loki der findel :)

Loki_der_Findel

Anfänger Knochen
nachdem ich bei meinem vorherigen thema etwas abgeschweift bin, mach ich jetzt einen neuen thread um euch auf dem laufenden zu halten!

also dienstags hatte mein stinker seine operation. es mussten echt ein halbes marmeladenglas voll zähne gezogen werden. ein keppelzahn hat sich sogar durch den oberkiefer in die nasenhöhle gebrochen. danach hat er nur gejammert (ist ja kein wunder) dann hat er ein stündchen geschlafen und danach fing er an böse zu bluten. er hat sehr sehr viel blut verloren und ich war nur dabei ihm nachzurennen, das blut wegzuwischen, und mir sorgen zu machen. war eine furchtbare nacht. hab neben ihm am boden "geschlafen". also mehr gekraultund beruhigt als geschlafen. muss starke antibiotika nehmen und solche globoli/globuli (?) kugeln.

mit der nierendiät werd ich erst anfangen wenn er sich erholt hat. sollte mal bisschen zu kräften kommen und dann wird das schon.

ich glaub er fühlt sich shcon relativ wohl bei uns was mich sehr beruhigt. eber ich finds bisschen komisch dass er so ruhig ist und nie mit seinem stummelschwänzchen wedelt... naja eigentlich nicht verwunderlich nachdem was ich ihm die letzte woche alles antun musste :)

was ich fragen wollte... irgendwie futtert er alles mögliche was mit fleisch zu tun hat aber kein hundefutter :S soll man das so lassen und ihm immer bisschen fleisch füttern (ei, reis, kartoffeln und so zeugs mag er auch nicht) oder sollte man ihm doch noch hundefutter fressen angewöhnen?

ich wünsch euch allen frohe weihnachten und einen guten rutsch falls man sich nciht mehr liest :)

liebe grüße, anna und loki

Freut mich, daß er die OP doch relativ gut überstanden hat!
Ich würde schon versuchen, ihn an "richtiges" Hundefutter zu gewöhnen.
Schön langsam, und anfangs mit dem mischen, was er kennt und mag, und das Verhältnis schrittweise erhöhen.
Alles Gute mit Deinem (Ex?)-Stinker!

ja also stinken tut er ja nichtmehr aber es passt so zu ihm :) mag ihn nicht furby, fledermaus, koalabär, gramlin oder so nennen (eltern grübeln die ganze zeit welchem ding er nicht ähnlich sieht :D - die bösen)

das mit dem mischen hab ich probiert, der klaubt, dafür dass er kaum zähne mehr hat, eigentlich sehr geschickt die fleisch würfelchen raus ^^

Hi!
Nierendiät gibt auch von Billinghurst (roh) wenn Du Interesse hast schick mir eine PN, dann schick ich Dir einen Link dazu.

Toll wie Du dich um den armen Hund kümmerst! Und schön das er die OP gut überstanden hat!!
LG
Sandy + Bande

ja die tierärztin tante hat mir von allem solche probepackerln gegeben. naja hauptsächlich trockenfutter dass mein schatz eh nicht essen kann außer ich legs ihm im wasser ein und auch so katzenfutter nierenzeugs. das hab ich noch nicht ausprobiert aber nachdem er ja, außer er hat richtig hunger, kein fertigfutter isst, weiß ich nicht ob das so nen sinn hat. das wär toll wenn du mir da so nen link schicken könntest. schreib dir gleich eine pn wenn ich das gefunden hab ^^

danke, anna und loki

hmmmm, ich finds ganz toll dass du den opi bei dir aufgenommen hast!!!
Meine Freundin hat auch einen alten, kleinen Hund mit Nierenproblemen - bzw. ihrer ist jetzt 15 und die Werte sind so schlecht dass er laut TA schon tot sein müsste!!

Aber - mit Nierenfördernden Spritzen und Futter ohne Proteine hält sich der kleine Mann echt gut muss ich sagen!

Um es kurz zu machen, sie hat ihn mit einem Kräuterpülverchen zur Entgiftung, den Spritzen und völlig Proteinarmem Futter ganz gut in Schuss - trotz schlechter Prognose!

Sie füttert zusätzlich Nutrical oder Calopet um ihm seine Kalorien zuzuführen - vielleicht nimmt er das ja!
Was sie auch macht ist z.B. wenn sie sich selbst ein Schnitzel brät dass sie dann die Pfanne ohne viel Fett z.B. mit einem Stück Brot ausreibt und ihm das dann gibt - dann ist der Schnitzelgeschmack dran und trotzdem keine Proteine drin....

Grüßle

Hilde

Diesem alten Kerl würd ich einfach geben, was ihm schmeckt.
Das seh ich ganz genauso. :)
ja die tierärztin tante hat mir von allem solche probepackerln gegeben. naja hauptsächlich trockenfutter dass mein schatz eh nicht essen kann außer ich legs ihm im wasser ein
Trockenfutter sollte man sowieso erst einige Zeit in warmem Wasser aufquellen lassen und dann erst füttern. ;)
und auch so katzenfutter nierenzeugs. das hab ich noch nicht ausprobiert
Das KAFU würd ich ihm aber eher nicht geben. :(

LG, Andy

bin drauf gekommen dass mein alter stinker ein sehr edles tier ist und generell kein fertigfutter, egal ob hunde-, katzen-, hamster-, oder vogelfutter frisst :D für ihn darfs nur menschenfutter sein! meine schwester hat als weihnachtsgeschenk so ne hundewurst mitgebracht... ihre hunde waren verrückt danach. meiner hats nichtmal angesehn... der mag das anscheinend gar nicht. warscheinlich hat ers nie bekommen?! :S

liebe grüße :)

:) wie schön, dass du dich so toll um ihn kümmerst! bzgl futter: wenn er es verträgt (nieren in absprache mit dem tierarzt, durchfall) - lass mal fünfe grade sein und gib ihm, was ihm schmeckt ;).

Oben