Listenhunde/ Kampfhunde

besorg dir eine neuen Imppass und schreib ne andere Rasse rein z.b. "Badenscher Bauernhund" undschon biste das Problem los

Im Impfpass meines Rüden steht "Schäfermischling" (Mutter ist eine DS Hündin), nur wenn ich das sage, wird mich jeder auslachen..weil er optisch von einem Schäfer genau gar nichts hat. Er sieht aus wie ein zu hoch und schmal geratener Staff, und anhand dessen musste ich auch den Sachkundenachweis ablegen.

LG

Im Impfpass meines Rüden steht "Schäfermischling" (Mutter ist eine DS Hündin), nur wenn ich das sage, wird mich jeder auslachen..weil er optisch von einem Schäfer genau gar nichts hat. Er sieht aus wie ein zu hoch und schmal geratener Staff, und anhand dessen musste ich auch den Sachkundenachweis ablegen.

LG

Somit haben die Behörden den Phänotyp mit dem Rassestandard verglichen und glaubten er passt besser zu Staff (welcher Art auch immer) als zum Schäfer.

Ist der Vater unbekannt?

aber bitte nicht für eine rasseliste, meine sind prinzipiell rottweiler und eigentlich doch keine, weil von keinem seriösen züchter mit papieren, als wenn mans genau nehmen würde mischlinge und doch sind sie als rottweiler im impfpass eingetragen und NUR DAS zählt für die liste;)

das die liste fürn kübel is darüber brauch ma glaub ich nicht streiten...;) das was mich nur dezent verwirrt hat is das auf einmal kommen is das man für die rassenzugehörigkeit keinen rassestandard braucht, was in meinen augen aber absolut unlogisch is, weil wie der schakal schon gschrieben hat, es ohne rassestandard keine rassen gibt, somit auch keine zugehörigkeit zu einer solchen...
und auch wenn deine keine "offiziellen" (versteh mich bitte nicht falsch=)) rottis sind,sieht mans ja das es welche sind, weil eben rassestandard und so, sonst wärst du dir wahrscheinlich nicht so sicher das es welche sind, oder?;)
weshalb ich so blöd nachgefragt hab is, weil ich sicher nicht alles weiß und dachte es gibt wieder mal etwas das ich noch nicht weiß, kann ja sein.. :confused:

deswegen find ich an der eingangsfrage nix schlimmes, und ganz ehrlich ich wär froh drüber wenn ich mit dem namen sima nix anfangen könnt!:D

das die liste fürn kübel is darüber brauch ma glaub ich nicht streiten...;) das was mich nur dezent verwirrt hat is das auf einmal kommen is das man für die rassenzugehörigkeit keinen rassestandard braucht, was in meinen augen aber absolut unlogisch is, weil wie der schakal schon gschrieben hat, es ohne rassestandard keine rassen gibt, somit auch keine zugehörigkeit zu einer solchen...
und auch wenn deine keine "offiziellen" (versteh mich bitte nicht falsch=)) rottis sind,sieht mans ja das es welche sind, weil eben rassestandard und so, sonst wärst du dir wahrscheinlich nicht so sicher das es welche sind, oder?;)
weshalb ich so blöd nachgefragt hab is, weil ich sicher nicht alles weiß und dachte es gibt wieder mal etwas das ich noch nicht weiß, kann ja sein.. :confused:

deswegen find ich an der eingangsfrage nix schlimmes, und ganz ehrlich ich wär froh drüber wenn ich mit dem namen sima nix anfangen könnt!:D

ich weiß schon, was du meinst;), jetzt hab ich das eingangsport nochmals gelesen und er bezieht sich sehr wohl auf die listen und da ist der "standard" (dens natürlich gibt, keine frage) aber sowas von blunzen, meine antwort habe ich wirklich nur auf die listen bezogen.......bzw. weils vorher schon irgendwo diskussionen gab, zwischen den einzelen namen/bezeichnungen von pit, staff und co (bei denen kenn ich mich auch nicht aus und da würde ich die unterschiedlichen rassen auch nicht erkennen:D;))

ich weiß schon, was du meinst;), jetzt hab ich das eingangsport nochmals gelesen und er bezieht sich sehr wohl auf die listen und da ist der "standard" (dens natürlich gibt, keine frage) aber sowas von blunzen, meine antwort habe ich wirklich nur auf die listen bezogen.......bzw. weils vorher schon irgendwo diskussionen gab, zwischen den einzelen namen/bezeichnungen von pit, staff und co (bei denen kenn ich mich auch nicht aus und da würde ich die unterschiedlichen rassen auch nicht erkennen:D;))

wenn ichs richtig verstanden hab gehts darum das es keinen "gesetzlichen" standard gibt sondern das sie sich auf die fci bezieht...
ich frag mich halt nur welchen unterschied es machen würd...??
da steh ich an.. :confused:

was die unterscheidung dieser rassen betrifft gehts mir allerdings genauso!! :D;)

souris7: Zumindest hatte die Rasseliste für mich auch etwas gutes, ohne der Diskussion in Ö wäre ich auf diese Rassen gar nicht aufmerksam geworden, hätte mir einen Pit/Staff niemals zugetraut.

