lösungen???

babsi&sammy

Super Knochen
die letzten tage waren wieder ganz schlimm...mir ist klar geworden, dass das nicht mehr mein leben ist ohne sammy...für einen neuen begleiter ist es noch zu früh, mein herz kann das noch nicht, aber ich weiss, dass ich nicht ohne hund leben will, frühestens im winter, weil vorher geht es nicht, da ich jetzt ja ab montag einen neuen job hab und da nicht gleich urlaub nehmen kann...so, jetzt habe ich aber andere probleme, mein eltern wollen nicht mehr aufpassen, ich gehe da gar nicht näher darauf ein, weil sonst explodiere ich...jetzt überlege ich, wie ich das lösen kann...mein erster gedanke war hundesitter, nach dem ich gesehen hab was die kosten verginge mir gleich...das wären im monat um die EUR 300...das geht nicht...ich Frage mich auch, ob es vertretbar ist, wenn ich einen welpen habe...mehr als 3 wochen urlaub werden nicht drinnen sein...wie soll das gehen? gut, ich kann mir einen mann suchen und der nimmt sich dann anschliessend urlaub, macht das ganze aber auch nicht besser =) den hab ich dann ja am hals und so viel zeit ist das auch nicht :) natürlich muss es kein welpe sein, aber ich glaub, dass für mich nur ein golden in Frage kommt :eek: mir wäre eine älterer sowieso lieber, weil ich das noch eher unter einen hut bekommen würde, aber trotzdem kann ich ihn ja nicht den ganzen Tag alleine lassen...wie macht ihr das? ich zerbreche an dem gedanken, dass ich sehr lange keinen hund haben kann :( vielleicht habt ja ihr ideen...
lg babsi
 
Hallo Babsi,

ich glaub Dir, dass das total verzweifelnd ist und ich würde es, glaube ich, auch nicht aushalten, keinen Wuffel um mich zu haben, auch wenn es sicher manchmal sehr egoistisch anmutet :eek:. Derzeit kann ich Dir nur anbieten, komm meine Beiden knuddeln, wann immer Du möchtest, dass ist zwar keine befriedigende Lösung, aber besser als gar nichts - Du störst mich sicher nicht ;).

liebe Grüße
Tina
 
mal abwarten. wie siehts vielleicht in deiner neuen firma mit hundebegleitung aus?
ohren offenhalten, vielleicht lebt jemand im umfeld der auch gerne ein tier hätte aber nicht rund um die uhr und somit gerne eine günstige oder sogar kostenlose betreuung macht (gibt es wenn auch selten...).
 
Das ist immer eine blöde Zeit, kann ich verstehen. Aber so wie es aussieht ist es vielleicht wirklich nicht die richtige Zeit für was Neues.

Kannst du dich nicht ein wenig ablenken und engagieren gleichzeitig? Im Tierheim Hunde ausführen, denen ein wenig Zeit schenken, die noch keinen neuen Platz gefunden haben? Da eröffnet sich vielleicht ganz ungeahnte Möglichkeiten, wer weiß...
 
ach herrje :(

Es ist aber doch für Deine ganze Familie ein schlimmer Verlust gewesen :(

Vielleicht brauchen Deine Eltern einfach nur Zeit :eek:
 
Wie wärs wenn du zb im th-vösendorf eine patenschaft übernimmst?
Dann kannst du einen hund betreuen, so wie's zu deinen arbeitszeiten passt, tust was gutes und kannst ihn ja ev wenn die zeit reif ist mit nach hause nehmen ? :)
 
HI,

Es tut mir wahnsinnig leid, dass Sammy gegangen ist. Ich kann sehr gut nachvollziehen, wies dir geht. Buddy ist auch viel zu früh im Dezember wegen Knochenkrebs gegangen.

Lass dir Zeit, bevor du dir wieder einen Hund nimmst - auch wenn die Zeit jetzt echt zum schei*** ist. Glaub es mir, es ist noch viel schwerer, einen Hund zu haben, den man immer mit dem vorherigen vergleicht und gar nicht auf die gleiche Art und Weise lieb haben kann. Ich bin nämlich in so einer Situation und das machts definitiv nicht leichter.

Wie wäre es, wenn du dir einen aus dem TH suchst, mit dem du mal eine Zeit gassi gehen kannst - ohne die Verpflichtung, ihn zu übernehmen. Deine neue Arbeit sich einpendeln lässt und vielleicht dann dem neuen eine Chance gibst?

Kannst du vielleicht in der neuen Arbeit einen Teil von Zuhause aus erledigen? Bei mir geht das gsd und ist auch der Grund, warum ich dort noch arbeite :). Oder eine längere Mittagspause machen, in der du heimfährst, schnell Gassi gehst und wieder in die Firma fährst?
Gibts vielleicht Nachbarn, die den Gassidienst übernehmen könnten? Oder vielleicht brauchen deine Eltern wirklich nur etwas Zeit, immerhin haben sie auch Sammy verloren?

lg
Lisi
 
liebe martina, das angebot wird sicherlich angenommen :) ich muss immer lächeln, wenn ich höre, dass du nach hause kommst und so freudig begrüßt wirst :)

also ob meine eltern ihre meinung ändern weiß ich nicht...ich hoffe auch, dass ich einen hund vielleicht in die arbeit mitnehmen kann, bezweifle es aber, da es doch eine große firma ist...aber die hoffnung stirbt zu letzt...

kostenlos müßte die betreuung nicht sein, aber ein vermögen kann ich mir nicht leisten...

patenschaft habe ich auch schon überlegt, aber dafür bin ich noch nicht bereit, es hat mir so schon immer im th das herz gebrochen, ich war früher mit einer freundin mit, da musste ich jedes mal heulen und brauchte tage, dass ich mich fange...vielleicht schwer zu verstehen und ein wenig dumm von mir, aber mir haben die armen nasen immer das herz gebrochen...

und jetzt könnte ich sowieso keinen zu mir nehmen, das braucht noch, vielleicht schaffe ich es auch nie wieder...ich weiß es nicht...sammy ist noch viel zu sehr da, als dass ich das könnte...ich denke mir nur, dass ich in ruhe eine lösung suchen sollte und das kann ja oft dauern...

lg babsi
 
vielleicht ist dir ja mit einem gassigeher geholfen? die verlangen nicht ganz soviel.

oder mal eine anzeige schalten mit deiner preisvorstellung.

nur mal so als anreiz. bekannte von mir hat auf eine kleine hündin aufgepasst für 7 euro am tag. hund wurde gebracht und geholt. und wenn sie über nacht blieb, dann auch 7 euro. futter musste natürlich selbst gebracht werden. also keine angst, es gibt auch "günstigerere" hundesitter.
 
zu der zeit, wo mich meine boxerhündin adoptierte, hab ich auch in einer großen firma gearbeitet und schrecklich bauchweh, dass ich sie nicht nehmen kann.....

ich konnte es nicht rausschieben und hab gefragt. "kein problem, hier wurden schon welpen groß" war die antwort und am nächsten tag ist amba bei mir eingezogen.

auch bei anderen firmen habe ich darauf bestanden meinen hund mitzunehmen (zumindest fallweise) und es hat immer geklappt.
 
also an sowas hatte ich gedacht, dass ich den hund wo hinbringe oder jemand zu mir kommt, ein bisi da bleibt, wenn es nur tv schauen ist, kurz gassi, lang würde natürlich ich machen und wäre mir auch lieber, einfach, dass er nicht alleine ist oder eben wo hinbringen...7 euro sind okay, auch viel geld, müßte schauen ob das geht...aber in der stunde...:eek:

ja, auf das hoffe ich auch innerlich :) ich werde einfach ganz super arbeiten, was ich natürlich sowieso mache ;) dann können sie gar nicht anders :) wobei jeden tag zur stoßzeit in den öffis ist halt auch ein wahnsinn...
 
also an sowas hatte ich gedacht, dass ich den hund wo hinbringe oder jemand zu mir kommt, ein bisi da bleibt, wenn es nur tv schauen ist, kurz gassi, lang würde natürlich ich machen und wäre mir auch lieber, einfach, dass er nicht alleine ist oder eben wo hinbringen...7 euro sind okay, auch viel geld, müßte schauen ob das geht...aber in der stunde...:eek:

ja, auf das hoffe ich auch innerlich :) ich werde einfach ganz super arbeiten, was ich natürlich sowieso mache ;) dann können sie gar nicht anders :) wobei jeden tag zur stoßzeit in den öffis ist halt auch ein wahnsinn...

nö, also wenn der arbeitgeber damit einverstanden ist, sind auch öffis kein problem. meine erste und meine zweite hündin kam, bzw. kommt mit ins büro. tägl. mit öffis unterwegs, kein problem. ich hatte auch 3 wochen urlaub, lernte den alltag, dazu gehörte auch u-bahn fahren und rein ins büro. (nach 2 wochen bei mir)
hatte sie selbst am 2. tag mit bei einer sitzung, wo ich sie verstecken musste. wurde eh entdeckt:D obwohl sie unterm tisch war in einer tasche. cheffe meinte nur, aha, naja, sehr brav der neue hund. was sie auch war. sie spürte, dass es mir ernst, wichtig war. kaum in meinem zimmer tollte sie rum. man, was war ich glücklich und stolz, dass sie während der 2.5 st. sitzung soooo brav in der tasche blieb.

ne,lass dir zeit, bis du fühlst, dass es soweit ist. es gibt viele firmen, die da mitspielen. kopf hoch!
 
Ich kann Dich sehr gut verstehen, aber ich denke mal, und das hast Du ja auch gesagt, lass Dir einfach noch Zeit. Du wirst selber spüren, jetzt ist es soweit, ich bin wieder bereit für einen neuen Mitbewohner.

Schau mal wie es in der neuen Firma läuft, oft kann man doch Hunde mitnehmen und wenn nicht, dann findest Du vielleicht übers Internet eine nette Hundebetreuung die Du Dir auch leisten kannst.
Oft sind es Pensionisten die es nicht wegen dem Geld machen, sondern weil sie Tiere lieben, aber selber keinen mehr nehmen möchten od. Schüler die eben auch Hunde lieben.

Wenn es soweit ist, dann würde ich auch sagen, nimm einen älteren Hund, die können dann schon alleine bleiben, sind zufrieden wenn sie zu Mittag eine Runde drehen können und sind allgemein nicht mehr so aktiv.
Im Tierschutz gibt es auch Goldies, bzw. Mischlinge, oft geben auch Privatleute aus div. Gründen ihren Goldie ab, Du wirst sehen, es kommt alles so wie es kommen soll.
Nur nichts überstürzen, alles braucht seine Zeit, auch Trauer und wenn Du das bewältigt hast, wird eine neue Fellnase bei Dir ein wunderschönes Zuhause finden.
LG Ingrid
 
kuschelangebote werden gerne angenommen, am don. gehe ich schon mal schnoren :)

ich danke euch für alle tipps! ich werde das dann schon irgendwie lösen und dazwischen kuschle ich einfach fremd :)

vlg babsi
 
Oben