Lisa hat seit Montag Durchfall

Gegen Durchfall hilft besonders gut Reis.

Koch etwas Reis und gib es deinen Hund zu fressen.
Das hilft bei meiner Kira ( 1 1/2 Jahre) und bei Hasso (14 Jahre) immer hervorragend.

Beide Hunde bekommen 'HAPPY DOG - Lamm und Reis'.

Hallo momentan geht ein Magen Darm-virus bei Hunden um,Meiner hatte 6Tage Durchfall bekam von Ta Tannalbin dann wars vorbei.Is aber ansteckend,denn seit 3Tagen hats der Wauzi meiner Freundin.Lg Michi

Also jetzt zu mittag hat sie nochmal groß müssen. Ihr Kot ist aber noch immer total flüssig und durch die Kohletabletten rabenschwarz. :(

Naja, jetzt wird dieses Pulver gekauft und 3x täglich, wie von Snoopy empfohlen, verabreicht. Mal schaun, wies dann aussieht. jedenfalls liegt sie grad bei mir in der Arbeit und schläft total matsch. :(

Maaa arme Maus .. also stimmts doch mit dem Magen Darm Infekt :mad: ,..... also heißt es aufpassen in der Hundeschule...... Aber by the way i hoff das Pulver hilft ... :-)

lg L.u.S

Danke, werd ich heute mal probieren. Hab eh schon so viel hilfreiche Tipps bekommen. Nur zu TÄ will i nimma schaun, weil die hat für 9 Kohletabletten (lt. meinen Papa in der Apo spottbillig) und a bissal Herz abhören 45 verlangt. Sicher, wenns gar ned anders geht, dann müss ma eh spritzen, aber vermeiden will ich des schon. :o

Ja so ein TA kann ganz schön teuer sein nur BITTE ,wenns am Samstag ned besser ist fahr zum TA .. hat die offen bei Euch am SA ?

lg L.u.S

Hast an neuen Nick?? :)

Na klar fahr ich sonst wieder hin. Is eh klar. Nur "unnötig" Geld raushaun ist bei mir halt ned drinnen. :(

Aber wenns ned besser wird ist mein erster Gang am WE zur TÄ.

Hallo!

Ich würde auch sagen, dass du schnellstmöglich zum TA gehst. Das kann sonst voll auf die Nieren gehen. Was auch gut hilft ist gekochtes Hühnerfleisch mit Reis (ziehmlich patzig gekocht). Das schont den Magen und Darm.
Beim TA gibts so ein Pulver, dass man einfach unters Futter mischen kann.

Nero hat auch schon wieder Durchfall und gestern ist sogar Blut mit raus gekommen und heute fahr ich gleich in die Tierklinik. Vor einigen Wochen hatte Nero auch extremen Durchfall und hat nichts mehr gefressen und da wurde festgestellt, dass er Parasiten (Giardien) hat. Die gehen mit einer speziellen Wurmtablette weg. Ich glaube, dass bei Nero noch nicht alle Giardien getötet wurden, deshalb wird diese Wurmkur jetzt nochmal wiederholt.

Kopf hoch! Es wird schon wieder!

Ich war gestern schon bei der TÄ. Nach 9 Kohletabletten ist noch immer keine Besserung in Sicht. :( Fressen tut sie ganz normal, trinken auch. Ich kauf ihr jetzt mal das Pulver, was mir die TÄ gestern sowieso mitgeben wollte. Ruf sie heute noch an, dass ich ihr das mal gebe. Und wenns bis übermorgen noch immer ned besser ist, müss ma eh AB spritzen lassen. :(

PS: Blut hatte Lisa noch nie dabei. *gottseidank*

*lach* ich brech gleich zusammen. Mein Hund liegt so geil in seinem Körbchen. Ich brauch ne kamera. Mal schaun, ob ichs vom handy daheim raufkrieg aufn PC. Des is wirklich hammer. :D

Jetzt hat sie gerade einen so lauten fahren lassen, dass alle im Büro gelacht haben :eek: :D :o

Zuletzt bearbeitet:
Oben