ähm heisst das du nur deswegen einen Pit genommen hast weil er in einer Rassenliste steht und das dies deine aufmerksamkeit erregt hat ?
Das würde heissen dir gefällt es einen hudn zu haben der auf einer Liste steht ? für was bitte ? zum angeben oder aus Ego gründen ?
Super das du dir das zugetraut hast ,ist ja nicht so ohne sich einen KH zu halten . Gut mit deiner erfahrung bestimmt kein problem .

verwundert :mad:

Gruß Kläffer

6775734075_4d533d5f83.jpg

was ist das für eine Rasse?

lol i glaubs ja ned. Auf welche Tricks da zurückgegriffen werden...unglaublich. Tjo..ich würde sagen, dieses Wesen wär für einen Hund eindeutig zuchtauschließend...g

darf ich mal höflich fragen, warum du ihn angemalt hast?? was willst du denn damit sagen oder "beweisen" :cool:

hier das Originalbild :rolleyes:
http://hundeejere.dk/hunderacer/grosser-schweizer-sennenhund/grosser-schweizer-sennenhund-48hund.jpg

nur mal so, um aus eine Senn einen Rottweiler zu machen, ok, hätte ich geschickter machen können. Solche Einzelhunde ohne weiß, Schwarz/Brand können in den Würfen durchaus mal vor.
Räber fasst alle Sennenhundrassen, einschließlich Bernhardiner, sowie den Rottie unter "Bauernhunde" zusammen.

Worauf du verweist ist garantiert nicht das Originalbild :p! das ist bei mir auf einem Chip. (woher es kommt steht beim Bild dabei, die Bilder alle sind übrigens von Wikipedia)

darf ich mal höflich fragen, warum du ihn angemalt hast?? was willst du denn damit sagen oder "beweisen" :cool:

hier das Originalbild :rolleyes:
http://hundeejere.dk/hunderacer/grosser-schweizer-sennenhund/grosser-schweizer-sennenhund-48hund.jpg

:D:D:D um zu "beweisen", fällt ein Hund aus dem "Standard", fällt er aus der Rasse.... und das macht es gaaaaanz einfach, in vielen Ländern der Welt Rasselisten zu kippen....wenn doch mal endlich, irgendwer...mit ein bissi Köpfchen......

Was schlicht nicht begriffen wurde, weder Rasse noch Standard noch irgendwas unterliegt der Rechtsstaatlichkeit....ist schlicht das Vergnügen privater "Unternehmen".....

Das ändert aber nichts daran, dass selbstverständlich jeder Staat seinerseits ohne irgendwelchen Aufwand, auf "Rassen", definiert durch private Vereinigungen zurückgreifen kann, ergo diese anerkennen kann...man nennt das die örtlich üblichen Usancen...da muss nichts per Gesetz festgeschrieben werden. ist wie "übliche Judikatur", da muss es auch kein festgeschriebenes Gesetz geben...

aber das haben natürlich weder die Gesetzgebungen noch die JuristInnen dieser Welt bis dato durchschaut....sonst hätten sie ja längst...:D:D

da gibts nur eins: Rottie im Hundesalon ein weißes Lätzchen verpassen lassen, auch n bichen um Schnauze und Stirn... schon ist ein Problem gelöst.

Das ist sehr wohl das Originalbild, der Ausschnitt ist nur größer ... und wieder wundere ich mich über die "Gründlichkeit" deiner Recherchen ... :eek:

nur mal so, um aus eine Senn einen Rottweiler zu machen, ok, hätte ich geschickter machen können. Solche Einzelhunde ohne weiß, Schwarz/Brand können in den Würfen durchaus mal vor.
Räber fasst alle Sennenhundrassen, einschließlich Bernhardiner, sowie den Rottie unter "Bauernhunde" zusammen.

Worauf du verweist ist garantiert nicht das Originalbild :p! das ist bei mir auf einem Chip. (woher es kommt steht beim Bild dabei, die Bilder alle sind übrigens von Wikipedia)

Mensch Meier, ich hoffe nur das ich niemals so ende wie du :eek: :cool:

P.S: es kommen immer wiedermal Rottweiler mit weissen Brustfleck vor (ist übrigens ein schwerer Fehler), was auf ihre gemeinsamen Vorfahren schliessen lässt.........

Oben