Liesel

Caro1

Super Knochen
LIesel ist gestern beim aussteigen aus dem Auto bissi komisch aufgekommen.. das Auto ist nicht hoch.. jedenfalls kommt sie seit gestern hinten nicht mehr hoch.. Gefühle hat sie in den Beinen, kann aber nicht mehr darauf stehen.. ich bin bissi ratlos.. Schmerzrablette hat sie bekommen, zeigt aber keine Wirkung... ich habe die Beine abgetastet, kann aber keine Veränderung feststellen, auch keine Stelle die schmerzt...
Was könnte das sein? Jemand mal was ähnliches erlebt mit seinem Hund?
 
Ich würde da einen Physiotherapeuten oder TA mit physiotherapeutischer Ausbildung konsulitieren.

Hund einer Freundin hatte sowas vor ca 2 Jahren, beim Spielen ausgerutscht und dann große Probleme beim Aufstehen, Gehen offensichtlich schmerzhaft, Hinterhand immer wieder weggeknickt...
Der TA gab eine Schmerzspritze und Medis mit aber es wurde nur vorübergehend besser, sobald das Schmezmittel abklang wollte der Hund weder aufstehen noch gehen.
Nach 2 Wochen ist meine Freundin mit ihm zur Physio, Wirbrlsäule abgetastet, "Oh, da sind 2 Wirbel verschoben", eingeknackst, Hund vom Tisch gehoben, abgeschüttelt, alles wieder gut. (OK, er hat dann 24 Stunden fast nur geschlafen, wohl weil ihm erstmals seit 2 Wochen nix weh tat.) Offenbar war ein Nerv eingeklemmt, wodurch er a) Schmerzen hatte und b) die Hinterhand nicht richtig steuern konnte.

Gute Besserung an Liesel!
 
Vielen Dank für deine Info.. Ich habe heute 14 Uhr Termin beim Tierarzt, danach werde ich deinen Rat befolgen und vorab schon mal suchen, ob ich einen Spezialisten in meiner Nähe habe... Ich kam ja gestern vom Tierarzt, weil Liesel seit 3 Tagen Durchfall hatte.. Ich dachte erst, es hängt mit der Spritze zusammen, die sie bekommen hat... mit ihren 60 kg echt ein Problem, zudem seit gestern nichts mehr gemacht, aber gefressen..
Danke dir....
 
Ich drücke die Daumen, dass alles gut wird. Das hatte unsere Aika auch und am Ende war es ein Bandscheibenvorfall. Das war so blöde, dass sie hinten von jetzt auf gleich gelähmt war und nur noch die Einschläferung blieb. Ich bin fast mit gestorben. Ich wünsche, dass es bei deiner Maus nicht zutrifft.
 
Es kann auch ein Schlaganfall sein, was wir bei Aika erst vermutet haben. Ich bin bei dir. So etwas trifft mich immer.
 
Schlaganfall ist selten, Vestibularsyndrom häufig, aber das hat ein gewisses Bild, eine typische Einseitigkeit, der ganze Hund schief, auch vorne.
CECS oder DM käme in Frage, auch die Hüften, eventuell noch Kreuzband?
Ich hoffe für euch der TA findet die Ursache und sie lässt sich behandeln, alles Gute!
 
Mir geht alles Mögliche durch den Kopf. Hoffentlich hat der TA mittlerweile eine Diagnose gestellt, die auch passt ud die gut threapierbar ist. Hab es schön öfter, bei Tier und Mensch, erlebt, dass mehrere Malaisen zeitgleich auftreten und eine die andere verschleiert oder überlagert. Halte fest die Daumen und hoffe auf gute Nachrichten.
 
Das wird doch hoffentlich nichts Ernstes sein? Ich leide richtig darunter, nichts zu lesen. Ich gehe nun aber ins Bett, aber hoffe inständig, dass alles gut ist.
 
Ich hab zwar leider keine Idee, was das sein könnte oder was dagegen helfen könnte.
Aber ich wünsch Dir und der Liesel von Herzen, dass es ihr bald wieder gut geht.

Liebe Grüße, Conny
 
Liebe Caro, ich hab es schon befürchtet, als ich um 3 Uhr früh gesehen habe, dass du dich noch immer nicht gemeldet hast. Tut mir unendlich leid für dich und auch für Otto.
 
Das tut mir leid

Aber du weißt, nach einiger Zeit wirst du wieder lächeln wenn du an sie denkst...und manchmal auch weinen
 
Oben