das Hotel. Und mitgehabt haben wir nochmal EUR 750.- und die waren weg wie nix :(
 
darum hab ich meinen Londontripp schon von 7 Tagen auf 5 Tage/4 Nächte runtersetzt :D London ist ein teures Pflaster
 
Ja da hast du recht, wein Wahnsinn was man dort liegen lassen muss.

Eintritt in Madame Tussauds 50 Pfund für 2 Personen
Ticket von Flughafen nach London wieder 50 Pfund für 2 Personen
3 Tageskarte für 2 Zonen in der U- Bahn auch 40 Pfund für 2 Personen
Seightseeingbusfahrt für 48 Stunden für 2 Personen 40 Pfund
Eintritt London Dungeon 20 Pfund für beide
...
...

Es leppert sich so schnell zusammen, wahnsinn :eek:
 
des kann ich mir vorstellen. da lässt man ordentlich was liegen. Sehen will man die Sehenswürdigkeiten trotzdem, aber die wissen halt, wos was einnehmen :D
 
Aber es zahlt sich auf jeden Fall aus, es ist eine super Stadt.

Mir hat der Hyde Park dort so gut gefallen, dort gibt es 2 Seen und dort tummeln sich überall Hunde.

Die Londoner haben viele Labbsi und Windhunde, wir haben nur 1 Pitbull gesehen in den 3 Tagen.

Die Hunde dürfen im Hyde Park ohne Leine laufen, und da der Park so groß ist verteilen sich die Hunde dort super.

Und es gibt total freche Eichhörnchen, die dir vor den Füßen herumspringen.
 
ok, hab geschaut, unseres liegt ein stückerl weiter weg, aber ned viel. Ist höchstwahrscheinlich das Hotel Norfolk Towers. Oder das Blakemore auch in der Nähe vom Hyde Park :)
 
Ich fliege zusammen mit einer Freundin Ende Juni für vier Tage nach London *freuwiedoof* Wir wohnen auch in einem kleinen Hotel direkt am Hide Park :) "Mina-House"
*klick* Dort zahlen wir für die Übernachtung fürs Doppelzimmer inlusive Frühstück gerade mal 55,00 Pfund. Das müssten pro Person dann ca. 120,00 Euro für die drei Nächte sein.

Wir fliegen von Berlin-Schönefeld mit Easyjet. Da wir jetzt schon gebucht haben, kostet der Flug pro Person nur knapp 60,00 Euro. Das ist wirklich ein Schnäppchen. Ich kann jedem nur empfehlen mal bei Easyjet zu gucken :) Den Transfer nach London-City haben wir auch direkt über Easyjet gebucht. Der kostet dann pro Person 7,00 Euro. Günstiger gehts nicht ;)

Die Karte für den öffentlichen Nahverkehr buchen wir auch schon vorher online. Das geht dann zwar nicht über Easyjet, aber über die London-Seite *klick* Das Tages-Ticket kostet uns für alle Tage nicht mal 25,00 Euro :D

Empfehlen kann ich zB die Seite für Freizeitaktivitäten *klick* Dort findet man auch Karten für Musicals zu verdammt günstigen Preisen und das Abendessen ist dann auch gleich inklusive ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben