little DOGStoday

tja, ich habe eine mittelgroße hündin und die teilt nunmal mein leben in beinahe allen lebenslagen. d.h., sie war immer im büro mit, bei shoppingtouren genauso, wie beim essen in restaurants und täglicher u bahn fahrt.
da ich meinen hund seeeehr genau kenne, weiß ich auch, was sie mag und was nicht, was ihr wurscht ist und was sie gar nicht will.

kurzum: sie ist praktisch immer dabei! und das ist ihr am wichtigsten. viel wichtiger ists ihr an meiner seite zu sein, als 5 stunden alleine zuhause. jaaaa, auch bei uns gibts shoppingtouren. kennst sie seit jahren und wenn ich in einem geschäft bin, leg ich meine jacke in der kabine ab und sie döst darauf!
bin ich in einem möbelgeschäft, lege ich sie sogar auf einem teppich ab, den sie sich ausgesucht hat, um zu warten. und ja, ich weiß, dass sie damit gar kein problem oder gar stress hat!
nur, man muss halt seinen hund genau kennen, um zu wissen, was man ihm zumuten kann und was nicht!
 
Nur kurz: Ich kann´s auch nicht ab wenn große Hunde nicht artgerecht gehalten werden, eh klar! ;)

Keiner unserer Hunde wird artgerecht gehalten , egal ob groß oder klein , so realistisch sollte man schon sein, und dann beginnt man zu streiten was ist innerhalb der nicht artgerechten Haltung noch artgerechter :rolleyes::D
 
Ich habe heute eine Antwort von der Dame bekommen, die den Artikel geschrieben hat.
Anscheinend war dieser Artikel nicht so ganz ernst gemeint. :eek: :confused: :rolleyes:
 
Ich glaube die meisten "tussen" die sich für einen kleinhund entscheiden "msitens kurzhaar chis vermutlich weil die paris hilton auch so einen hat) finden es schik oder so...

Das versteh ich jetzt nicht. Ich hab auch einen KH Chi, aber ich würde niemals auf die Idee kommen ihm die Haare zu färben!!
Das kann man doch nicht über einen Kamm scheren.
 
drum hab ich "tussen" geschrieben und net normale menschen

bei mir haben auch zwei freundinen kurzhaar chis, ich würde die zwei aber weder als tussen noch die hunde als "tascherlhunde" bezeichnen
 
Ah, okay. Alles klar :) Aber der Paris Hilton haben wir leider viel zu "verdanken". Auf einmal haben viele Mädels gedacht, dass es ja sooo cool ist, so ein Hündchen als Modeschmuck mitzutragen. Aber daß sie auch den Dreck selber wegräumen müssen und die kostbare Freizeit für ihr Hundsi "opfern" müssen ......tja, das hat ihnen niemand gesagt.
 
es gibt aber leider viele menschen die sich das echt leicht vorstellen und naiv an die sache rangehen.
Bei uns im Hau sgibt es ein junges Paar (bissi älter wie ich) mit einem entzückendem ca. 1 jährigem kind.

Wir treffen uns natürlich öfters im Stiegenhaus und letzens meinte sie so "na der is so süß wir wollen auch einen!" Ich lache und meine "Ja süß ist er und wi rlieben ihn sehr aber auch viel arbeit." sie: "Wieso so zweimal am tag raus is ja nicht viel..." Danahc hab ich ihr erklärt wie das mit einem Welpen so wirklich ist und das sie ja auch noch ihr Baby hat ect. (sie warten jetzt auf jeden Fall bis das Kind größer ist^^)
 
Also ich als langjährige kleinhundebesitzerin,finde diesen Artikel eine Bodenlose frechheit . Ich nehme auch mal hund zum shopping mit (fressnapf und Co)aber nur zu trainigszwecken.meine Hunde sollen lernen auch im grössten trubel,sich auf mich verlassen zu können und ruhig zu bleiben. aber danach heisst es 2std (jetzt im winter ...im Sommer sind es dann 5std ) spazieren und spielen. wie kann man nur so einen stuss verzapfen ?das sind dann so handtaschenfifis ... :(
 
Ich denke der Artikel wurde etwas unüberlegt geschrieben. Es ist halt nicht besonders gut wenn man solche Klischees über kleine Hunde auch noch in einer Hundezeitschrift veröffentlicht. Besser machts das sicher nicht. Kleine Hunde sind sowieso schon sehr in Mode und das hat noch keiner Rasse gut getan. Da ist extra Werbung eher kontraproduktiv. Die Vermehrer wird´s freuen! :mad:
 
Oben