so verstehen das viele...sogar der ATA hat bei mir zunächst eingetragen: AmStaff/Bullterrier-Mischling...
ich hab schon herumgetüftelt...aber englischer staff bringt auch keine pluspunkte![]()
Also ich führe einen englischen Terrier!

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
so verstehen das viele...sogar der ATA hat bei mir zunächst eingetragen: AmStaff/Bullterrier-Mischling...
ich hab schon herumgetüftelt...aber englischer staff bringt auch keine pluspunkte![]()
Dein erster MAN /Molosser?
Warum vergleichst du einen jugendlichen Hund mit einem alten souveränen Hund?
Warte mal ab wie der MAN ist wenn er erwachsen ist!
Du schreibst eher so als ob man einen Molosser nicht jedem geben kann (was ich auch befürworte insgeheim), einen Retriever aber schon, dies stimmt so aber auch nicht!
Hab ich doch gewußtPS: Ich bin zu 100% Assi![]()
Genau!!! (und "Fettklops" find ich sehr herzig)
Letzens kam ein Mann bei uns zum Tor herein - eingeschworener DSH-Halter seit Jahrzehnten ... Riesenbaby kommt die Stiegen runter zum Begrüßen und Beschnüffeln.
"Jö is der schön, und so freundlich ... was isn das für a Rasse?" und streichelt das Riesenbaby ganz erfreut.
Ich: "Das ist ein Bullmastiff"
Mann schaut ganz entsetzt, reisst seine Hand in die Höhe und wundert sich offenbar, dass sie noch dran ist![]()
DAS befürworte ich sofort und nicht nur insgeheimAllerdings halte ich einen Retriver wirklich für um einiges leichter erziehbar- WENN der Hund denn aus einer ordentlichen Zucht kommt- immerhin wurden die Ewigkeiten auf Gehorsam und Gutmütigkeit selektiert
Darf ich das jetzt auch so verstehen, dass Du Deinen Bambam auch nicht Deinen NICHT konsequenten Eltern mit 70/78 J. für 2 Wochen Urlaub überlassen würdest? Oder Freunden, die evtl. für eine andere Rasse super Hundesitter wären, aber für nen MAN keinenfalls?
Ich wüsste, wenn ICH dies täte, lägen meine Eltern in nem Gästezimmer und der Hund im Ehebett.![]()
Stimmt, erwischtNEIN, inkonsequenten noch so liebevollen Menschen würde ich ihn niemals überlassen- zumindest nicht zu diesem Zeitpunkt, da sich der junge Herr gerade in einer ausgeprägten Rüpel- sowie Löschtrotzphase befindet. Ich kann mir nur schwer vorstellen wie ein inkonsequenter 78 jähriger mit 65 eigenwilligen Kilos fertig wird.
Frag mich das in 1,5 Jahren nochmal![]()
Ah geh, jetzt auf einmal?DAS befürworte ich sofort und nicht nur insgeheimAllerdings halte ich einen Retriver wirklich für um einiges leichter erziehbar- WENN der Hund denn aus einer ordentlichen Zucht kommt- immerhin wurden die Ewigkeiten auf Gehorsam und Gutmütigkeit selektiert
Hab ich doch gewußt![]()
Mit Xena:
"Is des a Rottimix/Boxermix/Pitmix?" sichtlich ängstlich
"Nein ein Cane Corso"
"Was?" verwirrt aber ruhiger
"Altsizilianische Dogge"
"Aha, schöne, und so lieb..."
Ah geh, jetzt auf einmal?
![]()
So jetzt möcht ich mich mal zu der Retriever-Mittelschicht/Oberschicht-Fraktion äußern.
So für jetzt hab ich mal fertig![]()
Hab mir das jetzt alles durchgelesen, find ich recht interessant.
Da ich jagdhundhalterin bin, geh ich davon aus das mich jeder für nen Snob hält, versteh ich das richtig. Hab mir echt noch nie Gedanken drüber gemacht wie mich andere Hundebesitzer sehn nur weil ich nen Pointer ( unwissende denken dalmimix) an der Leine hab.
Schatzi! Nicht so aufregen! Ist nicht gut für´s HerzWir brauchen Dich noch
![]()
Also wirklich - diese bösen Retriever-Halter - alle so präpotent und lauter Tut-Nixe. Und die Schäfer erst - haben immer unfähige Schutzler die nur Bier saufen. Und die Zwerge gibts natürlich immer in Kombi mit alten Omis oder Paris-Hilton-Tussis und... und... und... Es leben die Vorurteile!
Und - mir kommen gleich die Tränen - die armen armen "Listis" (alleine das Wort ist schon zum speiben) und ihre gequälten Halter - wehe irgendwer wagt es auch nur 1 Zeile zu schreiben, inder man annehmen könnte, er würde nicht immer und nur positiv über sie denken. Dann geht die Post ab, weil wie kann man nur...
Ich finde Vorurteile immer zum kotzen - egal ob nun ein Pit automatisch als böse und sein Halter als asozial betitelt oder ein Golden Retriever als niedlicher Familienhund und sein Halter als präpotenter Tut-Nix gesehen wird. Aber noch mehr zum kotzen find ich, wenn auf der einen Seite permanent darüber geklagt wird, wie unfair die Welt nicht zu den Listenhunden und ihren Haltern ist, auf der anderen Seite aber munter pauschalisiert und mit Vorurteilen um sich geworfen wird. Bravo! Aber das war ja schon immer so: manche sind eben gleicher als gleich, nicht wahr?!