Caronna
Super Knochen
Ich seh in diesen tread nur einen User der heisse Luft produziert....aber nicht mal den Unterschied zwischen Rasse und Standard kennt![]()
nein, ich meine mehrere nicht nur dich
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich seh in diesen tread nur einen User der heisse Luft produziert....aber nicht mal den Unterschied zwischen Rasse und Standard kennt![]()
perro06;2335579 einen wirklich fundamentierten wissenschaftlichen hintergrund hat keine liste!!!!![/quote schrieb:du hast das falsch formuliert
Einen wissenschaftlichen Hintergrund hat nur keine Liste. (Da hier einige das nicht verstehen: alle Wissenschaftler sehen die Listen als unsinnig an, weil sie nicts über die gefährlichkeit aussagen)
nicht so weit! nur bis zum Schweizer Kanton Tessinin irgend einem amerikanischen bundesstaat, steht der deutsche schäfer auf einer ebenso blöden liste.
ich finde z.B. Staffs sehr sympatisch, die haben doch im hohenaltern noch ein Welpenaussehen ("Kindchenschema")es geht nicht nach rassestandard, es geht um "sieht aus wie"....gefährlich eben.....aber gefährlich aussehen ist eine subjektive sache, nichts objektives.
(da ich nicht weiß, ob sinti oder roma, habe ich nun den überbegriff gewählt, der für viele pfui ist). allen werden eigenschaften angedichtet, die für den einzelnen nicht stimmen. das gleiche gilt für hunde........ wenn man das mit bestimmter staatsangehörigkeit verbindet, ist man ein rassist, bei hunden ist das vollkommen legitim.......weil menschen, "die krone der schöpfung" nur sehr schwer dazu lernen.
es gibt gefährliche menschen, egal woher sie kommen und es gibt gefährliche hunde, egal welcher rasse sie angehören......polemik, mit der die politik arbeitet, um die meisten stimmen zu bekommen, blendet diese erkenntnis aus.....bei menschen genauso wie bei hunden.
Hast ja recht. Ich bin seit Jahren gegen die Listen am argumentieren, aber was kann ich gegen die Medien ausrichten. Auch hier im FOrum habe ich den Eindruck das einige die Listen akseptieren.
Siehste ja in diesen Beiträgen ich werde hier als Idiot hergestellt nur weil ich unbequem nachfrage, Infos haben will.
Ich versteh dichohh doch!
wie solls den sonst gehen? Nicht umsonst wurden Standards festgelegt! Der Staff ist deswegen ein Staff weil er irgendwann nach bestimmten Kriterien gezüchtet wurde, diese Kriterien sind halt der Standard.
Wäre interessant, was bei einer Verpaarung von Labbie und Boxer heraus käme ... ein Hund der so aussieht wie ein Staff? könnte sein. Ist aber kein Staff, durfte also nicht unter die Listen fallen (müsste halt glaubhaft gemacht werden)
Ok, war Stadträtin.
ansonsten ist es mir egal wenn mich hier ne Hand voll Leute nicht ernst nehmen - die sind mir auch egal.
ich antworte trotzdem
Ich versteh dichOhne einen Standard gibt es keine Rassebestimmung und so können auch keine Mischlinge festgelegt werden.
Ein Standard heißt nicht das ein Hund Papiere hat, nur das sein Erscheinungsbild nach bestimmten Punkten (die im Standard festgelegt sind) geprüft wird und dann einer Rasse zugeordnet wird.
Anders ist eine Unterscheidung nicht möglich.
Sachsen-Anhalt zB. hält den Mini Bully nicht für eine eigene Rasse, da es bis vorkurzem keinen Standard gab. Somit wurde der Mini der Rasse Standard Bullterrier zugeordnet. Jetzt mit eigenen Standard, ist er eine eigene Rasse und wird auch als solche Beurteilt.
Ich hoffe es ist an dem Beispiel verständlich. Gibt ja auch den AmStaff und den StaffBull, und wie sollte man sie ohne Standard auseinander halten?
Seit mal wieder toll in Worte verdrehen und rumgeschwafel. Warum blos immer so destruktiv?
:veryangry:Stör ich euch? (bestimmt und das ist gut so), ich meine die drei vier Leute die meinen hier den Ton angeben zu müssen und viel heiße Luft produzieren :veryangry:
bitte nicht steinigen, aber ich brauch doch einen rassenstandard wenn ich die rassenzugehörigkeit bestimmen möcht, oder nicht??
und auch wenn ich einen xy hab der zwar 5cm kleiner is als im standard festgelegt is, zeigen doch die restlichen merkmale das es sich um die rasse xy handelt und nicht um xz... (vom reinrassigen ausgegangen nicht von mischlingen)
das mit den mischlingen habens eh gscheit gmacht zu sagen das der besitzer zu beweisen hat welche rassen "beteiligt" waren,...![]()
doch sind sie als rottweiler im impfpass eingetragen und NUR DAS zählt für die liste![]()
besorg dir eine neuen Imppass und schreib ne andere Rasse rein z.b. "Badenscher Bauernhund" undschon biste das Problem los
und auch wenn ich einen xy hab der zwar 5cm kleiner is als im standard festgelegt is, zeigen doch die restlichen merkmale das es sich um die rasse xy handelt und nicht um xz... (vom reinrassigen ausgegangen nicht von mischlingen)
sehr gscheite Ideewenns so einfach wäre, würden das 100.000 andere auch machen.........nur scheinbar ist es doch nicht so einfach
![]()
meine Schwester hat sich nach dem Tod von ihrem Rottweiler 2009 bewusst auch wieder einen genommen und sie wusste was wieder auf sie zukommt.........aber sie und ihr Mann lieben diese Hunde und lassen sich die Rasse auch nicht schlecht machen - auch wenn ihre Hunde schon als "Kindermörder" beschimpft wurden- keiner ihrer Rottweiler hat ihren 3 Kinder oder sonst Menschen je angegriffen oder sonst wie verletzt, beide sind zwar unterschiedlich, aber der eine war und er andere ist ein Lämmchen......halt im Rottweilerpelz
![]()
besorg dir eine neuen Imppass und schreib ne andere Rasse rein z.b. "Badenscher Bauernhund" undschon biste das Problem los
Das verstehen scheint dir nicht zu liegenEin bisserl heiße Luft hab ich noch ...
Und in welchem Standard steht, wie ein Mischling aus einem Listenhund und einer der anderen rund 400 Rassen aussieht? Oder ein Mischling aus einem Listenhund und einem Mischling in x-ter Generation?
Wenn du schonmal einen Wurf Mischlinge gesehen hast, da sieht keiner aus wie der andere .. dafür gibts nur leider keinen Standard.
Und selbst wenn jemand den Standard von z.B. AmStaff und StaffBull gelesen hat, wird er nicht wissen, welcher da grade vor ihm steht, wenn er keinen Vertreter der anderen Rasse zum Vergleich hat.
Ich wage zu behaupten, dass Hunde ohne eindeutige Papiere rein nach ihrer Optik beurteilt werden, ohne den Standard zu bemühen ... was ja bei einem Mischling auch unmöglich wäre.
Und DNA-Tests sind, wie ich gelesen habe, ca. so verlässlich wie Wikipedia.
und genau das ist dann eine Rassenzugehörigkeit, weil bei der Liste ist es nämlich wurscht ob dein XYZ 5 cm zu klein, eine Fehlfarbe oder sonst was hat, was im Standard unerwünscht ist......aber das versuchen seit 4 Seiten zu erklären.........