Liska und Kyra im "Homestudio"

miniflitzer

Junior Knochen
Hab mir heute ein kleines Studio mit 2 Baustrahlern und einer schwarzen Decke aufgebaut.

Hier die Ergebnisse:

IMG_9583.jpg

IMG_9582.jpg

IMG_9550.jpg

IMG_9547.jpg

IMG_9531.jpg

IMG_9513.jpg

IMG_9512.jpg

IMG_9489.jpg

IMG_9472.jpg

Wow, tolle Bilder! Perfekte Schärfe, Hammerfarben und die Blicke *schmacht*

lg
Nice

Zuletzt bearbeitet:
sehr gut gelungen find ich mal - so ganz als laie :)

tolle fotos! welche cam hast du denn da benutzt? schon ne spiegelreflex - nehm ich mal stark an?

lg angie

aha, na das hab ich mir eh gedacht - war nur zu wirr im kopf um selber nach fotoinfos zu suchen *g*

also toll! wünsch mir auch so ne ausstattung - und danach so tolle bilder :)

HAMMMMER AUFNAHMEN!!! :eek:
perfektes licht, perfekte schärfe, perfekter zuschnitt!

darf ich fragen, welche decke du für den schwarzen hintergrund verwendet hast? material?
und welche lichtstärke haben die strahler?

HAMMMMER AUFNAHMEN!!! :eek:
perfektes licht, perfekte schärfe, perfekter zuschnitt!

darf ich fragen, welche decke du für den schwarzen hintergrund verwendet hast? material?
und welche lichtstärke haben die strahler?

Hallo,

was die Decke fürn material ist kann ich dir gar net sagen, von der Festigkeit her wie ein sehr dicker Jeansstoff. Den Stoff hab ich aus der Firma meines Vaters, da wird der nur zum Maschinenabdecken genommen. Es ist ein matter Stoff. Ich hab aber auch schon solche fotos mit ganz normalen Bettlaken gemacht, geht genauso.

Die Strahler haben eine Leistung von 500W, werden sehr schnell heiß und deshalb kann man auch nur ganz kurz fotografieren, sonst wirds den hunden zu heiß.

Hallo,

was die Decke fürn material ist kann ich dir gar net sagen, von der Festigkeit her wie ein sehr dicker Jeansstoff. Den Stoff hab ich aus der Firma meines Vaters, da wird der nur zum Maschinenabdecken genommen. Es ist ein matter Stoff. Ich hab aber auch schon solche fotos mit ganz normalen Bettlaken gemacht, geht genauso.

Die Strahler haben eine Leistung von 500W, werden sehr schnell heiß und deshalb kann man auch nur ganz kurz fotografieren, sonst wirds den hunden zu heiß.

kann es sein, dass das ein sky ist?
hast du den hintergrund nachbearbeitet, weil er gar so "sauber" aussieht?

hast du die strahler etwas abgeschirmt?

Die Bilder sind echt toll. :eek:

Solche hätte ich auch gerne von meinen Hunden. Leider muss ich bei meiner Kamera schon froh sein wenn die Bilder scharf werden.:(

Aber werde trotzdem probieren deine Idee zu klauen.:p

kann es sein, dass das ein sky ist?
hast du den hintergrund nachbearbeitet, weil er gar so "sauber" aussieht?

hast du die strahler etwas abgeschirmt?

Was ist denn ein 'Sky' (in dem Zusammenhang)??

Den Hintergrund hab ich nicht nochmal bearbeitet. Ich habe nur bei dem Hund eine Tonwertkorrektur gemacht, da er zimelich gelb aussah durch die Baustrahler.

Was ist denn ein 'Sky' (in dem Zusammenhang)??

Den Hintergrund hab ich nicht nochmal bearbeitet. Ich habe nur bei dem Hund eine Tonwertkorrektur gemacht, da er zimelich gelb aussah durch die Baustrahler.

ein "sky" ist eine art kunstleder-imitat. wird häufig in der autoindustrie verwendet (zb bei verkleidungen für boxen, türen etc.). reissfest und glatt - somit sehr leicht zu säubern.

ich frag nur, weil ich auch schon mal an eine art "homestudio" gedacht hab ...

Nein ganz und gar nicht wie kunstleder. Vom Stoff her eher wie diese Hundedecken die man hinten auf die Rücksitze als Dreckschutz spannen kann. Nur viel dicker.

Oben