Liste für Rohfütterung!

Wie auch schon Claudia gesagt hat ... ich wüßte genauso wenig was für gekochtes und gegen rohes Fleisch sprechen sollte ... außer die üblichen Vorurteile der TÄ ;) hast du sie denn noch angerufen und nachgefragt wieso es gekocht sein soll?
 
Elli_Buddy schrieb:
Wie auch schon Claudia gesagt hat ... ich wüßte genauso wenig was für gekochtes und gegen rohes Fleisch sprechen sollte ... außer die üblichen Vorurteile der TÄ ;) hast du sie denn noch angerufen und nachgefragt wieso es gekocht sein soll?
Mhhhm =) Wie gesagt da sie eigendlich auch von Ausschlussdiät und barfen gesprochen hatte dachte ich zuerst sie ist eigendlich auch dafür, hatten dann aber ziemlich stress deswegen konnten wir nicht genauer sprechen!!

Erzähl euch dann vom Gespräch und auch was mein TA meinte

Lg
 
1. womit du bei einer ausschlussdiät anfängst ist prinzipiell egal, hühnchen ist auch ein guter anfang - wieso muss es pferd sein? (abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, was an pferd ekliger ist als an huhn - totes tier ist totes tier) sicher ist es gut, weil pferd generell kaum allergien hervorruft, aber das kannst du im zweifelsfall noch immer probieren, wenn er hendl oder pute nicht verträgt.

2. warum gekocht? keine ahnung - allergien werden nicht "abgetötet". wenns "abgetötet" würde, wärs ne infektion.
 
dimmi schrieb:
1. womit du bei einer ausschlussdiät anfängst ist prinzipiell egal, hühnchen ist auch ein guter anfang - wieso muss es pferd sein? (abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, was an pferd ekliger ist als an huhn - totes tier ist totes tier) sicher ist es gut, weil pferd generell kaum allergien hervorruft, aber das kannst du im zweifelsfall noch immer probieren, wenn er hendl oder pute nicht verträgt.

2. warum gekocht? keine ahnung - allergien werden nicht "abgetötet". wenns "abgetötet" würde, wärs ne infektion.
Mhm ok verstehe!! Ja wir füttern jetzte e nur Huhn, Reis, 1-2 Gemüse Sachen und 1 Öl und diesen Vitaminmix den ich vom TA krieg!!

Im Grunde hast recht wegen Pferd aber ich weiß auch nicht.. ist wohl ein Tick..

wegen Kochen mhhmm naja mal schaun was TA sagt

Lg
 
dimmi schrieb:
1. womit du bei einer ausschlussdiät anfängst ist prinzipiell egal, hühnchen ist auch ein guter anfang - wieso muss es pferd sein?
bei einer AS-Diät muss man mit je einer fleisch-, gemüse- und getreidesorte anfangen, die der hund mit ziemlicher sicherheit noch nicht kennt ... kann also jedes beliebige fleisch sein, muss nich pferd sein, hauptsache der hund kennt es noch nicht .... huhn kennt aber eigentlich so gut wie jeder hund, da es in den meisten TroFus drinnen ist ;) Pferd kennen die wenigsten und deswegen ist es eine gute Wahl wenn es ein Hund aus "zweiter Hand" ist und man nicht weiß was er in seinem Leben schon so alles gefressen hat ;)
http://www.kalteschnauze.com/ernaehrungfuttermittelallergie.htm
 
Hikaru schrieb:
Habe nun wieder mit dem Ta gesprochen und sie ist der Meinung ich soll das Hühnchen kochen!! Dann kann ich es ihm füttern! Ich soll ein bis zwei Sorten Gemüse und Reis dazu geben + eine Vitaminmischung die sie mir mitgibt!!
Habe jetzt nochmal im Meyer/ Zentek nachgelesen ...
"Vorbehandelte oder erhitzte Produkte können ihre Allergenität verlieren."

Sprich, die TÄ würde das wahrscheinlich dann als Dauerkost vorschlagen ... was ich nicht für gut halte, denn so erfährt man nie gegen was der Hund allergisch ist und muss ihn immer mit einer einseitigen Diät ernähren :(

Ich werde mit Pebs wahrscheinlich eine Bioresonanzanalyse machen ... da sich ihre Probs nur über die Haut äußern (kein Durchfall) und ich nicht sicher bin, ob es (nur) eine Futtermittelallergie ist. Ich schließe auch eine Kontaktallergie nicht aus, welche man dann mittels Bioresonanz auch erkennen könnte :)
 
Elli_Buddy schrieb:
Habe jetzt nochmal im Meyer/ Zentek nachgelesen ...
"Vorbehandelte oder erhitzte Produkte können ihre Allergenität verlieren."

Sprich, die TÄ würde das wahrscheinlich dann als Dauerkost vorschlagen ... was ich nicht für gut halte, denn so erfährt man nie gegen was der Hund allergisch ist und muss ihn immer mit einer einseitigen Diät ernähren :(

Ich werde mit Pebs wahrscheinlich eine Bioresonanzanalyse machen ... da sich ihre Probs nur über die Haut äußern (kein Durchfall) und ich nicht sicher bin, ob es (nur) eine Futtermittelallergie ist. Ich schließe auch eine Kontaktallergie nicht aus, welche man dann mittels Bioresonanz auch erkennen könnte :)
DANKE!
Na also auf Dauer will ich das sicher nicht!! Event. werde ich es leicht "abkochen" bis seine Haut wieder gut ist.. wird scho besser, sollte also nicht mehr langer dauern! Dann wieder auf roh umstellen! Sollte es dann nicht schlimmer werden ist es Hühnchen mal nicht.. juhuu.. in der Zwischenzeit werde ich dann überlegen mit was ich dann weitermache!!
Wie teste ich das dann am besten mit Dosen oder TF? Weil irgendwas möchte ich ihm dann schon gerne geben können wenn wir zb wo anders schlafen oder so!!
Lg
 
Hikaru schrieb:
Wie teste ich das dann am besten mit Dosen oder TF? Weil irgendwas möchte ich ihm dann schon gerne geben können wenn wir zb wo anders schlafen oder so!!
Lg
fein :) ja ... wie er fertigfutter vertragt is wieder die frage ... da musst du wohl wieder rumprobieren :( vielleicht gehts am ehesten mit einer reinen geflügeldose (da er gekochtes huhn anscheinend verträgt) ... aber ehrlich: ob du jetzt eine fertigfutterdose mitnimmst oder eine tupperdose mit gekochtem huhn und reis etc. (kannst ja schon alles vormatschen) ... da find ich keinen großen unterschied ;) im gegenteil, ich denke, dass das frische sogar besser riecht, oder? :D
 
Elli_Buddy schrieb:
fein :) ja ... wie er fertigfutter vertragt is wieder die frage ... da musst du wohl wieder rumprobieren :( vielleicht gehts am ehesten mit einer reinen geflügeldose (da er gekochtes huhn anscheinend verträgt) ... aber ehrlich: ob du jetzt eine fertigfutterdose mitnimmst oder eine tupperdose mit gekochtem huhn und reis etc. (kannst ja schon alles vormatschen) ... da find ich keinen großen unterschied ;) im gegenteil, ich denke, dass das frische sogar besser riecht, oder? :D
Da hast du auch wieder recht!! :D

Wenn wurd ich nur so ne eher noch hochwärtige Dose für allergiger mit 100% Hühnen bzw Lamm und 100% Reis als Gertreide nehmen!! Aber bis ich länger wo bin im Sommer vl dauerts e noch ein wenig!! Jetzt schau ich einfach mal das wir die Haut hinkriegen!! Wenns nicht besser wird muss ich e mit Hühnchen aufhören und was anderes nehmen!!

LG
 
@elli: hast schon recht. aber besser, ich fange mit huhn an und versuche bei nichtvertragen ein anderes, als ich verzichte ganz darauf, weil ich kein pferd füttern will :rolleyes: und nachdem er huhn offenbar verträgt kann man ja prinzipiell auch damit anfangen.
und: viele hunde kennen auch kein lamm, kaninchen, wild.

meine tä hat mir jetzt auch zu gekochtem huhn geraten als schonkost. naja, sie meinte auch, hunde dürfen geflügel nie roh fressen wg der salmonellen...

das mit den allergenen wusste ich nicht. hochinteressant.
 
dimmi schrieb:
@elli: hast schon recht. aber besser, ich fange mit huhn an und versuche bei nichtvertragen ein anderes, als ich verzichte ganz darauf, weil ich kein pferd füttern will :rolleyes: und nachdem er huhn offenbar verträgt kann man ja prinzipiell auch damit anfangen.
und: viele hunde kennen auch kein lamm, kaninchen, wild.
natürlich :) habe ja geschrieben, dass jedes fleisch geeignet ist, dass ein hund nicht kennt ;)
bei meiner hündin würde allerdings nur pferdefleisch gehen, alles andere kennt sie schon :rolleyes:
 
Oben