Linz Urfaraner Markt Essen

MichlS

Gesperrt
Super Knochen
Nachdem wir morgen bei Cats zu Gast sind, suche ich in der Nähe ein Lokal wo man gut Essen kann:)

Also her mit den Linzern/innen und bringt Vorschläge

Direkt am Jahrmarktgelände ist ein Italiener, der ganz gut ist (aber da er sehr klein ist bekommt man da keinen Tisch ohne Reservierung! :o) -> Amici (Verlängerte Kirchengasse 15, 4040 Linz) oder sonst ist (mit dem Auto) nicht all zu weit weg und SEHR gute österr. Küche: Wia z'haus Lehner.

ich würd mit da Bim über die Brücke und in die Losteria - sehr genialer Italiener musst aber unbedingt reservieren!

lg
B.

Ich kenne in Linz leider gar kein Lokal, wo man gut Essen kann. Sieht man von der 08/15 Pizzaria ab. Beim Lehner waren wir noch nicht, sonst könnte ich nur den "Holzpoldl" empfehlen, aber der ist schon nicht mehr in Linz, sondern außerhalb.

Ich sag immer: "Linz ist eine kulinarische Wüste". Im Vergleich zu Wien.
Ich war, als ich von Wien nach Linz zog, Anderes gewöhnt. Aber, na gut, so viel Lokale kenn ich ja nicht in Linz. Nur die, wo wir bisher waren....naja...Oberwirt war vor Jahren gut, aber sonst?

Mich würden auch gute Lokale in Linz interessieren.

man muss halt a bissi rumprobiern dann findet man schon gute Lokale in Linz.

Das vegetarische Resti in der Altstadt Paa kann ich auch noch empfehlen - braucht man nicht reservieren. Oder auf der Landstrasse der Mexikaner Los Caballeros oder das Pöstlingbergschlössl oder das Resti oben im ARS Electronica.... im Sommer draußen mit wunderschönen Ausblick über Linz Schlossbergrestaurant Linz (sehr gutes Essen), ein guter aber leider nicht ganz billiger Inder Bombay Palace,Steakhouse,.....

Ich kann das empfehlen: http://www.krokodil.at/
da ist auch eine Speisekarte online und da kannst mal schaun, ob dir die Gerichte zusagen.. wenn du dich fürs Gelbe Kroko entscheidest, solltest aber unbedingt reservieren.. gute Unterhaltung bei Cats ;)

Jössas- da werden Erinnerungen wach;)
Eine Jugendfreundin von mir war damals mit dem, der das Gelbe Krokodil gegründet hat, lange zusammen. ....lang ist es her. Ich bin ja aus Urfahr mit H bitte und mein Bruder wohnt noch immer dort, in dem Haus über der Pizzeria direkt am Jahrmarktsgelände.

Das gelbe Krokodil, stimmt, das ist wirklich auch toll (aber nie ohne Reservierung hingehen!) :) Kenn einen Koch von dort ...

Pöstlingbergschlössl ist toll, aber das musst da halt leisten wollen ...

Und das Paa, da liefert mein Schwiegervater Wein hin, drum hat er uns da mal eingeladen - na sagen wir's mal so: meins isses nicht :o

Im neuen Holzpoldl war ich übrigens auch schon, sehr gut. Etwa 20 -30min von unten zu fahren?

Hallo, ich bin aus Linz/Urfahr -
mein Vorschlag

Restaurant Cubus (seht gut Essen) im Ars Electronica direkt neben der Nibelungenbrücke - 5 Gehminuten vom Cats-Zelt entfernt - auch hier weiss ich leider den Sperrtag nicht

Restaurant/Pizzeria Monteverde - mein Stammlokal - ein schönes Lokal und sehr gut speisen - in der Hauptstrasse/Urfahr - ca Gehminuten vom Catszelt - 10 Minuten Sperrtag Montag

Gasthaus Lindbauer neben der Eisenbahnbrücke - auch gute Hausmannskost
Sperrtag Sonntag

Im Lentia befindet sich der Mongole (auch gut essen) und ein Italiener (auch zu empfehlen) - die haben auch am Sonntag offen - nur da weiss ich die Sperrtage nicht

Ich hoffe, dass ich Dir etwas helfen konnte.

Lg Amanda

PS: Ist glaube ich schon hinfällig, da ja die Vorstellung am 8.3. war.
Bin etwas zu spät gekommen!!!

Hallo, - und seid Ihr mit dem Essen, Bedienung und Lokal zufrieden gewesen. :D:D

Und wie hat Euch Cats gefallen????
Ich war mit einer Freundin voriges Jahr in Wien bei Cats - uns hat`s sehr gut gefallen.

Lg Amanda

Oben