Liste für Rohfütterung!

Tantebate

Super Knochen
Hallo!

Könnt ihr mir vielleicht Helfen eine Liste für Rohfütterung zu erstellen?
Ich meinte damit, dass man eine Lister erstellen, was alles gefüttert werden kann, wie (kleinschneiden oder so) und wieviel ca.!

Währe echt toll, wenn mir da jemand helfen könnte!

LG Beate
 
Brauchst du das für dich selbst?
Eigentlich ist es ganz einfach, du kannst alles füttern an das du herankommst.
Die meisten verzichten auf Schwein, wegen dem Aujetzki Virus, ich füttere es aber ab und zu.

Kleinschneiden tu ich nix, ich freu mich immer wenn ich mal große Stücke zum kauen bekomme.

Sonst wäre es vielleicht gut wenn du genau definierst was du mit der Liste vorhast also was du genau wissen willst ;)
Also willst du einen Plan für deinen Hund für den Anfang, oder was allgemeines?
 
Ich würde gerne meinen Hund 1-2 Woche auch Rohfüttern! Aber was ich so an Innerein und so geben kann weiß ich nicht! (Ich esse auch kein Fleisch und währe daher froh, wenn ich es nicht kleinschneiden muss :D mich ekelt es :D und kenne mich daher mit Fleisch,...auch nicht aus)

LG Beate
 
Wenn du sowieso nur 1-2 die Woche Rohfüttern möchtest, musst du auch keine Leber tec. füttern. Das wäre nur nötig wenn du Vollbarfst damit der hudn alle Nährstoffe erhält die er braucht. Aber so wird es ja durch das andere Futter abgedeckt.
 
Was kann ich ihn dann sonst geben?
Schaut sicher blöd aus, wenn ich zum Fleischhauer gehe und sage geben sie mir von überall etwas! :D :D

LG Beate
 
Am Besten immer das, was gerade günstig ist. Du kannst auch im Supermarkt einkaufen, z.B. Hühnerrücken oder wenn du beim Fleischer kaufen willst, dann z.B. Rindsgulaschfleisch (das ist noch halbwegs billig) oder Ochsenschlepp, da ist auch ein leckerer Knochen innen drinnen, du kannst auch alles von der Pute verfüttern (günstig ist z.B. Putenklein für die Suppe), du kannst aber auch Kopffleisch, Pansen (ungeputzt und roh), Wangerlfleisch oder Schlund verfüttern, falls das dein Fleischer lagernd hat oder vielleicht bestellen kann. Aja, Hühnerhälse eignen sich auch hervorragend zum verfüttern und Hühnerflügerl, aber die sind relativ teurer.

Uff, ich hoffe, das war jetzt nicht zu durcheinander :).

lg
Bonsai
 
Danke für eure Hilfe! Hab mir jetzt mal alles rausgeschrieben und werde mit der Liste mal zu meinen Fleischer gehen! :D

LG Beate
 
@Elli Buddy

Habe mir eben die Fotos von den Innerein angesehen! :o Also man braucht dabei schon nen guten Magen........... :D

LG Beate
 
Flummi schrieb:
Weiß jemand ob der Kopffleischexpress auch in WIEN zustellt?????????
Natürlich, immer Mittwochs ;) wegen der genauen Uhrzeit ruf mal dort an, kommt ja drauf an wo du wohnst. Sind sehr freundlich wie ich finde :)
 
Tantebate schrieb:
Habe mir eben die Fotos von den Innerein angesehen! :o Also man braucht dabei schon nen guten Magen........... :D
Ähm ... und ich hab das Foto vom Lammkopf noch gar nicht reingestellt :o :D
 
@Elli Buddy
Lass es leiber mir wurde auch so schon schlecht :D :D :D


Ich glaube mein Hund wird dann in den Garten zum fressen geschicht, denn in der Wohnung will ich dann keine Innerein liegen haben! :D Er verschläppt immer alles, was er nicht gleich schlucken kann! :D :D
LG Beate
 
Tantebate schrieb:
Ich glaube mein Hund wird dann in den Garten zum fressen geschicht, denn in der Wohnung will ich dann keine Innerein liegen haben! :D Er verschläppt immer alles, was er nicht gleich schlucken kann! :D :D
LG Beate
Muttu halt kleinschnippeln :D gutes Messer kaufen, dann geht das schon ;)
 
Tantebate schrieb:
ihhhhhhhhhh dann muss ich es ja auch anfassen................. :D :D

LG Beate

nö - ich packs immer mit der gabel - etwas umständlicher, aber ich kann das sonst absolut nicht haben...
 
also man gewöhnt sich dran.

nur 2x/woche roh füttern halte ich allerdings nicht für zielführend. besser komplett barf.

füttern kannst du alles. lies mal auf http://www.barfers.de unter "ernährung" und schau dir auch die links an.
 
Oben