listenhund und ungarn

pipifax

Junior Knochen
hallo wo finde ich genaue !! infors bzgl. listenhund und ungarn-
kann ich mich bedenkenlos mit meinem hund auf einem angemieteten grundstück dort aufhalten ev. mehrere wochen?
wer kann mir sowas sagen?:rolleyes:

impfung chip eupass , leine maulkorb , transport im auto -ehklar

ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich bilde mir ein gehört zu haben, daß die Einreise mit einem Listenhund nach Ungarn nicht gestattet ist...

bin selber öfters mit meinen Hunden in Ungarn, in diesem Zuge habe ich es gehört (habe keine Listis)

l.G

Auf der ÖAMTC Seite ist folgendes zu finden :confused:

Die Einfuhr von Bullterrier, Amerikanischer Staffordshire Terrier, Staffordshire Bullterrier, Bullmastif, Tosa-Inu, Argentinischer Dogge, Bordeaux-Dogge, Fila Brasiliero, Pitbull und Bandog, sowie Mischlinge jeglicher Art der angeführten Rassen ist verboten

Wobei, ist es eine "Einfuhr" wenn man in dem Land nur auf (Durch-)Reise ist?

Auf der ÖAMTC Seite ist folgendes zu finden :confused:

Die Einfuhr von Bullterrier, Amerikanischer Staffordshire Terrier, Staffordshire Bullterrier, Bullmastif, Tosa-Inu, Argentinischer Dogge, Bordeaux-Dogge, Fila Brasiliero, Pitbull und Bandog, sowie Mischlinge jeglicher Art der angeführten Rassen ist verboten

Wobei, ist es eine "Einfuhr" wenn man in dem Land nur auf (Durch-)Reise ist?

hab die gleiche liste auf einer anderen seite auch gefunden!

"einfuhr" ist alles, was du ins land rein bringst, egal wie lange du bleibst, ob du auf der durchreise bist oder den rest deines lebens dort verbringst..
http://www.hund-und-reisen.de/hur/einreisebestimmungen_fuer_hunde.htm

hab die gleiche liste auf einer anderen seite auch gefunden!

"einfuhr" ist alles, was du ins land rein bringst, egal wie lange du bleibst, ob du auf der durchreise bist oder den rest deines lebens dort verbringst..
http://www.hund-und-reisen.de/hur/einreisebestimmungen_fuer_hunde.htm

dacht ich mir eh fast das es allgemein gilt...
hab nur so blöd gefragt, weil ich mich mal für pferde "einfuhr" nach holland erkundigt habe u. die verlangen das ein pferd gechipt sein muß - außnahme gibts aber für pferde die nur kurzfristig einreisen (für turniere, etc..).

wundert mich ja eigentlich das die ungarn da so streng sind?

wundert mich ja eigentlich das die ungarn da so streng sind?

also ich war dieses Jahr 2x für längere Zeit mit den Hunden in Ungarn, wir sind kein einziges Mal auch nur irgendwas kontrolliert worden.....

soll jetzt nicht heißen, sch* auf das Verbot und fahr, aber nur so viel zum Thema streng

Die Liste gibt´s schon ewig und wurde weder früher (als noch Grenzkontrolle war) und heut schon garnimmer kontrolliert ;)

Wir waren mit unserer Bordeaux Dogge auch auf Ungarnurlaub und ich fahr auch mehrmals im Jahr zu unserem TA nach Sopron, genauso wie viele Freunde von mir mit BXen....alles ohne Probleme! :D

ja leute zum ta fahren oder ein paar wochen unten leben ist ein unterschied....
oder:o

Ich kenne genügend Österreicher mit "ungar.Listenhund" die ganz unbehelligt dort leben, die Grenze passieren etc. Hab noch nie von Problemen deshalb gehört.
Die Vermieter sind da auch sehr locker - eher sogar komplettes Gegenteil von Ö/D ;)

Guten Morgen,

deshalb fahr ich mit meinen Hunden nicht mehr nach Ungarn, leider denn die haben super Thermen...

denn es wurde noch nie kontrolliert...und die Ungarn sind Hundefreundlich...

ja das stimmt aber davon kann ich mir nix kaufen...

solltest irgenwann einmal probleme mit der behörde haben dann hast den A... offen....

denn es ist verboten mit diesen Hunden ins Land einzureisen....Punkt...aus.

und dann ist es der Behörde egal ob du oder andere schon sooo oft da waren und soo viele Hunde dieser Rasse rumlaufen.

Grad in Ungarn ist die Behördlich bzw. die Exekutive noch ein Entwicklungsland, wie Bekannte nach einem Verkehrsunfall feststellen mussten.

Also denkt nach wenn Ihr mit Euren Hunden gewisser Rassen einreisen wollt und lasst sie besser zu Hause.

ich würd mich beim zoll, botschaft oder so informieren - möglicherweise gibts ja "ausnahmen" bei vereinen muss das ja auch geben...

:eek::eek::eek:ich bin schon öfers über die grenze mit listenhundenm gefahren, da die auffangstation der dogorescue in ungarn ist. wir wurden noch nie kontrolliert.
ich wußte das gar nicht!

:eek::eek::eek:ich bin schon öfers über die grenze mit listenhundenm gefahren, da die auffangstation der dogorescue in ungarn ist. wir wurden noch nie kontrolliert.
ich wußte das gar nicht!

na gut dass euch die bescheid gesagt haben :rolleyes:

......darum bleib ich lieber in Österreich mit meinen Hunden :D ..Spaß.

Aber hätte ich einen Listenhund, würde ich mich wohl auch eher hüten, mit den unagrischen Behörden ist nicht zu scherzen.

Oben