Liegeschwielen? - brauch den ultimativen Geheimtipp

  • Ersteller Ersteller GelöschtesMitglied16139
  • Erstellt am Erstellt am
auf alle Fälle schaut das Fell drum herum schon so aus, als ob er lecken würde :confused:, diese rötliche Verfärbung bekommt meine nur, wenn sie an einer Stelle vermehrt schleckt.
 
Andrea - Yuma schleckt ganz sicher nicht. Es wurden keine Speichelspuren gefunden und ihn stört das Ding ja auch nicht. Er lässt auch brav das Pflaster über Nacht oben und sonst hab ich ihn die ganze Zeit im Auge. Also wenn ich ihn nicht im Auge habe ist er zugepflastert.

So rötliche Verfärbungen hat er immer wenn etwas mit der Haut ist. Bei seinen Allergieanfällen zb ist das Fell in der Leiste und in den Achseln verfärbt.
Durch das Scalibor HB war der ganze Hals verfärbt (und er verlor die Haare) würde ich nie wieder nehmen. Ein Zeckenbiss verfärbt auch das Fell.

Propolis Gel hab ich in der Apo bestellt (Geht schneller als im Netz) soll/kann ich das gemeinsam mit der neuen Salbe geben?
Was ist mit dem Zink Spray - den auch noch drauf? Das ist ein bisschen viel auf einmal..
 
Mein Labrador hatte jetzt eine extrem dick angeschwollene Vorderpfote. Antibiotika und essigsaure Tonerdeumschläge.
Schuld waren die Ellbogenschwielen - Haare wachsen ein und das ganze entzündet sich.
Im Entzündungsbereich ziehe ich die Haare alle heraus. Geht leicht, tut nicht weh, und nach ein paar Tagen ists wieder gut.
 
Hervorkrame...

Ich hab mich dann entschlossen nur die Propolis Salbe aus der Apo anzuwenden.
Die Entzündungen sind ein wenig zurückgegangen. Sprich sie sind nicht mehr so knallrot, die Farbe ist dunkelrot (mit braun - beige). Sie sind auch ein bisschen kleiner geworden.

Ich schmiere jetzt fast ein Monat...:confused: - kann das so lange dauern..
Wie lange habt ihr bei den Pferden eingecremt bis eine Besserung eingetreten ist?
(Doch die Pferdesalbe bestellen..?)
 
Propolis Salbe ist gut, die verwende ich beim Hund auch für alles. Siehst auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, wo ich jetzt leider selber festgestellt habe, dass mein Hund nun auch eine kleine Liegeschwelle hat... So weit ich mich bei unserem damaligen Schäfer erinnere, ist das eine etwas langwierige Geschichte und einfach immer brav und regelmäßig schmieren.
 
Oben